Der Politikthread

Dr.Acula

Mitglied

In Thüringen werden 2Mio OP-Masken verbrannt. Gleiches wird wohl mit 60000 FFP2-Masken, 20000 FFP3-Masken, 1,5Mio Schutzhandschuhen und 40000 Schutzkitteln passieren. Weil deren Haltbarkeit eben ablaufen...

Ich verstehe nicht, wieso man diese Sachen nicht an die umliegenden Einrichtungen verteilt. Wir haben in der Pandemie immer mal wieder Pakete bekommen, wieso meldet man denn nicht, dass man noch so viel auf Lager hat und man sich als Einrichtung was abholen, oder zuschicken lassen kann...da lieber wird das Zeug verbrannt -.-

Edit: wäre wohl besser im Nachrichten aus aller Welt Thread aufgehoben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und Cycrow

Gerri

No AFD!
wenn das wirklich in dieser Größenordnung ist, dann definitiv. Interessant zu wissen wäre natürlich ob generell drinsteht dass die Transformation vorangetrieben wird bzw. Vorrang hat.

BitByter

#Pointenerklärer
Die Grünen hatten auf die Zusage gedrungen, dass die Mittel aus dem Sondervermögen auch wirklich zusätzliche Investitionen bedeuten, also keine ohnehin schon laufenden Projekte finanziert werden. Dies wurde laut Merz mit aufgenommen. Investitionen zur Erreichung der Klimaneutralität sind demnach ebenso wie Verteidigungsausgaben von der Schuldenbremse ausgenommen. Statt den am Donnerstag von Merz versprochenen 50 Milliarden Euro sollen demnach 100 Milliarden Euro aus dem Sondervermögen in den Klima- und Transformationsfonds (KTF) investiert werden.

Die Ukraine erhält laut Informationen von ZEIT ONLINE auf Wunsch der Grünen drei Milliarden Euro.

junge junge, das liest sich richtig gut. man kann nur träumen, was ohne die fdp in den vergangenen 3-4 jahren möglich gewesen wäre.

Urgs

Love is in the air
Die Medien haben in den letzten Tagen stets so berichtet, als hätte sich Merz arrogant verhalten und er sich dann läutern musste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Politik so blauäugig abläuft. Wenn ich in den Koalitionsverhandlungen sitzen würde und an den Punkt käme, wo mir klar wird, dass ich noch die Stimmen der Grünen brauche, da preise ich ihre Forderungen doch schon mit ein und gehe damit taktisch in die Verhandlungen. Das sind doch alles kluge Leute. Oder traue ich ihnen zu viel zu?

Cycrow

Cyt für Kantholz
Die Medien haben in den letzten Tagen stets so berichtet, als hätte sich Merz arrogant verhalten und er sich dann läutern musste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Politik so blauäugig abläuft. Wenn ich in den Koalitionsverhandlungen sitzen würde und an den Punkt käme, wo mir klar wird, dass ich noch die Stimmen der Grünen brauche, da preise ich ihre Forderungen doch schon mit ein und gehe damit taktisch in die Verhandlungen. Das sind doch alles kluge Leute. Oder traue ich ihnen zu viel zu?

Merz definitiv.
Edit: Heißt ja öfter, dass er ein viel zu emotionaler Dummbatz ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Urgs

BitByter

#Pointenerklärer
man merkt merz einfach an, dass er weder führungserfahrung noch regierungserfahrung hat. er hat ja nie ernsthafte ämter in der politik bekleidet, noch war er mal führungskraft in der wirtschaft. das macht es ja so absurd, ihn als politiker/kanzler abzufeiern.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Urgs

Love is in the air
Merz ist aber auch nicht Trump. Da sitzen duzende Personen zusammen in unterschiedlichen Gremien und arbeiten das alles aus.

Bautinho

Endlich normale Leute
Er hat sicher mehr Ahnung als ich, aber mir kommt er immer wie so ein Neunmalkluger Liberalo rüber, der die Weisheit mit Löffeln gefuttert hat

BitByter

#Pointenerklärer
Er hat sicher mehr Ahnung als ich, aber mir kommt er immer wie so ein Neunmalkluger Liberalo rüber, der die Weisheit mit Löffeln gefuttert hat
eigentlich ist das gegenteil der fall. er hat ziemlich viel ahnung von der materie und ich würde ihn eher links verorten, als woanders. wenn er die grünen so "kritisiert" wie hier, dann eher weil er bedauert, dass sie nicht mehr rausgeholt haben.
es lohnt sich durchaus mal ein paar videos von ihm zu schauen. ich bin durch ihn aufmerksam geworden, als er beit "hart aber fair 360" den chrupalla auseinander genommen hat. er hat doch auch ein sehr interessantes reaction-video zu gemacht.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Urgs