DoK

Mitglied
Vielleicht gebe ich dem Spiel durch PlayStation Plus nochmal eine zweite Chance, aber nach Last of Us Part II und Uncharted 4 fühlt sich das movement und viele Kleinigkeiten wie das aufspringen der Türen schon sehr altbacken an. Und die deutsche Synchro konnte ich keine 5 Minuten ertragen.
Stundenlang irgendwelche Dokumente lesen zu müssen damit man die Story begreift ist jetzt auch nicht gerade eine Motivation und erinnert etwas an die Terminals von Halo.
Wie weit hast du denn gespielt?
Das Movement ergibt später mit den verschiedenen Fähigkeiten mehr Sinn und fühlt sich dann auch besser / passender an.
 

Zimtzicke

Mitglied
Jup, so schaut es auch bei mir aus.

Ich bin durch viele gute Spiele, was das Storytelling und die Inszenierung angeht, verwöhnt. Natürlich erwarte ich bei einem Control nicht, dass es ebenbürtig zu TLoU2 ist. Aber bei Control ist das halt echt alles sehr dürftig umgesetzt.

Und das reine Gameplay trägt für mich das Spiel nicht über viele, viele Stunden.

Wenn ich pures Gameplay suche, dann fahre ich Rennspiele oder sowas wie Tetris oder Trials.
 
  • Like
  • Praise
Reaktionen: Psykojack und Fox

Para

Team | Content
Vielleicht gebe ich dem Spiel durch PlayStation Plus nochmal eine zweite Chance, aber nach Last of Us Part II und Uncharted 4 fühlt sich das movement und viele Kleinigkeiten wie das aufspringen der Türen schon sehr altbacken an. Und die deutsche Synchro konnte ich keine 5 Minuten ertragen.
Stundenlang irgendwelche Dokumente lesen zu müssen damit man die Story begreift ist jetzt auch nicht gerade eine Motivation und erinnert etwas an die Terminals von Halo.

das synchro budget war abseits der englischen o-tons wohl allgmein seeeeehr dünn. gerade die spanische synchro hat es schwer getroffen.

scheinbar hat man die ganzen synchros einem studio in london überlassen, die dann irgendwelche hobbysprecher dafür bezahlt haben.
 

DerM4rius93

Mitglied
So, ich hab es noch mal versucht. Aber das fühlt sich an wie ein Spiel aus einer anderen Zeit.

Und das ist für mich ein negativer Punkt.

Die Story zu kryptisch, die Welt zu undurchschaubar, das navigieren auf der Map ein Alptraum, das Gunplay öde, die Gegner langweilig.

Das ist nicht die Art von Spiel, die ich 2021 spielen möchte. Das wäre vllt vor 10 Jahren cool gewesen. Heute bin ich einen anderen Standard gewöhnt.

Mehr als die 2 Stunden werde ich dort wohl keine Lebenszeit verschwenden!
 

Pathos

Mitglied
Habe es heute angefangen und bin bisher echt angetan. Spiele im Grafik Modus auf der ps5 und es sieht echt super aus, das Design ist ziemlich geil. Die Atmosphäre weiss zu gefallen und dass alles so kryptisch ist gefällt mir sehr gut. Bin gespannt ob es so bleibt und mich bei der Stange halten kann. Bisher macht es aber Spass verschiedene Akten zu finden und zu lesen und in die Welt zu finden. Mit der Map komme ich bisher gut klar und das Gunplay ist auch ganz nice. Bin auf die weiteren Fähigkeiten gespannt.

