Baldur's Gate 3

Para

Team | Admin
Team | Content
Grad mal nach dem Crossplay gegoogelt und folgendes gefunden:

Scheint also mit Patch 7 doch noch nicht das Ende erreicht zu sein.

umso besser. vorher wurde es nämlich so kommuniziert.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Also werde ich mal noch weiter warten... auch nicht dramatisch. Zur Zeit steht bei mir noch viel auf der Liste... da würde ein Monster wie Baldurs Gate gerade gar nicht wirklich reinpassen! 😅

Wie lange sind denn so Playstation-Codes in der Regel gültig... nicht dass die wenn ich dann mal anfangen will verfallen sind. :sonic:

Para

Team | Admin
Team | Content
und es geht weiter. 😬 neben crossplay gibt es in patch 8 noch einen foto-modus und 12 (!) neue subklassen
Cross-Play
Whether you're joining PS5 players from your PC, or jumping into a game with Mac users from your Xbox, Baldur's Gate 3 multiplayer will soon feature full cross-platform progression, including cross-play - just as the gaming gods intended.

Once the update is live you'll be able to invite your friends to join your cross-play lobby directly, regardless of platform and find available multiplayer lobbies with friends on other systems using the Larian Network.
Subclasses
Patch 8 will introduce a new way to play your favourite class, adding one new subclass for each of the existing Bard, Barbarian, Cleric, Druid, Paladin, Fighter, Monk, Ranger, Rogue, Sorcerer, Warlock and Wizard classes in the game.

Expect new abilities, animations, VFX, summons and cantrips, and unique voiced dialogue lines for the Oathbreaker Knight with written reactivity for Oathbreakers, along with a touch of homebrewing on certain actions to enhance your role-playing experience.
Photo Mode
Finally, you can stop using pictures of fish you've caught on your dating profile and start snapping photos with your Hound of Ill Omen. Photo Mode is coming to Baldur's Gate 3 in Patch 8!

Baldur's Gate 3's Photo Mode is a little like a photo booth that lets you set up pretty much any shot you'd like. This new feature introduces a whole slew of options to let you customise and edit your in-game photography, with various levels of freedom depending on whether you're using it while adventuring, or during combat, dialogue, and cinematic scenes.

RollingRolli

Mitglied
Sehr cool, ist wohl auch alles recht einfach bei den Subclasses, da es die schon voll funktionsfähig seit ein paar Monaten als Mods gibt (plus noch viele weitere, die jetzt in dem Update nicht dabei sind). Würd mich nicht wundern, wenn man sich da etwas zusammen gesetzt hat bei Larian... ^^

• Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content
habs anfang der woche beendet, nachdem ich zu den weihnachtstagen endlich mal richtig damit angefangen hatte... und ja, was für ein spiel.

war zwar bis zum ende nicht so der große fan vom kampfsystem, aber alles andere ist einfach großes kino und deckt thematisch so vieles ab, was ich mir lange zeit von anderen rollenspielen gewünscht hab. hab auch nun dieses typische videospiel-motivationsloch, weil mich nach bg3 einfach nichts so richtig mehr packen kann für die nächste zeit. die tage danach wurden auch erstmal etliche videos auf youtube nochmal reingezogen... reviews, interviews, behind the scene material, cut-content, was sich alles seit dem early access geändert hat usw.
hab dann natürlich auch mit einem zweiten durchgang spekuliert (dark urge paladin klingt einfach zu verlockend) aber im februar steht ja wieder einiges neues an, das hätte ich bis dahin sicherlich nicht geschafft.

bg3 ist echt einer dieser wenigen titeln, die eigentlich jeder mal gespielt sollte, die sich für das medium videospiele begeistern können, selbst wenn man kein großer crpg fan ist.

ChriZ

Mitglied
Mir macht es zwar irgendwie Spaß, aber so ganz packt es mich leider nicht. Es fühlt sich nach zu groß an, so, als würde ich entweder nie fertig werden oder nichts anderes spielen können. Das ist schade.

• Like
Reaktionen: Frank

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Baldur's Gate III Spielstand in Gefahr: Patch 8 zu früh veröffentlicht, Larian warnt vor Installation​

28.01.25 - Die Larian Studios haben den Patch 8 für Baldur's Gate III (PS5, Xbox Series, PC) aus Versehen zu früh für die PlayStation 5 veröffentlicht und waren davor, ihn zu installieren.

"Unsere Partner haben bestätigt, dass einige Regionen fälschlicherweise den Patch 8-Build als Update für ihre Live-Spielversion erhalten haben, um sich auf den Stresstest für Patch 8 vorzubereiten. Diese Version von Patch 8 wird nicht unterstützt, und wir empfehlen, zur Patch 7-Spielversion zurückzukehren, indem ihr euer Baldur's Gate 3-Spiel deinstalliert und neu installiert", heißt es in einer Stellungnahme.

