Analoge Spiele - Board Games, Tabletops, P&P, etc.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wahrscheinlich eher nicht... wohn ja nicht mehr in der Großstadt wo sowas wohl öfters zu finden ist... aber auch davon abgesehen wäre das wohl eher nichts für mich. Für mich sind Brettspiele was mit Freunden Abends/Nachts gemütlich im Wohnzimmer.

Kenn sowas aus meiner Tabletop-Zeit vor laaaaaaaanger Zeit. Da gabs sowas in nem lokalen Tabletop-Store... aber dort zu spielen hat mich nie gereizt... da hab ich lieber mit dem Bruder + Schulkollegen mir ganze Nächte um die Ohren geschlagen. Das hätte ich in der Qualität beim dem Spieletreffs nie gehabt.

Aber ja... grundsätzlich kann man sich sowas mal anschauen... evtl. findet man da ja Leute mit denen man sich dann gemütlich daheim treffen kann...

Mingo

Mingo
Am letzten Spieleabend hatten wir die (zum Glück sehr seltene) Situation, dass wir erst in der Endphase eines Spiels gemerkt haben, dass wir mit einem eklatanten Regelfehler gespielt haben.
Oder wenn man es anders ausdrücken möchte: dass ich eine Regel falsch erklärt habe; aber das sind unwichtige Details!
Ärgert mich ungemein, weil das Spielerlebnis darunter massiv gelitten hat und es uns allen nicht viel Spaß gemacht hat – ich das Spiel aber eigentlich sehr gerne mag.
Das Spiel wird es jetzt aber natürlich schwierig haben, in dieser Runde nochmal auf den Tisch zu kommen und damit Begeisterungsstürme auszulösen :cryingcool:

Zuletzt bearbeitet:

Gerri

No AFD!
passiert den Besten (also auch mir :p)

wir hatten letzten Samstag Chaos in der alten Welt zu 4. aufm Tisch.

Für mich immernoch eines der besten konfrontativen Spiele bei denen man auch wirklich gegeneinander geht. Bei den meisten Games ist Konfrontation leider nur ein wenig lohnender Teilaspekt.

Alle Mitspieler waren begeistert.

chaos.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und nofix

Gerri

No AFD!
ist der "Vorgänger" von Blood Rage (von Eric M. Lang). im Warhammer Universum angesiedelt, 4-5 komplett unterschiedliche Fraktionen und sehr konfrontativ und wenn man nicht Gas gibt gewinnt das Spiel :)

Mingo

Mingo
20250302_173430103_copy_2000x1500.jpg

Das erste Mal Arche Nova nicht zu zweit gespielt sondern zu dritt. Hat natürlich gut 3,5 Stunden gedauert aufgrund eines Neulings, aber das Spiel ist zwar lang aber es trägt sich auch absolut über die gesamte Zeit.
Ich hab am Ende mal wieder deutlich den Kürzeren gezogen, hatte zwar den attraktivsten Zoo aber gleichzeitig habe ich sträflich den Artenschutz vernachlässigt und bin unterm Strich sogar im Minusbereich gelandet. Der Novize hat fast noch den Sieg streitig gemacht, musste sich dann aber doch knapp geschlagen geben.

Zu Recht schon heute ein moderner Klassiker 🙏