Ich habe heute ebenfalls begonnen. Im Sommer hatte ich schon mal einen kleinen Versuch gestartet, aber das war wohl damals nicht der richtige Zeitpunkt für mich. Irgendwie muss man auch die erste Stunde packen und sich an das Gunplay etwas gewöhnen - und selbst nach ein paar Stunden habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass ich z. B. aktiv das Zielen durch erneutes Drücken von L2 beenden muss oder ich während den Schießereien nicht immer in Deckung gehen kann. Allerdings habe ich mich recht schnell daran gewöhnt, den Gegnern Gegenstände um die Ohren zu knallen. Ich komme aktuell frisch von Fallen Order und verspüre hier ebenfalls dieses Gefühl der Allmacht, dass ich auch bereits dort hatte - und das gefällt
Die Geschichte ist ziemlich abstrakt und im Grunde habe ich keine Ahnung was genau eigentlich passiert. Es nervt mich etwas, dass sogar meine eigene Figur so viel mehr zu wissen scheint als ich, allerdings hoffe ich auf mehr Klarheit im Laufe der Geschichte. Aktuell befürchte ich allerdings, dass ich nach Beendigung noch immer nichts verstanden habe
Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass die Map sehr viel übersichtlicher ist, als es bei Fallen Order der Fall war. Davor hatte ich mit meiner schlechten Orientierung die größte Sorge, aber bisher ist das selbst für mich ganz zugänglich.
Die Atmosphäre ist ebenfalls ein wahrhafter Genuss. So einige Gegner lassen einen regelrecht erschaudern. Auch wie die Menschen an den Decken hängen ist mehr als skurril, jedoch gehe ich mit wesentlich weniger Respekt als zum Beispiel bei Prey durch die Map, eben, wegen diesem Gefühl der Allmacht.