Analoge Spiele - Board Games, Tabletops, P&P, etc.

Exelus

Loot Knight
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mich würde ja das Dead Cells Spiel wirklich reizen... aber das wird dann wohl, wie bei Metro 2033, aus Mangel an Mitspielern nur ungespielt im Schrank stehen. Wobei man Dead Cells wohl auch allein spielen kann... aber ich glaube auch nicht dass ich allein dann sowas spiele.
 

Exelus

Loot Knight
IMG_1591.jpeg

Ein paar Stunden läuft noch die Kickstarter Kampagne zu Monster Hunter Iceborne. Hab zwar bislang nur zwei Szenarien in der Brettspielvariante von Monster Hunter World absolviert, kann das Spiel aber wärmstens empfehlen. Die Miniaturen wirken sehr wertig und die Kämpfe mit den 14 verschiedenen Waffen fallen alle unterschiedlich aus. Eine Demo zu Iceborne gibt es auch.
Im Zweifel nen Dollar als Unterstützung bei der Kampagne leisten und nachher im Pledge Manager die Sachen kaufen, die man haben will.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BitByter

Exelus

Loot Knight
images


Wer noch ein kleines, lustiges Spiel für die Urlaubszeit sucht, dem sei "Taco Katze Ziege Käse Pizza" an Herz gelegt. Sehr kurzweilig, lustig und sicherlich auch als Trinkspiel geeignet. Zum besseren Verständnis einfach mal das RBTV Video anschauen. ;)

 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Exelus

Loot Knight
Heute mal wieder was bekommen: Marvel Zombies, also quasi Zombicide. Man spielt hierbei aber die Zombievarianten bekannter Marvel Helden und muss/darf Menschen fressen um den Hunger zu stillen. Ein paar nichtinfizierte Helden wollen dies natürlich verhindern. Sehr cooler Twist der bekannten Zombicide Formel und wieder sehr geile Miniaturen, ab jetzt auch komplett mit gestalteter Base. :shu:
Bilder zu den Figuren folgen. ✌️

IMG_2407.jpegIMG_2411.jpeg
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Überlege, ob ich mir demnächst zum Solo-Spielen mal Too Many Bones bestelle. Hat das schon mal wer gespielt hier? Mein Wohnzimmertisch ist jetzt auch nicht der Größte, aber ich hoffe mal das reicht trotzdem vom Platz. Das Spiel kann man ja (so wie ich das bis jetzt sehe) nur auf der Herstellerseite bekommen. Über Amazon ist da nichts zu finden.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
rcbg_kakun_new.jpg

Letzte Woche Robinson Crusoe für gerade mal 32 Euro im Black Friday Deal bei Amazon bestellt. Am Wochenende dann in Angriff genommen und erst mal den ganzen Tag die Regeln gelernt, wobei das Handbuch teilweise doch recht verwirrend aufgebaut ist. Wirklich komplette Klarheit geschaffen hat dann erst ein Vorspielvideo auf YouTube, weil die Anleitung so gar nicht die Regeln in einen klaren Kontext mit den erforderlichen Handgriffen setzt. Jedenfalls mit Hilfe des Videos dann doch schnell den Ablauf erkannt und wenn man den verstanden hat, ist das Spiel auch eigentlich gar nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick und selbst nach dem Lesen der Anleitung wirkt.

Schön knackig bleibt es aber trotzdem. Und auch wenn ich bis jetzt selbst das erste Szenario nicht mal ansatzweise geschafft habe und bestimmt noch einige Anläufe brauchen werde, ist selbst das Scheitern jedes Mal unterhaltsam, weil man sich mit allen Erfolgen und Misserfolgen, mit jeder Session seine eigene kleine Survival-Geschichte erzählt. Und ein Reset des Boards jedes Mal ist ebenfalls keine langwierige Aufgabe. Ideal um auch mal abends eine Solo-Session zu spielen.

Ich bin allerdings für den Solo-Modus auf zwei Survivor plus Freitag und Hund umgestiegen, statt nur einem Survivor mit Freitag und Hund, weil ich finde gerade als Anfänger macht man es sich sonst viel zu schwer.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Das hab ich damals als Kind (frühe 90er) von meinem älteren Cousin ausgeliehen, nur um mit den Figuren zu spielen und um die Bilder der Karten anzusehen. Sonst konnte ich damit nichts anfangen… :dogge:

Aber ich hab auch damals immer in der Bücherei vor den DSA-Regelheften gestanden und drin geblättert, und mich immer gefragt, was das sein soll, weil es so cool aussah.