Der Prime Video-Thread

DoK

Mitglied
Vor Folge 2 kamen 2 kurze Spots. Statt mich aufzuregen, hab ich die 2 Spots am iPad überbrückt.
Habs überlebt :dogge: Fängt schon wieder geil an, tolle Bilder.
 
  • Detective
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Aus Neugierde hab ich gestern mal Folge 1 angeschaut... 🏴‍☠️

Rein optisch trifft die Serie wirklich den Nagel auf den Kopf... das Design wurde wirklich hervorragend getroffen... viele Sachen und Details sind 1:1 aus den Spielen übernommen. Hab ja kurz vorher Fallout 4 gespielt... und jep... das passt wirklich perfekt.

Inhaltlich schaut das dann schon wieder etwas anders aus... der Plot ist irgendwie nicht wirklich fesselnd... die Dialoge hölzern und die Action wirkt irgendwie recht billig. Ohne die grandiose Fallout-Optik hätte mich das so gar nicht angesprochen.

Nach dem Abspann hatte ich irgendwie nicht das Verlangen da jetzt gleich weiter zu schauen... und das ist bei mir in der Regel bei guten Serien immer so. Da fällt es mir recht schwer mich los zu reißen. Bei Game of Thrones wollte ich damals z.B. auch nur mal in die erste Folge reinschauen... und hab dann die komplett Staffel am Stück bis zum Morgen durchgeschaut.

Hier hab ich danach den PC angemacht und Fallout 4 weitergespielt.... :LOL:
 

Barry

Mitglied
Ich habe mir nach den guten Reviews extra nochmal einen Monat Prime geholt und gerade die erste Folge geschaut!
Gefällt mir wirklich gut, ist Fallout wie man es aus den Spielen kennt. Musik, Arststyle, alles passt!
Mein Ersteindruck ist jedenfalls das es eine der besten Videospielverfilmungen ever werden könnte. Kann ich nach einer Folge aber noch nicht wirklich bewerten. Werde aber jetzt direkt mit Folge 2 weitermachen.
 
  • Like
Reaktionen: Pathos und Wolke

DoK

Mitglied
Kann mich nur anschließen, hab die Serie jetzt komplett durch und bin traurig, dass es nicht weitergeht. Kurz: Fands mega gut. Alles perfekt getroffen. Wenn man die Spiele mag, fühlt man sich sofort heimisch. Optisch ist das einfach mal 100 % getroffen, kann man sagen was man will. Audiovisuell sehr stark und Effekte besser als in den meisten Marvel-Schrottfilmen.

Tonlage auch einfach gut getroffen. Tolle, teils schrullige Charaktere und die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor.

10/10
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja, sie war nicht schlecht, aber wie ich ja schon geschrieben habe, fand ich das, jenseits der grandiosen Optik, eher mittelmäßig.

Die Serie steigert sich aber auch kontinuierlich. Besonders die Oberwelt ist der Hammer.

Ah ok... erklärt etwas besser dass sich die Meinungen (der gesamten Serie) nicht so mit meiner (der ersten Folge) decken.

Evtl. sollte ich doch irgendwann mal die ganze Serie gucken... aber dafür werde ich mir jetzt kein Prime Super Duber holen.
 

Barry

Mitglied
Hab gestern dann auch noch Folge 4 geschaut und heute Abend gehts weiter. Bin schon traurig das es nur noch 4 Folgen sind!
Hab nicht daran geglaubt das man Fallout verfilmen kann, aber hier hat man echt alles perfekt umgesetzt. Es macht auch Spaß immer wieder Referenzen aus den Spielen zu sehen wie z.B der
Super Duper Markt
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und DoK

DoK

Mitglied
Ja, sie war nicht schlecht, aber wie ich ja schon geschrieben habe, fand ich das, jenseits der grandiosen Optik, eher mittelmäßig.



Ah ok... erklärt etwas besser dass sich die Meinungen (der gesamten Serie) nicht so mit meiner (der ersten Folge) decken.

Evtl. sollte ich doch irgendwann mal die ganze Serie gucken... aber dafür werde ich mir jetzt kein Prime Super Duber holen.
Die Series steigt halt nicht mit dem Mega-Bombast ein, wie andere Showrunner das vielleicht gemacht hätten. Ich hatte im Vorfeld wirklich mit dem schlimmsten Obertrash gerechnet, den Trailer fand ich dann auch nicht sonderlich gelungen. Umso erstaunter war ich dann am Ende selber.

Hab übrigens nur das „normale“ Prime Abo und es waren vor jeder Folge nur 2 kurze Spots.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab übrigens nur das „normale“ Prime Abo und es waren vor jeder Folge nur 2 kurze Spots.

