Analoge Spiele - Board Games, Tabletops, P&P, etc.

BitByter

#Pointenerklärer
ich fange dann auch gleich mal an:
ich habe mich im vergangenen jahr dann auch endlich mal an tabletops gewagt und mir einen haufen zeug zum bemalen gekauft. als spiel der wahl hat sich zur jahresmitte star wars legion erwiesen und am we hatte ich dann endlich mal ein erstes spiel gegen einen freund von mir. ich auf seiten des erhabenen imperiums, er auf seiten der terroristen rebellen. hier nur zwei kurze eindrücke

IMG_20210117_172212.jpg

IMG_20210117_173830.jpg

und keine angst: selbstverständlich ist das glorreiche imperium unter der gnadenlosen führung Darth Vaders siegreich geblieben und die mensche können heute nacht einmal mehr beruhigt schlafen.
 

BitByter

#Pointenerklärer
Star Wars Legion läuft bei mir allerdings nicht allein. Ich habe auch das Warhammer 40K Conquest Abo laufen und endlich mal wieder ein paar Püppchen gebaut, heute. Als nächstes waschen (habe ich vorher vergessen, sonst hätte ich das noch im Rahmen gemacht) und grundieren. Bemalen wird unter ferner liefen laufen. 😆

IMG-20210124-WA0000.jpeg
 

Trekkie

Mitglied
Dein Star Wars Feld sieht super aus :plove:

Anderes Thema:
Spielt jemand gerne Quix? Dann schaut euch mal "Nochmal!" an. Ist eine ganz gute Alternative, wie ich finde. :) Ist mit Tetris-artigen Blöcken statt Zahlen-/Farbreihen.
 

DerM4rius93

Mitglied
Spielt eigentlich hier noch jemand MTG-Arena und hätte mal Lust auf ein paar Matches? Soweit ich das sehe, kann man ja auch gegen Freunde spielen... nur leider habe ich keine :shrug:
 
  • Süß
Reaktionen: Cycrow

BitByter

#Pointenerklärer
so, gestern stand mal wieder ein scharmützel in einen universum weit, weit weg an. und was soll ich sagen: einmal mehr blieb das glorreiche imperium siegreich und der "kampf", den man kaum so nennen kann, hat dank einer überragenden taktischen meisterleistung darth vaders *hust* würfelglück *hust* bereits nach 4 von 6 mögichen runden ein jähes ende genommen. unter den verlusten der terroristen findet sich auch ein namhafter: luke skywalker. der gleiche skywalker, der beim letzten gefecht noch feige den rechtschaffenden streitern des erhabenen imperiums entkommen konnte. nun hat auch dieser schamlose dissident seine gerechte strafe erhalten.

killdiekilldie.jpg
 

BitByter

#Pointenerklärer
20€ schwerlastregal aus dem baumarkt, was mir grundsätzlich tatsächlich gefällt, auch wenn die position nicht perfekt ist.
 
D

Deleted member 64

Gast
Kann jemand ein gutes Spiel empfehlen was mit zwei Spielern spaß macht und nicht so frustrierend ist?
 

Pathos

Mitglied
Kahuna von Kosmos und Kingdom Builder hat immer super funktioniert. Unkompliziert und macht Spaß. Sind beides Strategiespiele mit Glückskomponente aber frustrierend empfand es bisher niemand.
Außerdem sind die Escape Room/Exit spiele super wenn man etwas rätseln mag aber die machen leider viel Müll.
 
D

Deleted member 64

Gast
Danke dir aber das ist nicht die Art von Spiel die wir suchen. :) Eher sowas wie Abalone oder so, nichts bei dem man sich in Strategien denken muss.
 

Cloud Strife

Mitglied
Oh, gibt ja sogar einen extra Thread. Danke fürs Verlinken. Standardtipp wäre erstmal 7 Wonders Duel. Damit macht man nichts verkehrt. Schnell durch, es passiert viel, man interagiert quasi durchgehend. Ist auch kein komplexes Spiel, passt also auch zu den Anforderungen.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Spielt jemand Gloomhaven hier? Gibt es auch eine kostengünstigere Lösung zum Sortieren/Aufbewahren der ganzen Bauteile, außer diese überteuerten 50+ Euro Satzkästen aus Pappe?
 

BitByter

#Pointenerklärer
Spielt jemand Gloomhaven hier? Gibt es auch eine kostengünstigere Lösung zum Sortieren/Aufbewahren der ganzen Bauteile, außer diese überteuerten 50+ Euro Satzkästen aus Pappe?
schau mal hier:
die haben auch mehr als das, das ist nur ein beispiel.

ich habe schaumstoffeinlagen von feldherr für star wars legion und bin sehr zufrieden.
 
  • Sweat
Reaktionen: KaKun

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
schau mal hier:
die haben auch mehr als das, das ist nur ein beispiel.

ich habe schaumstoffeinlagen von feldherr für star wars legion und bin sehr zufrieden.
Das sind halt leider immer noch 36 Euro nur für Schaumstoff. Selbst bei 20 Euro würde ich noch meinem Geld hinterhertrauern. Gibt's da nichts zum selberbasteln? :detective: