Och... mich persönlich stört das jetzt gar nicht so. Eigentlich schön wenn Spiele nach ner Zeit nochmal aufgewertet werden. Doof nur für Leute die Spiele bei Release spielen und/oder nie mehr nen zweiten Blick auf Spiele machen.
Zu beiden Kategorien gehöre ich nicht. Ich spiele sehr viele Spiele erst Jahre nach Release und genieße es auch gute Spiele ein zweites oder drittes mal zu spielen. Und auch das Remaster von Days Gone werde ich unter Garantie irgendwann spielen... auch wenn das dann ein dritter oder vierter Durchgang wird.
Oft erinnert mich ein Remaster auch daran dass ich die Titel noch spielen wollte... so aktuell bei Darksiders... schon seit der PS360 steht das auf dem Plan. Dann ist das Spiel mit dem ersten Remaster auf der PS4 wieder in den Fokus gerückt... nun kommt für Teil 2 ein Remaster mit Raytracing & Co. daher. Und wieder wurde ich an die Reihe erinnert. Jetzt habe ich gerade mit Teil 1 endlich mal begonnen.
Da hab ich jetzt erstmal nix dagegen!
Ingesamt bestärkt mich das nur in meiner Ansicht dass man Spiele niemals zu Release spielen sollte... wenn man einfach immer mind. 2-10 Jahre hinterherläuft kommt man billiger und hat die besseren Spiele. Für mich absolut der Weg den ich in Zukunft gehe...