Hm... ein "normales" Prime Abo hat die Freundin am laufen... wenn da -defintiv- keine Spots während der Folge kommen könnte man darüber nachdenken. Aber ich weiß jetzt schon... wenn dann ein Spot in der Folge kommt werf ich den TV direkt aus den Fenster. Sowas kann ich gar nicht mehr abhaben... wenn ich mir ne Serie/Film anschaue dann will ich da nicht unterbrochen werden. Das reißt mich komplett raus und zieht auch die beste Serie in den Dreck.
 

DoK

Mitglied
Hm... ein "normales" Prime Abo hat die Freundin am laufen... wenn da -defintiv- keine Spots während der Folge kommen könnte man darüber nachdenken. Aber ich weiß jetzt schon... wenn dann ein Spot in der Folge kommt werf ich den TV direkt aus den Fenster. Sowas kann ich gar nicht mehr abhaben... wenn ich mir ne Serie/Film anschaue dann will ich da nicht unterbrochen werden. Das reißt mich komplett raus und zieht auch die beste Serie in den Dreck.
Ne, während der Folgen kommt definitiv kein Spot, das hätte mich auch genervt. Wobei ich zugeben muss, dass ich trotzdem weitergeschaut hätte.

Ich finde es auch absolut nicht in Ordnung, dass bei einem Bezahldienst überhaupt Werbung geschaltet wird, aber in dem Fall war es mir egal.
Schaue sonst nie etwas bei Prime und wenn die Familie nicht so oft bei Amazon bestellen würde, wäre der Dienst schon lange gekündigt.
 

DoK

Mitglied
Muss generell aber auch sagen, dass mir meine Zeit zu schade ist, mich ständig über irgendwas aufzuregen. Wenn mich ein Film oder eine Serie interessiert, gucke ich das. Bei Spielen handhabe ich das genauso. Wenn ich auf etwas Lust habe, sind mir die Begleitumstände egal, zumindest wenn es moralisch nicht verwerflich ist.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wenn ich auf etwas Lust habe, sind mir die Begleitumstände egal, zumindest wenn es moralisch nicht verwerflich ist.

Hm... ja, kann man so machen. Ich hab aber Prinzipien an die ich mich zumindest versuche zu halten. Ob das nun das nun der schon jahrelang durchgezogene Boykott von Nestlé ist oder eben, wie hier, ein Werbung bei nem Bezahl-Streaming-Dienst. Streaming an sich ist für mich ja schon ein bitter Kompromiss... und mit Werbung ist die Grenze eben überschritten. Und dann ist das für mich so. Und in 90% der Fälle hab ich auch kein Problem damit dann auf was zu verzichten. Aber das Fallout-Universum hat mich eben schon seit Teil 1 völlig mitgenommen... da fällt es mir etwas schwerer.

Wie gesagt... kann jeder machen wie er will... ich bin eben jemand der versucht nach seinen Prinzipien zu leben und das auch wirklich konsequent. Auch wenn es manchmal etwas schwerer ist...

Muss generell aber auch sagen, dass mir meine Zeit zu schade ist, mich ständig über irgendwas aufzuregen.

Das seh ich genauso... und daraus folgen dann Prinzipien und Konsequenzen. Ich hab mich z.B. jetzt schon Jahre über Konsolen und Konsolen-Spiele aufgeregt. Jetzt hab ich die Konsequenzen gezogen und von heute auf morgen werden Konsolen weitestgehend ignoriert. Jetzt muss ich mich da nicht mehr aufregen wenn die nächsten Spiele mit 30FPS kommen und Abogebühren erhöht werden.

Muss man nicht verstehen... für mich macht das aber Sinn und mir erleichtert das das Leben. Evtl. bin ich da etwas autistisch. Aber ich brauch hier und da feste Grenzen und Regeln die ich mir setzte.
 

Wolke

crossing
Ich habe mittlerweile auch die erste Folge gesehen und kann mich den positiven Stimmen hier nur anschließen. Der ganze Look und das Feeling der Spiele ist extrem gut getroffen. Allein die Tatsache, dass sie es wie den Spieleinstieg aufgezogen haben, haben sie schon sehr gut gemacht. Obwohl man jetzt nur von außen zusieht, fühlt man sich doch irgendwie als Spielerin und hat sofort unzählige Deja-Vus.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich das mit der Werbung in Grenzen hält. Hatte jetzt nach ca. 20 Minuten einen Spot über die ganze Folge verteilt. Nicht cool, aber damit könnte ich noch Leben. Aber würde es dennoch in Kauf nehmen, wenn es mehr wäre. Mehr bezahlen dagegen kommt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Für ne schicke Bluray würde ich denen wohl sofort 50,-€ auf den Tisch legen.

Ich frage mich ja wirklich warum die da nicht zweigleisig fahren... gerade bei so Serien wie Lord of the Rings oder Fallout gibts doch genug Fans die sich das sowohl streamen würden als auch n Jahr danach auf Bluray zulegen würden. Sie könnten das ja sogar exklusiv über Amazon verkaufen.

Aber ich nehme an dass das irgendeiner am Rechenschieber durchgerechnet hat und man sich erhofft so mehr Abos zu verkaufen...