Videospielnews

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Atari kauft Digital Eclipse

31.10.23 - Atari gibt bekannt, dass man Digital Eclipse Entertainment Partners Co übernommen hat. Digital Eclipse ist ein 1992 gegründetes Spieleentwicklungsstudio mit Sitz in Emeryville, Kalifornien, das sich auf die digitale Restaurierung klassischer Videospiele spezialisiert hat.

Die Übernahme von Digital Eclipse wird es Atari ermöglichen, seine internen Entwicklungskapazitäten zu erweitern und die branchenführende Erfahrung und proprietäre Technologie von Digital Eclipse zu nutzen. Durch den Beitritt zu Atari wird Digital Eclipse sein Geschäft und seine Fähigkeiten ausbauen, indem es seine Entwicklungskapazitäten und seinen Zugang zu erstklassigem geistigen Eigentum erweitert und das Management-Know-how von Atari nutzen wird.

Durch die Übernahme von Digital Eclipse, zusammen mit Nightdive Studios im Mai 2023, wird Atari in der Lage sein, seine auf Retro-Spiele ausgerichtete Wachstumsstrategie weiter zu unterstützen.
CLICK (GlobeNewsWire: "Atari enters into an agreement to acquire Digital Eclipse")

Quelle: www.gamefront.de
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Digital Eclipse und Nighdive gehören jetzt zu Atari?! :huh:

Ich ahne nichts gutes... beide Studios waren für einige der besten Remaster und Retro-Collectionen verantwortlich... ich hoffe nicht dass Atari jetzt die Studios kaputt macht. Atari ist ja nicht gerade für gute Entscheidungen bekannt... vor allem wenn man schaut was da die letzten Jahre alles für Mist gelaufen ist die alten Konsolen irgendwie wieder zu beleben.
 

Bart Wux

Mitglied
Anhang anzeigen 7302

"Internet erforderlich um das Spiel zu installieren" + "Ubisoft-Konto erforderlich"

Ich frag mich was der Scheiß mal wieder soll... eigentlich hab ich mich echt auf das Spiel gefreut... aber das macht das Ganze mal wieder echt madig. Dürfte auch @Bart Wux freuen.
So wie die Dinge grad laufen (Hogwarts, Star Wars, PS5 Laufwerk, Alan Wake II) hab ich wahrscheinlich eh noch maximal 2, 3 Jahre und dann muss ich mir nach 33 Jahren ein neues Hobby suchen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So wie die Dinge grad laufen (Hogwarts, Star Wars, PS5 Laufwerk, Alan Wake II) hab ich wahrscheinlich eh noch maximal 2, 3 Jahre und dann muss ich mir nach 33 Jahren ein neues Hobby suchen.
Ein neues Hobby nicht unbedingt... ich drehe mich einfach um und schaue nach hinten. Gibt auf den Systemen der letzten Jahrzehnte noch soooooo viel zu entdecken und zu spielen.

Meine Aussicht wird in 2-3 Jahren die folgende sein: Aktueller PC für VR, und ansonsten werde ich die ganzen liegengebliebenen Titel der letzten Jahre noch gar abforsten. Allein die Titel die bei mir im Regal stehen reichen reichen wohl bis an mein Lebensende... da bräuchte kein einziger Titel mehr dazukommen.
 

Frank

Mitglied
Silent Hill Ascension scheint ja "toll" geworden zu sein:
Hoffentlich kein Fingerzeig für das Remake von Silent hill 2 :sonic:
 

Para

Team | Content
der indie-entwickler the glory society schließt die türen, da zwei wichtige mitglieder schwer erkrankt sind und das restliche team keinen wirklichen weg mehr nachvorne sehen. haben bis jetzt an revenant hill gearbeitet, einem spirituellen nachfolger zu the night in the woods, welches erst vor einem knappen halben jahr angekündigt wurde. das wird damit natürlich gecancelt...


 

Wolke

crossing
Ach schade, mag den Look :/ Die haben dann auch Night in the woods entwickelt, oder? Standen die nicht auch wegen irgendetwas in der Kritik? Ich verbinde irgendwas mit Night in the woods, was nicht positiv war.
 

Para

Team | Content
Ach schade, mag den Look :/ Die haben dann auch Night in the woods entwickelt, oder? Standen die nicht auch wegen irgendetwas in der Kritik? Ich verbinde irgendwas mit Night in the woods, was nicht positiv war.

jein. es gab damals beschuldigungen gegenüber alec holowka, der sich danach auch das leben genommen hat.

the glory society war dann das neue studio von den restlichen night in the woods entwicklern/köpfen.
 
  • Sweat
Reaktionen: Wolke