Ist generell leider so ein Resultat in der heutigen Update-Wut von vielen Developern. Seien es irgendwelche nutzlosen Raytracing-Updates, die die Welt nicht braucht wie bei den RE Remakes oder Witcher, bis hin zu sowas wie bei Baldur's Gate. Wobei BG3 das best case scenario ist, weil ja hier tatsächlich legitimer neuer Content hinzugefügt wird bei jedem Update und wir nicht nur von belanglosem Grafik-Gedöns reden. Und trotzdem, meist wird mit jedem Update mehr Content zerschossen und inaccessible erstmal als überhaupt hinzukommt, ist immer erstmal ein Setback wo man Wochen warten muss um mit Glück auf dem Stand von vorher plus den jeweiligen Neuerungen ausm Update zu sein, was umso schlimmer ist, wenn man gerade mitten dabei war das Spiel zu spielen und dann erstmal sich für nen paar Wochen was anderem widmen muss.
Ich will z.B. seit Monaten gerne nochmal einen neuen Run bei Cyberpunk am PC starten und CDPR kann es einfach nicht lassen und die Finger still halten und droht immer wieder mit einem neuen irrelevant, kleinen Update, dass dann die Funktion bei Auto XYZ87 die Farbe selbst anpassen zu können freigeschaltet wird, nur um das zwei Monate später bei nem anderen Auto auch mit einem wieder neuen Update ebenfalls nachzureichen und jedes Mal wird das ganze Spiel komplett gebricked dadurch, obwohl ich die Funktion meine Autos einfärben zu können auch ohne CDPR's "Hilfe" schon lange kann dank etwaiger Mods. So spar ich mir direkt das Spiel zu installieren und einzurichten, wenn ich den Install eh wenn länger auf der Platte haben wollen würde und sowieso weiß, dass in ein paar Wochen mir ein Spiel Update alles kaputt macht.
Also ja, selbst als der wahrscheinlich weltgrößte BG3 Fan, der ich bin, und der tatsächlich guten Qualität, den die BG3 Updates in ihrem neuen Content haben, wäre es mir tatsächlich lieber, sie würden einfach die Finger vom Spiel lassen und alles so ruhen lassen, damit so ein Quatsch in Zukunft nicht mehr aufkommt, aber da kann man sich heutzutage ja leider nie mehr sicher sein, ursprünglich sollte ja Update 7 das letzte Update sein, und here we are now... -.-