Videospielnews

Para

Team | Content
capcom hat nochmal bestätigt, dass sie noch einen großen unangekündigten titel für dieses geschäftsjahr haben, welches am 31. märz 2024 endet.


monster hunter world haben sie damals juni 2017 auf der playstation e3 pk angekündigt und am 26. januar 2018 veröffentlicht. vielleicht unterbieten sie nun diesen zeitraum in dem sie monster hunter world 2 im dezember 2023 (z.b. game awards) ankündigen und es dann schon anfang 2024 veröffentlichten. 😬
 

Cycrow

Cyt für Kantholz


Freut mich wahnsinnig, dass zumindest noch Capcom weiter an einer eigenen Engine festhält.
Trotz der vielen technischen Innovationen die Unreal Engine 5 verspricht und mitbringt, bisher gesehenes bereitet mir eher sorgen.
Für mich aktuell eher eine Next Gen Tech, die auf Current Gen Maschinen überwiegend einfach scheiße aussieht (plus auf dem PC noch immer massiv Probleme mit shader compilation stutter hat #stutterstruggle) ach und auch noch lange nicht so gut für Multithreading programmiert ist. Da ist selbst REDengine (von CD Projekt RED) besser optimiert.
Ich hab eigentlich nur noch Bauchschmerzen wenn ich höre das Spiel XYZ in Zukunft auf Unreal Engine 5 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
20231030-113114.jpg

"Internet erforderlich um das Spiel zu installieren" + "Ubisoft-Konto erforderlich"

Ich frag mich was der Scheiß mal wieder soll... eigentlich hab ich mich echt auf das Spiel gefreut... aber das macht das Ganze mal wieder echt madig. Dürfte auch @Bart Wux freuen.
 
  • Huh
Reaktionen: Frank

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ohne Internet würde ich heute aber auch keine Spiel mehr installieren wollen...nicht von Disc. Außer es ist vielleicht eine Complete-Edition, Jahre nach dem eigentlichen Release.

Vielleicht ist die Datenmenge zu groß, aber UbiSoft wollte aus Kostengründen keine zweite Disc reinpacken.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Dass Day-1 Patches heutzutage unvermeidbar sind, weil kein Studio mehr eine lauffähige Version zu Launch verkauft (außer Nintendo, die schaffen das zauberhafter weise sehr oft), ist klar.
Trotzdem erwarte ich dass bei einem Disc-Release zumindest die Launch-Version komplett auf der Disc ist. Gab ja schon Titel mit nem 2MB großen Launcher auf der Disc... das ist schlicht Verarsche.
Dann doch lieber gleich ganz auf nen Disc-Release verzichten... aber das will man dann kurz vor Weihnachten wohl auch nicht riskieren.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Das sehe ich ganz genauso. Spiele die auf Disc für 60€, 70€, 80€ in den Läden stehen müssen ohne irgendwelche Patches oder Updates funktionieren [Onlinemodi natürlich ausgenommen]. Das es Bugs bei Spielen geben kann, geschenkt. Dennoch muss das Spiel ansich funktionieren, und selbst wenn es so etwas in meinen Augen katastrophales wie Shadow of the Tomb Raider oder Like a Dragon: Ishin! war, spielen und durchspielen konnte ich die immerhin dennoch.

Aber ein Onlinezwang für Spiele die es ansich gar nicht brauchen [hallo Microsoft, ihr Penner!] sollte nicht akzeptiert werden. Leider sind wir da aber schon länger, und es wird wohl noch heftiger werden. Na gut, kann ich wenigstens irgendwann meinen Backlog anfangen abzuarbeiten. Hat ja dann auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
remedy hat nun nach dem release von alan wake 2 neue infos zu ihren restlichen projekten veröffentlicht.
In a note to investors, the Finland-based developer provided new information on four new titles that it is currently working on.

"Control 2 continues in the proof-of-concept stage. The plans for this sequel are ambitious, and we have seen good progress both in the designs and in the game build," it said of the sequel to the 2019 third-person shooter.

"We will continue at this stage for the next few quarters. We focus on proving the identified key elements before moving to the next stage and scaling up the team."
On its upcoming remake of Max Payne 1&2, the company wrote: "Max Payne 1&2 remake progressed into the production readiness stage. We have gained clarity on the style and scope of the game, and we have an exceptionally well-organized team working on it. With these accomplishments, we are excited about the project and its future success."
"Condor, a co-operative multiplayer game, has progressed from the proof-of-concept to the production readiness stage. We have acquired valuable insights into developing service-based games and are now in a better position to create a game players can engage with for years."
"In Codename Vanguard we are defining the next stages of the project with our publishing partner," Remedy said in its latest note. "At the same time the project is aiming towards completing the proof-of-concept stage by the end of the year."

tl;dr:
- die remakes zu max payne 1 & 2 gehen nun in die produktion (heißt ein großer teil der entwickler wird nun drangesetzt, nachdem alles ausgearbeitet wurde)
- auch in die produktion geht nun condor, ihr gaas mp projekt im control/alan wake universum
- control 2 noch in der pre-production phase, genau wie codename vanguard (welches scheinbar einen publisher gefunden hat)