Edit: sehe grad es ist für mich genau das Gegenteil von dem wie Marius es empfindet 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Ich habe heute ebenfalls begonnen. Im Sommer hatte ich schon mal einen kleinen Versuch gestartet, aber das war wohl damals nicht der richtige Zeitpunkt für mich. Irgendwie muss man auch die erste Stunde packen und sich an das Gunplay etwas gewöhnen - und selbst nach ein paar Stunden habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass ich z. B. aktiv das Zielen durch erneutes Drücken von L2 beenden muss oder ich während den Schießereien nicht immer in Deckung gehen kann. Allerdings habe ich mich recht schnell daran gewöhnt, den Gegnern Gegenstände um die Ohren zu knallen. Ich komme aktuell frisch von Fallen Order und verspüre hier ebenfalls dieses Gefühl der Allmacht, dass ich auch bereits dort hatte - und das gefällt :shu:

Die Geschichte ist ziemlich abstrakt und im Grunde habe ich keine Ahnung was genau eigentlich passiert. Es nervt mich etwas, dass sogar meine eigene Figur so viel mehr zu wissen scheint als ich, allerdings hoffe ich auf mehr Klarheit im Laufe der Geschichte. Aktuell befürchte ich allerdings, dass ich nach Beendigung noch immer nichts verstanden habe :ROFLMAO:

Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass die Map sehr viel übersichtlicher ist, als es bei Fallen Order der Fall war. Davor hatte ich mit meiner schlechten Orientierung die größte Sorge, aber bisher ist das selbst für mich ganz zugänglich.

Die Atmosphäre ist ebenfalls ein wahrhafter Genuss. So einige Gegner lassen einen regelrecht erschaudern. Auch wie die Menschen an den Decken hängen ist mehr als skurril, jedoch gehe ich mit wesentlich weniger Respekt als zum Beispiel bei Prey durch die Map, eben, wegen diesem Gefühl der Allmacht.
 

Psykojack

Dónde está la biblioteca?
Hab das Spiel irgendwann im sale geschossen und durchgespielt und werde vermutlich kein remedy gsme mehr anfassen ohne genau zu wissen wie die Story erzählt wird.
Was in alsn wake extrem geil war ist in quantum break und control einfach nur ein scheiss....ich will nicht lesen ich will Sequenzen etc.
Control war ok, mehr nicht. Nope hab nicht mal Bock auf die dlcs.

Overhypter shit in meinen Augen.

Edit:
Das labyrinth level war nice.....
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

DoK

Mitglied
...und selbst nach ein paar Stunden habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass ich z. B. aktiv das Zielen durch erneutes Drücken von L2 beenden muss..
Das kann man im Menü einstellen, die Standardeinstellung müsste eigentlich sein, dass man L2 gedrückt halten muss wie in anderen Games auch. Hast du das vielleicht ausversehen umgestellt?
 

0shikuru

dissociative
Das kann man im Menü einstellen, die Standardeinstellung müsste eigentlich sein, dass man L2 gedrückt halten muss wie in anderen Games auch. Hast du das vielleicht ausversehen umgestellt?

was für ein faux pas von wolke, welches normale spiel und welche*r normale spieler*in würde solch ein ekelhaftes steuerungsschema als standard voraussetzen :cute:
 
  • What
  • Like
Reaktionen: faenaetik und Wolke

Wolke

crossing
Das kann man im Menü einstellen, die Standardeinstellung müsste eigentlich sein, dass man L2 gedrückt halten muss wie in anderen Games auch. Hast du das vielleicht ausversehen umgestellt?

Ich habe eigentlich gar nichts umgestellt. Muss heute noch mal gucken. Ihr sprecht schon davon, dass ich das Zoomen der Kamera dann nicht mehr aktiv abstellen muss, sondern es automatisch passiert, wenn ich L2 loslassen? Das geht bei euch von selbst?
 
  • Haha
Reaktionen: 0shikuru

El Hermano

I'm like you, I have no name
Ich glaube zumindest bei der Pistole und dem Maschinengewehr habe ich da eher aus der Hüfte geschossen und relativ selten L2 dafür genutzt. Zumindest in den hektischen Gefechten hat mir der Zoom zu viel Übersicht genommen.
 

Wolke

crossing
Bin mittlerweile im vierten oder fünften Kapitel und das mit der guten Orientierung hat sich erledigt. Selbst wenn ich den Weg bereits 10x gelaufen bin, komm ich damit nicht klar. Ich bin verloren.

alice in wonderland film GIF