Zimtzicke

Mitglied
Ja, war schon spooky. So viele "schöne" Sachen, und ich bin mit einem Schraubendreher-Set für 12€ rausgegangen... :ugly: 😂😂

Aber eigentlich freut mich das. Früher hab ich alles gekauft, gerade auch Spiele. Aber nie genutzt oder gespielt. Ich bin erwachsen geworden. :D
 

Barry

Mitglied
Ich habe es damals auf der 360 samt DLCs durchgespielt und habe mich echt auf das Remake gefreut. Habe jetzt ca. 2 Stunden gespielt und ich finds immer noch gut. Die Grafik ist dabei lustigerweise genauso wie ich sie in Erinnerung hatte. Man merkt dem Spiel aber sein alter schon deutlich an.
Gruselig finde ich es nicht wirklich, und ich bin jemand der wirklich schnell schiss beim zocken hat :D
 
  • Like
Reaktionen: eape und Para

Wolke

crossing
Bin jetzt im dritten Kapitel und dreh fast durch. Leide hier konsequent an Munitionsmangel. Ich sammle wie eine Verrückte und dieser idiotische Alan verliert das Zeug ständig. Wird zurecht mit der Axt auseinander genommen! 🤬
 
  • Whoa
  • What
  • Mad
Reaktionen: eape, Fox und Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Was mich bis jetzt so ein bisschen stört ist die permanent wechselnde Schulterperspektive. Das Spiel bzw. die Kamera will anscheinend unbedingt auf die Linke Seite, auch wenn man es per Knopfdruck ändern kann. Aber nach ein paar Metern oder Drehungen rutscht das Ganze wieder rüber. Sehr ungewohntes Spielgefühl dadurch.
 

Wolke

crossing
Was mich bis jetzt so ein bisschen stört ist die permanent wechselnde Schulterperspektive. Das Spiel bzw. die Kamera will anscheinend unbedingt auf die Linke Seite, auch wenn man es per Knopfdruck ändern kann. Aber nach ein paar Metern oder Drehungen rutscht das Ganze wieder rüber. Sehr ungewohntes Spielgefühl dadurch.

Die Kamera finde ich extrem gewöhnungsbedürftig. Hätte generell auch gerne ein größeres Sichtfeld und mag es nicht, dass sie so an Alan klebt.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Die Kamera finde ich extrem gewöhnungsbedürftig. Hätte generell auch gerne ein größeres Sichtfeld und mag es nicht, dass sie so an Alan klebt.
Ja, das ist diese typische Remedy-Kamera, die immer so'n bisschen off wirkt. Wobei die Steuerung jetzt im Remaster recht smooth ist, hab keine Probleme mit Zielen oder Erkunden. Bloß die Schulterperspektive ist halt seltsam. Keine Ahnung ob das vielleicht gewollt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Barry

Mitglied
Bin jetzt im dritten Kapitel und dreh fast durch. Leide hier konsequent an Munitionsmangel. Ich sammle wie eine Verrückte und dieser idiotische Alan verliert das Zeug ständig. Wird zurecht mit der Axt auseinander genommen! 🤬
Hab gerade auch die dritte Episode abgeschlossen und hatte mir Munitionsmangel überhaupt keine Probleme. Eher im Gegenteil, konnte oft nicht mehr tragen :D Hat sich aber etwas gezogen find ich,
und gerade am Anfang wo man sich nur mit Blendgranaten wehren kann und am Ende gegen die Poltergeister wars schon etwas nervig.
Die Story hatte ich auch so kryptisch nicht mehr in Erinnerung :ugly:
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Was mich bis jetzt eigentlich nur nervt ist die Kettenraucher-Ausdauer von Alan Wake. So albern.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Wolke

crossing
Hab gerade auch die dritte Episode abgeschlossen und hatte mir Munitionsmangel überhaupt keine Probleme. Eher im Gegenteil, konnte oft nicht mehr tragen :D Hat sich aber etwas gezogen find ich,
und gerade am Anfang wo man sich nur mit Blendgranaten wehren kann und am Ende gegen die Poltergeister wars schon etwas nervig.
Die Story hatte ich auch so kryptisch nicht mehr in Erinnerung :ugly:

Du Angeber! :sonic: Aber ja, bei diesem Part war ich etwas genervt wegen der Munition. Hatte aber auch einen riesigen Stapel Blendgranaten übersehen :ugly: Und ich persönlich merke auch, dass ich mir manchmal die Wege etwas mehr einteilen muss. Verbringe ich viel Zeit damit die Umgebung absuchen, laufe ich natürlich Gefahr, dass ich öfter in Kämpfe verwickelt werde und es dann am Ende eng wird :sweat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Manchmal liegen ja bessere Taschenlampen oder andere Waffen rum, die man wechseln kann. Habt ihr da auch so Probleme damit, die zu wechseln? Man müsse Kreis gedrückt halten, aber Alan reagiert kaum bis gar nicht darauf.

