Days Gone

Mattze1988

Mitglied
Open World heißt für mich, dass ich nicht von einem Event zum nächsten geschubst werde, sondern dass ich meinen Entdeckerdrang ausleben kann. Unbekannte Pfade erschließen und dort Abenteuer erleben, darauf habe ich Bock. In Days Gone gibt es abseits der verzeichneten Missionen annähernd NICHTS zu erleben. Keine kleinen Missionen die sich spontan auftun, keine interessanten Geschichten zum selber entdecken. Random Events mit zu rettenden Geiseln laufen immer exakt identisch ab, alle Geiseln sagen auch exakt das Selbe, es gibt auch scheinbar genau zwei Skins für diese Charaktere, sie sehen alle gleich aus. Eine Geisel habe ich DIREKT VOR DEM CAMP gerettet, er sagt er hat noch nie von diesem Camp gehört, und rennt dann in entgegengesetzte Richtung davon um schnellsten zu despawnen. Well.

Die Geisel vor dem Camp hatte ich genauso auch. War leicht perplex 😅
Bei der OW gebe ich dir recht, wirklich zum erkunden lädt sie nicht ein. Aber es ist völlig in Ordnung für mich. Ist ja bei Mafia z.B. ähnlich.

Bin jedenfalls auch nach zwei Wochen noch voll im Spiel gegangen. Zwischenzeitlich kamen mal leichte Ermüdungserscheinungen (etwas übertrieben gesprochen) auf, weil Mission auf Mission folgt und es etwas vor sich hin plätschert. Aber im Verlauf des dritten Camps zieht es dann wirklich ordentlich an. Da kommen mir die anderen beiden Camps dagegen irgendwie so nichtig vor. Zwischendurch funkt Tucker oder Copeland mal für einen Auftrag durch, wo ich mir dann dachte, eigentlich hab ich keine Zeit für eure Belanglosigkeiten.

Aber wie dem auch sei, Spiel macht weiterhin Sau viel Spaß.
Etwas holprig wirkt es aber halt auch schon, muss man sagen. Siehe den Fall mit der Geisel.
Oder gestern, als das Lost Lake Camp
von den Rippern angegriffen wurde. Das Camp war ein Schlachtfeld, überall brannte es. Ich stellte mich schon darauf ein, dass es danach erstmal wieder an den Aufbau geht. Aber die Mission war vorbei und danach war es im Camp so, als wäre nie etwas geschehen :shrug:

Nun bin ich im vierten Camp und erstmal gibt es ja jetzt kein zurück mehr. Was mir auch so aufgefallen ist, ich habe ja noch keine einzige Horde vernichtet :yikes:

Zu welchem Zeitpunkt hattet ihr denn die erste Horde besiegt?
 
  • Like
Reaktionen: Fox, Para und Wolke

Wolke

crossing
Soweit ich mich erinnern kann kam das mit den Horden erst spät im Spiel. Die Story führt dich auch daran heran, also kannst du dich "noch" entspannt zurück lehnen :D
 
  • Hat
Reaktionen: Mattze1988

Zerfikka

Gottkaiser
Also zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ein paar Horden vernichtet, zb hab ich die Horde am Sägewerk noch vor der entsprechenden Mission dezimiert. War dann sehr merkwürdig vom Ablauf, hat das Spiel nämlich nicht mit gerechnet. :doge: :dogge:
 
  • Cathuh
  • Not bad
Reaktionen: Mattze1988 und Wolke

Mattze1988

Mitglied
Bin ich gestern in einer Nebenmission drauf gestoßen. Hatte sogar angefangen es zu versuchen, war mir aber zu krass und ich bin abgehauen. :sweat:
 
  • Süß
Reaktionen: Wolke

Mattze1988

Mitglied
Gestern hab ich übrigens die Stelle in der Hauptstory erreicht, wo man das erste mal eine Horde angehen muss. Drei Versuche, alle erfolglos. Aber ehrlich gesagt auch völlig planlos :yikes:
Heute Abend mal weiter versuchen.
 
  • Praise
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Planlos ist schlecht bei ner Horde... :D

Ist die erste Story-Horde nicht die in dieser Mühle? Die hatte ich in meinen Durchgang schon vorher erledigt und für die Story war sie dann wieder da! 😂

Für ne Horde solltest du dich vorbereiten... alles dabei haben was du brauchst und dann die Gegend sondieren... wo kannst du dich zurückziehen, wie kannst du Sprengstoff gut einsetzten, wo kannst du die Horde konzentrieren usw.
 
  • Like
Reaktionen: Mattze1988

Zerfikka

Gottkaiser
Bin mir grade auch nicht sicher, die erste könnte auch an den Gleisen gewesen sein, da wo ein Zug in der Nähe einer Brücke steht.
 
  • Sweat
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin mir da nicht wirklich sicher... ich weiß nur dass ich eine Story-Horde schon vorher in ewiger Kleinarbeit platt gemacht hatte...
 

Wolke

crossing
Stand damals in der ersten Mission ewig auf irgendso einem Dach rum und habe versucht alle schön von oben zu erledigen. Hat super lange gedauert und es hat echt nicht mehr viel gefehlt. Dann ist mir aber irgendwann die Munition ausgegangen und ich hab mich ewig nicht runter getraut :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Mattze1988 und Darko

Mattze1988

Mitglied
Hab es gestern dann doch geschafft. War jetzt aber auch nicht so, dass ich sage, dass das super genial von mir gemacht war :D

Ich hab mir erst ne Fluchtroute überlegt und die an explosiven Stellen mit Annäherungsbomben versehen.
Hab dann mit einem Attraktor und Napalmmolotow einen kleinen Teil der Horde vernichtet und den Rest somit zu mir gelockt und weiter über meine Fluchtroute.
Allerdings wurde nicht alle Bomben ausgelöst…
Es waren also noch rund die Hälfte übrig und ich bin in ein Café geflüchtet, wo Decon sich verbarrikadiert hat. Das Gebäude war komplett umringt von der Horde. Zum Glück hatte das Gebäude ein Vordach. Da stand ich nun. Wie du @Wolke 😅
Hab die also von da oben abgeknallt und mit allem beworfen, was ich an heißem Kampfmitteln dabei hatte. Zum Glück gab es in dem Gebäude noch Material und Munition. Erst als nur noch ein kleiner Teil der Horde übrig war, bin ich runter und hab den Rest erledigt.

Und der Grund, warum nicht alle Bomben auslösten, war, dass ich zum Teil versehentlich solche mit Fernzünder gelegt hatte. :yikes: