Eure liebsten Youtube-Channel

Funkenflug

Mitglied
Ahoi, ich wollte mich mal nach euren liebsten YT-Channels erkundigen!

Selbstverständlich mache ich den Anfang. Ich habe versucht, thematische Abwechslung sicherzustellen. Ich fange mal mit eher klassischem Nerd-Kram an, um euch an Board zu holen :dogge:

972ORj3.jpeg


Jenny Nicholson ist natürlich schon lange kein Geheimtipp mehr, aber unter den Popkultur-Nerds ist sie mir noch immer die Liebste. Egal ob Sie über Star Wars oder My Little Pony redet, man spürt ihre Liebe für das Thema, und ihre Sichtweise ist immer einzigartig und maximal unterhaltsam. Sie hat einen fabelhaften Bullshit-Detektor und bringt auch kleinen Dingen gerne große Beachtung bei. Besonders cool sind ihre Videos zu ihrem Lieblingsthema - Freizeitparks. Man muss Sie einfach mögen!



Nischiger wird's bei LesleytheBirdNerd. Ihr tiefenentspanntes Wesen überträgt eine meditative Stimmung, es ist einfach eine Freude ihr zuzuhören. Nebenbei lernt man jede Menge über die Vögel, zu denen Sie ein absurd persönliches Verhältnis pflegt. Sie kann jeden Piepmatz entweder an Aussehen oder Verhalten unterscheiden, jeder bekommt einen Namen, und da die Tiere ihrem Revier treu bleiben, hat Sie mit vielen eine jahrelange Freundschaft. Eine wahre Disney-Prinzessin.



Bernadette Banner hat nicht nur den Namen einer Superheldin, ihr Talent hat auch ähnliche Ausmaße. Sie ist Schneiderin und Designerin aus New York und hat unter anderem auch schon an der Ausstattung von Broadway-Stücken mitgewirkt. Im Speziellen hat Sie ein Faible für Kleidung des viktorianischen Zeitalters, und hier kann man ihr bei der Rekreation über die Schulter schauen. Einer der Kanäle, denen ich fast von Anfang an beim Wachsen und Gedeihen zugeschaut habe. Großartige Person, wundervolle Videos.



Des Weiteren gehören natürlich diverse musik-thematische Channel in meine Abo-Box, einer von ihnen ist KuhlauDilfeng2. Er widmet sich Komponisten und ihren Werken, die weniger bekannt sind als Bach & Beethoven, häufig aber eine ähnliche Aufmerksamkeit verdient hätten. Hier bin ich schon über einige Tonsetzer gestolpert, deren Musik ich nun regelmäßig höre.



Last but not Least möchte ich Shoe0nHead nennen, um noch eine politische Farbe auf die Palette zu werfen. Nicht immer bin ich mit ihr einer Meinung, ich weiß aber ihren Humor sehr zu schätzen, denn auch wenn es thematisch um Politik geht, handelt es sich hier selbstverständlich noch immer um Entertainment. Ihr Herz schlägt links und Sie hat genug streitbare Ansichten im Gepäck, um für Pfeffer zu sorgen, während Sie selbst versucht im heutigen US-Amerika ihren Verstand nicht zu verlieren.

Yoah, lasst mal was hören! Muss auch nicht so hübsch mit Bildchen aufbereitet sein, aber 1-2 Sätze was euch an dem jeweiligen Channel gefällt, wären natürlich nice :>
 
Zuletzt bearbeitet:

snooky

Xiberger
Hab auf YT nicht viele Kanäle im Abo, schau neben unten genannten eher sporadisch mal hier mal da - je nach dem was ich suche.

Klemmbausteine:
Held der Steine - https://youtube.com/c/HeldderSteine
Johnnys World - https://youtube.com/c/JohnnysWorld

Talk / Info
Der Held - https://youtube.com/c/DerHeld
MaiLab - https://youtube.com/c/maiLab
Kurzgesagt - https://youtube.com/c/inanutshell

Drohne
DroneFilmGuide - https://youtube.com/c/DroneFilmGuide
Drohnenhandbuch - https://youtube.com/c/Drohnenhandbuch
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Incipedia by Shenja
Shenja nimmt die Inhaltsstoffe von Kosmetika und Pflege aus der Drogerie genau unter die Lupe und kann einen vor Fehlkäufen bewahren und/oder ein Bewusstsein dafür erwecken was an den Körper kommt. Sehr informativ und jeden Klick wert.

Wurzelwerk
Hier gibt es wertvolle Erfahrungen und Tipps zur Selbstversorgung und auch einen realistischen Blick auf das Thema. Ich bin weit davon entfernt nach diesem "Ideal" zu leben, aber schaue diesen Content unfassbar gerne.

Sarahs wilder Pflanzenzirkus & Marienova
Pflanzen-Channels dürfen auch nicht fehlen! :shu: Die beiden sind so toll. Am besten lässt es sich mit Pflanzen-Content arbeiten. Es gibt nicht beruhigendes als Pflanzenpflege oder jemandem dabei zuzusehen/zuhören und dabei noch was zu lernen.