Bin gerade im 4. Kapitel an der Tribüne und muss schnell wechseln, aber er macht einfach gar nichts :ugly: Hab schon überlegt, ob ich neu laden. Hoffe, dass ist ein Speicherpunkt :D
 

Barry

Mitglied
Manchmal liegen ja bessere Taschenlampen oder andere Waffen rum, die man wechseln kann. Habt ihr da auch so Probleme damit, die zu wechseln? Man müsse Kreis gedrückt halten, aber Alan reagiert kaum bis gar nicht darauf.

Bin gerade im 4. Kapitel an der Tribüne und muss schnell wechseln, aber er macht einfach gar nichts :ugly: Hab schon überlegt, ob ich neu laden. Hoffe, dass ist ein Speicherpunkt :D
Ja man muss schon ganz genau davor stehen damit es klappt, hatte ich so auch nicht in Erinnerung. Ist halt besonders in hektischen Situationen blöd. Gerade noch das vierte Kapitel abgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Wolke

Wolke

crossing
Geiler Moment im Spiel. Hab das 3x durchgezockt und an Probleme beim wechseln kann ich mich nicht erinnern.

Die Stelle war wirklich cool, ja, wobei da in Sachen Inszinierung, Gegneraufteilung und auch musikalisch noch etwas Luft nach oben ist. Ich habe zu wenig darauf achten können, weil es viel zu hektisch war. Diesen tollen Moment haben sie in Control optimiert gehabt.

Bin auf jeden Fall gerade im Finale von Kapitel 5. Dachte, ich komme heute noch durch, aber kann nicht bis zum Morgengrauen spielen 😅 Irgendwie komme ich ja absolut nicht darauf klar, dass Barry fast ohne Schutz die ganze Zeit am Leben bleibt , mal abgesehen davon, dass ich auf diesen schrecklich Kleidungsstil ebenfalls nicht klar komme :ugly: Außerdem ist das mit der Ausrüstung wohl mittlerweile so ein Running-Gag. Bin da tatsächlich mittlerweile dezent angesäuert :yikes:


Das Spiel wurde damals ja ohne Ende gehyped (und wird es teils heute noch), gerade auch wegen der ach so genialen Story.

Ich hab mir das drei Stunden lang angetan, da war von genialer Story nix zu sehen. Dafür fand ich das Gameplay echt dröge. Das ist bei mir eine ungute Kombination, denn wenn mich das Gameplay nicht bei der Stange halten kann, dafür die Story nach drei Stunden immernoch nicht in Fahrt kommt, dann bin ich raus.

Ob genial oder nicht kann ich selbst jetzt noch nicht wirklich beurteilen. Denke, dass werde ich erst nach dem Ende sagen können, aber genial ist schon ein großes Wort :D. Erst ab Kapitel 4 kann man zumindest die Ereignisse überhaupt etwas greifen - und sowas mag ich ja ziemlich gerne. Das Rätseln und sich fragen was los ist, dazu noch die Tatsache, dass ich es extrem genieße endlich mal wieder ein lineares Action-Abenteuer zu spielen. Meinen Nerv trifft es auf jeden Fall absolut und ich bin ziemlich dankbar für diese herbstliche Überraschung. Werde aber auch nicht traurig sein, wenn ich es dann beendet habe, denn meine Augen brauchen wieder etwas Licht :ugly:
 

Wolke

crossing
Bin durch. 86 Thermoflaschen.

Fail The Simpsons GIF
 

Wolke

crossing
Bin mal gespannt wie viele ich am Ende gefunden habe. Auf die Wecker habe ich überhaupt nicht geachtet und noch keinen bewusst wahrgenommen :ugly:

Ich dachte mir auch die ganze Zeit "Wo zu Hölle ist der andere Kram", aber Wecker, die Aufsteller und wohl auch die Spiele sind in den Specials. Ich habe mit Signal schon begonnen, aber jetzt ist erst mal so ein bisschen die Luft raus. Muss ein paar Tage Pause machen 😅

Auch die Dlcs gezockt?

Oh, tut mir leid, überlesen. Antwort darüber :D Langsam machen sich bei mir wohl Ermüdungserscheinungen breit. Ich bin von den DLCs zumindest aktuell nicht so angetan.
 
Zuletzt bearbeitet: