Der Film-Thread

Cycrow

Cyt für Kantholz
4:3 Format? Warum?

1.33:1 um genau zu sein. Und weil er einen an der Waffel hat.


"Sources have confirmed to IGN that Zack Snyder's four-hour reassembling of Justice League is using the boxy 1.33:1 ratio. So the question is why? Well, the director's love for the format stemmed from the IMAX scenes he shot for Batman v Superman: Dawn of Justice, which were rendered in full frame, in the 1.43:1 aspect ratio. Ever since that movie, Snyder's been enamored with the square composition and the idea of using it for future projects."




Snyder mag scheinbar das IMax Format (welches halt dieses Square 1.43:1 Format hat).
Am liebsten hätte er den ganzen Film in diesem Format geschossen, sagt er.
Er hat jetzt halt nochmal die Gelegenheit bekommen Justice League nach seinen Vorstellung zu schneiden.

Snyder said: "My intent was to have the Movie, the entire Film, play in a gigantic 1:43 aspect ratio on a giant IMAX Screen, ... "
Was die Fans des Films jetzt bekommen: Ein boxed-in 4 Stunden Epos auf dem 16:9 Homescreen. Cleverer Snyder. :thinking:

Snyder said: "Put these Squares back... Its a completely different aesthetic. It's just got a different quality and one that is unusual. No one's doing that"

Me: But Snyder, why is that so?
CheerfulExcitableBinturong-size_restricted.gif




Edit: Und dann hätte er ihn noch am liebsten in Schwarz-Weiß. Einfach der größte Troll ever. Mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Geile Kombination. Hoffe aber mal, dass Gangs of London vorher noch weiter gedreht wird und er weiterhin mit an Bord ist.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Para

Team | Content
ich weiß nicht, ob ich noch eine zweite staffel brauche. das hat mir im letzten drittel alles gar nicht mehr zugesagt und wenn das nun die richtung ist, in der die serie weiter geht... kA, kann seine energie auch sinnvoller einsetzen, wie z.b. in raid 3. :doge:
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Jayroc

Cthulhu

Greetings earthlings!
Weiß absolut, was du meinst. Aber so wie es ist, finde ich es auch unbefriedigend. Möchte gerne einen sauberen Abschluss. Mehr als eine Staffel muss es allerdings auch nicht sein. Fand es schade, dass man im letzten Drittel so eine überfrachtete Story drauf gepackt hat. Das hätte die Serie gar nicht nötig gehabt.

Was The Raid betrifft, weiß ich nicht, ob das ne gute Idee ist. Wenn er nicht schon länger ne tolle Idee in der Schublade hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie er an die beiden Bretter davor anknüpfen möchte. Hab eher die Befürchtung, dass das ein deutlicher Qualitätsverlust werden würde.
 
  • Like
Reaktionen: Para

DoK

Mitglied
Wann verliert Sky endlich die Rechte an Gangs of London? Ich hasse diesen Schmutzsender, ist echt ein Krebsgeschwür der Branche.
Hast du GoL denn schon gesehen? Nen günstigen Sky Ticket Monat kann man dafür ruhigen Gewissens buchen.
Die Serie ist wie auf dich zugeschnitten! Könnte auch Zerfikka-Die Serie heißen :thinking:
 

Zerfikka

Gottkaiser
Nein, noch nicht gesehen und Sky kommt mir in 1000 Jahren nicht in die Bude. Egal was kommt. Die sind so unglaublich rückständig in Bild und Tonqualität und haben die undurchsichtigste Bezahlstruktur der ganzen Branche, das ist alles nur auf Abzug ausgelegt, könnte ich mich pausenlos drüber aufregen. Wenn ich einem Streaming Anbieter die Pleite wünsche, dann denen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum so viele Menschen auf deren Angebot reinfallen, als wenn deren Kunden kein Netflix und Prime kennen würden. :shrug:

Da kaufe ich mir die Serie lieber auf Disc, auch wenn ich eigentlich keine physischen Medien mehr kaufe. Oder kann man das vielleicht bei anderen Anbietern digital erwerben?
 

DoK

Mitglied
Nein, noch nicht gesehen und Sky kommt mir in 1000 Jahren nicht in die Bude. Egal was kommt. Die sind so unglaublich rückständig in Bild und Tonqualität und haben die undurchsichtigste Bezahlstruktur der ganzen Branche, das ist alles nur auf Abzug ausgelegt, könnte ich mich pausenlos drüber aufregen. Wenn ich einem Streaming Anbieter die Pleite wünsche, dann denen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum so viele Menschen auf deren Angebot reinfallen, als wenn deren Kunden kein Netflix und Prime kennen würden. :shrug:

Da kaufe ich mir die Serie lieber auf Disc, auch wenn ich eigentlich keine physischen Medien mehr kaufe. Oder kann man das vielleicht bei anderen Anbietern digital erwerben?
Gibts leider nicht zum Kauf.
Ich mag das Abo Modell von Sky auch nicht.
Sky Ticket ist da aber ne andere Hausnummer, das kann man ja grundsätzlich monatlich kündigen. Qualität ist mittlerweile immerhin 1080p Kekw . Dafür sind die natürlich konkurrenzlos, was die Aktualität der Kinofilme angeht.