Mein letzter Post ist lange her, mal schauen, was ich noch zusammen bekomme.
Super Mario (Kino) - Sieht brillant aus und ist sehr unterhaltsam & kurzweilig, aber auch schnell wieder vergessen.
7/10 Ich habe nur den ersten Trailer gesehen, aber schon dieser hat imo zu viel verraten.
AIR - der große Wurf (Prime Video) - Zeigt die Story wie die AirJordans Nike gerettet haben. - Wirklich schön gefilmt und gespielt, aber die Story ist leider doch ziemlich lahm.
7/10
Nope (im Flugzeug) - Ein weiterer Horrorthriller von Jordan Peele. Sehr unterhaltsam und war mal was anderes. Sehr kreatives Design.
8/10 Geht in eine etwas andere Richtung als Get Out/Wir, deshalb nicht ganz vergleichbar.
Beast (im Flugzeug) - Idris Elba muss seine Filmtöchter vor einem sehr angepissten Löwen beschützen. Klassischer Tierhorror ohne große Stärken oder Schwächen. Fans des Genres können einen Blick riskieren.
6/10 Ich empfehle "Der Geist und die Dunkelheit" von 1996, falls jemand einen guten Genrevertreter sehen will. Zumindest in der Erinnerung war der sehr gut.
Barbarian (D+) - Eine junge Frau kommt in einer gottverlassenen Gegend in einem AirBnB unter, welches schon bewohnt ist. - Noch ein Horrorfilm. Durchaus mit interessanten Ansätzen. Die Kameraführung und auch die Stimmungswechsel sind auffallend. Mir hat der Film gefallen, wenn auch nicht mega gut. Gegen Ende gibt´s eine ziemlich eklige Szene, ansonsten ist er "nur" gruselig.
7/10 mit Tendenz nach oben.
A beautiful Life (Netflix) - Junger, dänische Fischer wird bei einem Gesangsauftritt entdeckt. Fortan ändert sich alles. - Ja, ist nett gemacht, aber das Tempo des Films funktioniert überhaupt nicht. Dargestellt wird der Hauptcharakter vom dänischen Sänger Christopher und für mich klingen die Popsongs im Film astrein.
6/10 mit Tendenz nach oben.
Stand by me (Netflix) - Ja, der Klassiker ist gemeint. Vier Freunde machen sich auf die Suche nach einer Leiche und erleben dabei allerhand Abenteuer. Immer noch ein toller Film. Das Ende
9/10
Black Panther 2 (D+) - Der erste Teil ist für mich einer der schwächsten MCU-Filme aus der letzten Phase. Teil 2 fand ich besser, aber auch nicht richtig gut. Der versucht emotionale Part am Anfang hat für mich nicht funktioniert und ich bin eigentlich sehr nah am Wasser gebaut. Der Bösewicht war ganz ok, aber in Summe bietet der Film nichts Neues.
6/10
Ant Man Quantomania (D+) - Die Familie Ant-Man verschlägt es in die Quantenwelt. - Etwas besser als BP2, weil viel kreativer. Also die Story ist eher lahm, aber die Lebewesen der Quantenwelt sind toll gemacht. Ich glaube der Film wurde zu 95% vor dem GreenScreen gedreht. Die Technik ist gut, aber etwas schade ist das schon.
7/10 Und immer noch erkenne ich keinen roten Faden in der aktuellen Phase (außer dem Grundthema "Multiversum"). Naja, so bleibe ich dem Kino weiter fern.
The Flash (Kino) - Hatte ich eigentlich keine Lust drauf, aber ein Kumpel hat mich überredet. "Zum Glück" kann ich sagen, denn der Film ist imo richtig gut geworden. Ich hätte drauf gewettet, dass der Film von Gunn ist, ist er aber nicht. Tonal geht´s aber die Richtung. The Flash sprüht vor Witz, Charme und hat sogar einige richtig gute Ideen. Ein paar wenige Szenen sind leider drüber, aber es ist verschmerzbar. Die Effekte sind auch sehr durchwachsen. Von richtig gut bis übel ist da alles dabei. Und ich muss leider sagen, dass dieser Idiot Miller seine Sache ziemlich gut macht.
8/10 Übrigens: das Multiversum wird endlich mal gut erklärt.