faenaetik
Mitglied
Puh, wenn ich lese, welche Hohlbirnen wohl Minister werden von der CDU wird mir ganz schlecht. Warum sind die Wähler nur sooo dumm?
soll wohl 100 milliarden (aus den 500 mlliarden) für den klimaschutz geben. komisch. kaum ist die fdp weg, bewegt sich was. imo ein gutes ergebnis.CDU/CSU, SPD und Grüne haben sich wohl geeinigt
Die Grünen hatten auf die Zusage gedrungen, dass die Mittel aus dem Sondervermögen auch wirklich zusätzliche Investitionen bedeuten, also keine ohnehin schon laufenden Projekte finanziert werden. Dies wurde laut Merz mit aufgenommen. Investitionen zur Erreichung der Klimaneutralität sind demnach ebenso wie Verteidigungsausgaben von der Schuldenbremse ausgenommen. Statt den am Donnerstag von Merz versprochenen 50 Milliarden Euro sollen demnach 100 Milliarden Euro aus dem Sondervermögen in den Klima- und Transformationsfonds (KTF) investiert werden.
Die Ukraine erhält laut Informationen von ZEIT ONLINE auf Wunsch der Grünen drei Milliarden Euro.
kaum ist die fdp weg, bewegt sich was.
Die Medien haben in den letzten Tagen stets so berichtet, als hätte sich Merz arrogant verhalten und er sich dann läutern musste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Politik so blauäugig abläuft. Wenn ich in den Koalitionsverhandlungen sitzen würde und an den Punkt käme, wo mir klar wird, dass ich noch die Stimmen der Grünen brauche, da preise ich ihre Forderungen doch schon mit ein und gehe damit taktisch in die Verhandlungen. Das sind doch alles kluge Leute. Oder traue ich ihnen zu viel zu?
eigentlich ist das gegenteil der fall. er hat ziemlich viel ahnung von der materie und ich würde ihn eher links verorten, als woanders. wenn er die grünen so "kritisiert" wie hier, dann eher weil er bedauert, dass sie nicht mehr rausgeholt haben.Er hat sicher mehr Ahnung als ich, aber mir kommt er immer wie so ein Neunmalkluger Liberalo rüber, der die Weisheit mit Löffeln gefuttert hat