Videospielnews

Para

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unity hat im zuge der gdc eine neue tech demo ihrer aktuellen engine veröffentlicht. mal wieder sehr eindrucksvoll, aber wie auch schon bei den letzten demos: kein einziges spiel, welches auf unity läuft, wird am ende diese grafische qualität erreichen. leider.

Enemies is the latest project by Unity’s award-winning Demo Team. It showcases Unity’s capabilities for powering high-end visuals in 2022, including the latest improvements to its High Definition Render Pipeline (HDRP), new high-end Adaptive Probe Volume lighting system, an all-new strand-based Hair solution, and an evolved Digital Human toolkit.
 

RollingRolli

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Holy shit, that is awesome! Gibt ja nicht so viele Fighting Game Fans hier, aber ich will es trotzdem mal posten. KoF XV kriegt am 14. April Omega Rugal als Free DLC Charakter:

SNK Spiele sind generell berüchtigt für ihren hohen Grad an Bullshit AI in Fighting Games und spezifisch Omega Rugal ist legendär als einer der schwersten Fighting Game Bosses aller Zeiten. Kommt gleichzeitig auch ein neuer Bonus-Modus wo man gegen Omega Rugal als hochgebufften Über-AI Boss kämpfen kann.
Für Leute, die nicht im Genre stecken: Das ganze ist bewusst unfair, bewusst voller Bullshit und komplett absurdem Scaling. In Prinzip all der Kram den Leute, die noch nie ein Souls-Spiel gespielt haben, Souls-Spielen nachsagen. Aber das macht es auch so cool so einen Bossfight zu schaffen... :D
 

Para

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CDPR hat gerade eben bestätigt, dass ein neuer The Witcher Ableger in Arbeit ist

We're happy to announce that the next installment in The Witcher series of video games is currently in development, kicking off a new saga for the franchise.

This is an exciting moment as we're moving from REDengine to Unreal Engine 5, beginning a multi-year strategic partnership with Epic Games
. It covers not only licensing, but technical development of Unreal Engine 5, as well as potential future versions of Unreal Engine, where relevant. We'll closely collaborate with Epic Games' developers with the primary goal being to help tailor the engine for open-world experiences.

At this point, no further details regarding the game — such as a development time frame or release date — are available.

REDengine, the technology which powers Cyberpunk 2077, is still being used for the development of the upcoming Cyberpunk 2077 expansion.


und wie immer bei diesen sehr frühen ankündigungen: der titel selber ist noch jahre entfernt (bei cp77 waren es fast 8 jahren vom ersten teaser) und es dient mehr dazu, dass sich junge und talentierte entwickler beim studio bewerben, die unbedingt an witcher arbeiten wollen.
 
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Para

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im interview mit der famitsu hat mikami bestätigt, dass tango gameworks vom reinen survival horror image weg wollen.

“I hope to eventually change the image that Tango Gameworks currently has,” Mikami explained in the interview. “At the moment, we are still seen as a studio that specialises only in survival horror.

“Of course, it’s nice to have fans think of us as a studio with a reputation for developing survival horror games. But we also want to be viewed as a studio that can create a wider variety of games. We will be releasing more and more new games in the future, starting with Ghostwire: Tokyo, so please give us your support.”

und john johanas (evil within 2 director) arbeitet an einer neuen non-horror ip. wurde ja vorher vermutet/gehofft, dass er an evil within 3 arbeitet.
“John Johanas, who directed the DLC for The Evil Within and The Evil Within 2, is working on a completely new title that is the complete opposite of horror,” he told Famitsu. “It’s a really good game, so keep your eyes peeled.”
 
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KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
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Glaube ja Evil Within 3 wird so schnell nicht passieren. Dafür ist der zweite Teil einfach zu hart auf die Nase gefallen.
 

Darko

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der nächste Abo-Dienst.. :oops:
 
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RollingRolli

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Vor allem ist der Gegenwert echt schlecht. Hab mal geguckt, den Content aus dem ersten Monat, den man dadurch kriegt, kann man in 2-3 Stunden Spielzeit for free sich erspielen...
 

silbex

hmmm
Take 2 ist einfach räudig und presst die 2k und Rockstar-Games so stark wie es geht aus. Damit es danach all das Geld in irgendwelchen Sümpfen wie The Bureau oder das neue Levine-Spiel versenken kann.
 

Zimtzicke

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Ich schätze mal, dass die Lizenzkosten durch die FIFA nochmals angehoben wurden und EA deswegen verzichtet. FIFA ist DER Goldesel für EA, wenn die darauf verzichten (und die FIFA-Lizenz dürfte massgeblich zum Erfolg beigetragen haben), dann nicht, weil sie keine Lust mehr haben...

Da glaube ich auch nicht, dass 2k einspringt.
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Wobei die FFIFPRO Lizenz nochmal ein Stück wichtiger sein dürfte. Die FIFA Lizenz hat ihnen ja glaube ich nur die Rechte für die offiziellen FIFA Bewerbe und eben den Namen gesichert.
 
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silbex

hmmm
Ich schätze mal, dass die Lizenzkosten durch die FIFA nochmals angehoben wurden und EA deswegen verzichtet. FIFA ist DER Goldesel für EA, wenn die darauf verzichten (und die FIFA-Lizenz dürfte massgeblich zum Erfolg beigetragen haben), dann nicht, weil sie keine Lust mehr haben...

Da glaube ich auch nicht, dass 2k einspringt.
Ich meine mich zu erinnern, dass die FIFA bereit ist in diesem Feld mit neuen Partnern zusammenzuarbeiten. Das klang dann auch so, als seien dann erstmal auch geringere Gebühren möglich.

Aber wie @El Hermano sagt, die FIFA Lizenz ist an sich nicht so viel Wert. Die FIFPro Lizenz ermöglicht die Lizenzierung der ganzen Spieler. Dazu kommen dann die Verträge mit den einzelnen Ligen, die auch zumeist bei EA liegen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das neue UFL Spiel sich die Lizenz krallt. Denn es könnte echt viele Käufer dazu animieren, sich das anzuschauen. Auch aus dem Unwissen heraus.

Letztlich hat sich die FIFA da verspekuliert und sich für zu wichtig genommen.
 

Para

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quantic dream hat ca. 3 monate nach der ankündigung immer noch probleme genug leute für das studio zu finden:

laut einem gerücht ist netease gerade dabei quantic dream aufzukaufen:

NetEase, the Chinese internet technology company will reportedly acquire 100% of Quantic Dream, with an announcement likely to come this summer, sources suggest.

The company purchased a minority stake of Quantic Dream in 2019 to “support [Quantic Dream] ‘s vision of becoming a global, multi-franchise entertainment company, and to develop advanced technologies and games for the future,” it was reported in a press release. But now, it seems like NetEase will be acquiring 100% of the company. The deal has apparently been in talks for months, but it’s unclear whether or not the deal has been 100% finalized.

It’s unclear as to why acquisition talks began, but sources have suggested that Quantic Dream has been looking to be fully acquired since its three-game Sony deal expired following the release of Detroit: Become Human in 2018. Quantic Dream had approached several different companies over the years, pitching “Project Karma” – a space exploration game as its next flagship title. In fact, Project Karma would eventually become Star Wars Eclipse, which was announced in December 2021.
 
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Zimtzicke

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Joa, da passiert jetzt das, was schon so oft passiert ist, wenn man wieder "frei" ist. Bei Sony hätten sie sicher einige Probleme nicht gehabt.