Mirellativegal
"Trash" darf auch nicht fehlen :sweat: Wobei das gemein gesagt ist, aber Mirella bietet eben Random Lifestyle-Content, beschäftigt sich zwar auch mit Themen wie Body Shaming, Nachhaltigkeit & Co., wenn aber der Bachelor kommt ist sie auch vorne mit dabei. Ich finde die Frau gut und sehr witzig, wenn Trash, dann nur mit ihr :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Bei YouTube suche immer gezielt nach irgendwelchen Themen/Videos. Habe da wenige Channels die ich direkt verfolge, wenngleich ich einige habe die ich immer mal wieder ansurfe. Bin mehr der Podcast Fan und die konsumiere ich dann über andere Kanäle (Spotify etwa). Die Großteil meiner verfolgten Podcasts ist leider auf YouTube nicht zu finden.





An erster Stelle mal der Channel meines liebsten Podcasters...

1611867886963.png
https://www.youtube.com/user/seancarroll

Sean M. Carroll ist theoretischer Physiker und Research Professor am Caltech. Nebenbei noch genialer Autor populärwissenschaftlicher Sachbücher (hat da unter anderem eines meiner mit Abstand liebsten Bücher in dem Bereich geschrieben: The Big Picture).

Er betreibt seit mittlerweile zwei Jahren auch einen wöchentlichen Podcast namens Mindscape, wo er Diskussionen mit bekannten und renommierten Köpfen aus den Bereichen Science, Society, Philosophy, Culture und Arts führt. Während des Lockdowns betrieb er auch noch ein weiteres Projekt, welches mittlerweile abgeschlossen ist und auf den Namen "The Biggest Ideas in the Universe" hört. Eine Video Serie auf Youtube, wo jede Episode einer anderen großen Idee bzw. einem anderen großen Konzept der Physik gewidmet ist, welches er anschaulich aber nicht zu oberflächlich/plump zu erklären versucht.

Wenn man auch nur ansatzweise so ein Science und Philosophy Nerd wie ich ist: Unbedingt mal seinen Content unter die Lupe nehmen!





1611868933660.png
https://www.youtube.com/c/samharrisorg/videos

Ähnlich wie der Carroll betreibt der Harris ebenfalls einen Podcast, in denen er mit bekannten Gästen Themen im Bezug auf Science, Society, Philosophy, Culture und Arts diskutiert, wobei Harris etwas mehr Philosophy und Culture als Schwerpunkt hat, während Carrolls Schwerpunkt mehr auf Science liegt. Schätze ihn auch sehr als Autor, nachdem ich jedes Buch von ihm gelesen habe und ihm halt allgemein schon seit Jahren folge. Mir ist bewusst, dass er in gewissen Kreisen eine kontrovers diskutierte Persönlichkeit ist aber muss dazu auch sagen, dass das meiste an Kritik meiner Meinung nach unangebracht und liebend gerne aus dem Zusammenhang gerissen wird.





1611870132788.png
https://www.youtube.com/c/tilojung/videos

Politische Interview Sendung von und mit Tilo Jung. Super Format, immer wieder sehr spannende, tolle und anregende Interviews dabei.
 

Para

Team | Content
viele abonniert, aber hab nur wirklich eine handvoll, wo ich jeden upload mir reinziehe.

all gas no brakes
interview kanal von andrew callaghan. fährt meistens zu events oder zu bestimmten personen und interviewt sie. größtenteils idioten. jeder upload ein genuss.


civvie 11
es gibt einige boomershooter aka retro fps youtube kanäle, aber civvie ist mein absoluter liebling unter denen. klasse typ, editing auf dem punkt, der sich dazu noch durch die höchsten schwierigkeitsgrade durchbeißen kann.


primm's hood cinema
review kanal der hauptsächlich new black cinema bespricht. hier und da übertreibt er es etwas mit dem editing, aber trotzdem absolut großartig. überstehe kein video von ihm, ohne mir die augen auszuheulen. he's a allstar.


mandalore
wie civvie ein games review channel, aber breiter gefächert. ist weniger auf humor ausgelegt, dafür sind seine analysen deutlich umfangreicher. seine persönliche meinung respektiere ich sehr, im gegensatz zu vielen anderen videospiel journalisten.
 

Funkenflug

Mitglied
primm's hood cinema
review kanal der hauptsächlich new black cinema bespricht. hier und da übertreibt er es etwas mit dem editing, aber trotzdem absolut großartig. überstehe kein video von ihm, ohne mir die augen auszuheulen. he's a allstar.