"Alle neuen Spielstände, die mit Patch 8 erstellt wurden, sind nicht mit der Patch 7-Version des Spiels kompatibel. Das bedeutet, wenn ihr einen neuen Spielstand erstellt oder einen bestehenden Spielstand mit Patch 8 überschreibt, könnt ihr diesen Spielstand nicht mehr verwenden, wenn ihr zu Patch 7 zurückkehrt, und wir können nicht garantieren, dass Spielstände, die mit dieser Version erstellt wurden, mit Patch 8 kompatibel bleiben", teilen die Larian Studios auf ihrer Website mit.

Quelle: www.gamefront.de

RollingRolli

Mitglied
Ist generell leider so ein Resultat in der heutigen Update-Wut von vielen Developern. Seien es irgendwelche nutzlosen Raytracing-Updates, die die Welt nicht braucht wie bei den RE Remakes oder Witcher, bis hin zu sowas wie bei Baldur's Gate. Wobei BG3 das best case scenario ist, weil ja hier tatsächlich legitimer neuer Content hinzugefügt wird bei jedem Update und wir nicht nur von belanglosem Grafik-Gedöns reden. Und trotzdem, meist wird mit jedem Update mehr Content zerschossen und inaccessible erstmal als überhaupt hinzukommt, ist immer erstmal ein Setback wo man Wochen warten muss um mit Glück auf dem Stand von vorher plus den jeweiligen Neuerungen ausm Update zu sein, was umso schlimmer ist, wenn man gerade mitten dabei war das Spiel zu spielen und dann erstmal sich für nen paar Wochen was anderem widmen muss.

Ich will z.B. seit Monaten gerne nochmal einen neuen Run bei Cyberpunk am PC starten und CDPR kann es einfach nicht lassen und die Finger still halten und droht immer wieder mit einem neuen irrelevant, kleinen Update, dass dann die Funktion bei Auto XYZ87 die Farbe selbst anpassen zu können freigeschaltet wird, nur um das zwei Monate später bei nem anderen Auto auch mit einem wieder neuen Update ebenfalls nachzureichen und jedes Mal wird das ganze Spiel komplett gebricked dadurch, obwohl ich die Funktion meine Autos einfärben zu können auch ohne CDPR's "Hilfe" schon lange kann dank etwaiger Mods. So spar ich mir direkt das Spiel zu installieren und einzurichten, wenn ich den Install eh wenn länger auf der Platte haben wollen würde und sowieso weiß, dass in ein paar Wochen mir ein Spiel Update alles kaputt macht.

Also ja, selbst als der wahrscheinlich weltgrößte BG3 Fan, der ich bin, und der tatsächlich guten Qualität, den die BG3 Updates in ihrem neuen Content haben, wäre es mir tatsächlich lieber, sie würden einfach die Finger vom Spiel lassen und alles so ruhen lassen, damit so ein Quatsch in Zukunft nicht mehr aufkommt, aber da kann man sich heutzutage ja leider nie mehr sicher sein, ursprünglich sollte ja Update 7 das letzte Update sein, und here we are now... -.-

Donald

Mitglied
Mir macht es zwar irgendwie Spaß, aber so ganz packt es mich leider nicht. Es fühlt sich nach zu groß an, so, als würde ich entweder nie fertig werden oder nichts anderes spielen können. Das ist schade.
Man muss es auf jeden Fall anders spielen als übliche Spiele. Sich mehr treiben lassen, mit jedem Fortschritt und jeder Session zufrieden sein. Der Fortschritt ist nicht immer "messbar" und man kann sich wirklich erschlagen fühlen. Auch in Häppchen zu spielen macht da Sinn. Ich habe im Februar 2024 angefangen, also vor knapp einem Jahr und bin noch im ersten Durchgang. Andere haben da vermutlich schon 2 oder vielleicht gar 3 Durchgänge geschafft, wobei das schon krass ist.
Bin denke ich bei der Hälfte des dritten und letzten Aktes und es ist definitiv eines der 5 besten Spiele, die ich je gespielt habe. Mal schauen, wann ich durch bin. Ich stresse mich da überhaupt nicht und davon profitiert das Spiel ungemein. Spielzeit ist bei knapp 110 Stunden mein ich.

ChriZ

Mitglied
Nun bin ich einige Stunden weiter, es macht mir weiterhin Spaß und die Story kriegt mich auch immer mehr und mehr. Nichtsdestotrotz finde ich die Größe weiterhin abschreckend. Wobei es ja eher um die Spiellänge geht, denn die Spielwelt an sich finde ich schon einengend. Ein Gefühl von Freiheit habe ich nicht.

KDC II werde ich erst nach BG3 spielen, vermute ich, damit ich das Spiel dann doch noch durchbekomme. @Donald hat schon recht, man muss es anders spielen als andere Spiele.

BG3 wäre das perfekte Spiel für Semesterferien gewesen :D

camahan

Mitglied

hatte das gar nicht im Kopf das Lae`Zel der jüngste Char in der Gruppe ist, hätte eher auf Shadowheart getippt
aber immer interessant zu hören wie Voice Actor über ihren Character denken

• Like
Reaktionen: Para