Sehe ich ähnlich. Ich würde sonst gern die Linken wählen, vorallem auch nach dem Austritt von Zarah Wagenknecht, aber es gibt einfach Punkt, da komm ich noch nicht ganz überein. Ich habe aber Bodo Ramelow meine Erststimme gegeben, aber mehr, damit er sich gegen den AfD-Kandidaten durchsetzen kann. Meine 2.-Stimme ging an eine andere Partei, die hoffentlich ihre Augen nicht vor der Notwendigkeit einer Wehrhaften Armee verschließt. Mal sehen, was so in der Opposition von den Standpunkten der letzten Jahre übrig bleibt.
Heute auch interessante Gespräche bei der ersten Cannabisausgabe in Erfurt gehabt. Natürlich war die Presse da und viele wurden zu ihrer Meinung bezüglich der Wahl gefragt. Ob man nun Angst hätte, dass das Gesetz gekippt wird. Klar besteht die Angst, aber die meisten sind sich sicher, dass auch ein Merz einsehen muss, dass er erstens einen Koalitionspartner braucht, welcher das nicht mit tragen dürfte (ist zumindest die Hoffnung) und ich selbst hab auch gesagt, dass ich nicht glaube, dass wirklich die Kosten und der Verwaltungsaufwand tatsächlich aufgewandt wird. Ich denke Merz hat im Wahlkampf bewusst Stimmung gegen das Gesetz machen wollen, immerhin sind sie ja die konservativen, aber am Ende war es eben nur Wahlkampf...
Unser Club hat auch für 7 Jahre die Anbaugenehmigung, das würde also schon teuer werden, wenn man diesen Vertrag rückgängig machen wöllte.