Das ist tatsächlich 'n echtes Problem mit vielen Youtubern. Habe trotzdem gerade ein Video von ihm angeschaut, und es war bestimmt nicht das Letzte. Guter Typ :dogge:
 
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: Cycrow und Para

Bautinho

Endlich normale Leute
Held der Steine (Lego und legoähnliche Klemmbausteine)

Pawel Zadrozniak (Floppotron; Musik mit Laufwerken und Festplatten)

Gameomat (Gamesatire)

Terra X Lesch & Co (Astrophysik hauptsächlich)

Residence of Evil (Fankanal zu Resident Evil und ähnlichem)

Twisted Translation (Lieder durch Google Translate übersetzt und dann mega gesungen)

Jwsowner (Stop Motion Wrestling mit Actionfiguren)

Michael Sealey (Progressive Muskelentspannung und Einschlafhilfe auf englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Habe gerade mal reingeschaut, sehr sympathisch. Konnte zwar spontan kein Video finden, in dem Sie sich um Cannabis kümmert, aber ich werde mir bestimmt noch das ein oder andere Video geben. Ein grüner Daumen zählt definitiv zu den Dingen, die ich mir selbst noch antrainieren möchte :doge:

Du schlimmer Finger! :huh:

Wenn du Interesse an einem grünen Daumen hast, kann ich dir den tollsten Thread in diesem Forum empfehlen - neben den deinigen natürlich :wink:
 
  • Like
Reaktionen: Funkenflug

nai

Mitglied
Hollywood Matze - Bester Mann. Schubidubi.
Marques Brownlee - Tech-Reviews.
iKnowReview - Ebenfalls Tech-Reviews.
Apfelwelt - Für Apple-Themen.

Ist bei mir aber eigentlich eher wie bei Trayal. Suche gezielt nach Themen und verfolge kaum einen Kanal ausführlicher.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ziehe mir nicht allzu häufig und schon gar nicht allzu lange YouTube-Videos an. Was ich relativ regelmäßig gucke sind Videos von MMA on Point, Insider, Corridor Crew, Scenic Fights, Nerdwriter, Lessons from the Screenplay und natürlich Uncle Roger.
 

DoK

Mitglied
Bei YouTube suche immer gezielt nach irgendwelchen Themen/Videos. Habe da wenige Channels die ich direkt verfolge, wenngleich ich einige habe die ich immer mal wieder ansurfe. Bin mehr der Podcast Fan und die konsumiere ich dann über andere Kanäle (Spotify etwa). Die Großteil meiner verfolgten Podcasts ist leider auf YouTube nicht zu finden.





An erster Stelle mal der Channel meines liebsten Podcasters...

Anhang anzeigen 640
https://www.youtube.com/user/seancarroll

Sean M. Carroll ist theoretischer Physiker und Research Professor am Caltech. Nebenbei noch genialer Autor populärwissenschaftlicher Sachbücher (hat da unter anderem eines meiner mit Abstand liebsten Bücher in dem Bereich geschrieben: The Big Picture).

Er betreibt seit mittlerweile zwei Jahren auch einen wöchentlichen Podcast namens Mindscape, wo er Diskussionen mit bekannten und renommierten Köpfen aus den Bereichen Science, Society, Philosophy, Culture und Arts führt. Während des Lockdowns betrieb er auch noch ein weiteres Projekt, welches mittlerweile abgeschlossen ist und auf den Namen "The Biggest Ideas in the Universe" hört. Eine Video Serie auf Youtube, wo jede Episode einer anderen großen Idee bzw. einem anderen großen Konzept der Physik gewidmet ist, welches er anschaulich aber nicht zu oberflächlich/plump zu erklären versucht.

Wenn man auch nur ansatzweise so ein Science und Philosophy Nerd wie ich ist: Unbedingt mal seinen Content unter die Lupe nehmen!





Anhang anzeigen 641
https://www.youtube.com/c/samharrisorg/videos

Ähnlich wie der Carroll betreibt der Harris ebenfalls einen Podcast, in denen er mit bekannten Gästen Themen im Bezug auf Science, Society, Philosophy, Culture und Arts diskutiert, wobei Harris etwas mehr Philosophy und Culture als Schwerpunkt hat, während Carrolls Schwerpunkt mehr auf Science liegt. Schätze ihn auch sehr als Autor, nachdem ich jedes Buch von ihm gelesen habe und ihm halt allgemein schon seit Jahren folge. Mir ist bewusst, dass er in gewissen Kreisen eine kontrovers diskutierte Persönlichkeit ist aber muss dazu auch sagen, dass das meiste an Kritik meiner Meinung nach unangebracht und liebend gerne aus dem Zusammenhang gerissen wird.





Anhang anzeigen 642
https://www.youtube.com/c/tilojung/videos

Politische Interview Sendung von und mit Tilo Jung. Super Format, immer wieder sehr spannende, tolle und anregende Interviews dabei.
Ach, wie geil ist das denn.
Jung & Naiv hab ich auch direkt mal abonniert. Ich kannte den Typen nicht, aber jetzt wo ich ihn sehe, machte es sofort Klick.
Er ist mir schon häufig als guter Fragesteller in der Bundespressekonferenz aufgefallen, die ich sehr oft schaue und gerne auch live verfolge.