RollingRolli

Mitglied
Ich muss erst noch Xeno2 spielen. Da habe ich jetzt dank deines Berichts so richtig Lust darauf... nicht :ugly:
Ich hab das gleiche Problem auch noch. Hab seit über einem Jahr XC2 gekauft und installiert auf meiner Switch. Hatte mich auch ursprünglich mega drauf gefreut, wusste auch ziemlich genau was mich erwartet vom Gameplay her und alles, hatte richtig Bock, und hab dann den dummen Fehler gemacht, dass ich gelesen hatte, dass die Expansion ein viel besseres Kampfsystem hat, was sie aus irgendeinem Grund nicht aufs Hauptspiel zurück geportet haben und von einer Minute auf die andere hab ich nicht mal mehr das Verlangen gehabt das Spiel zu starten.
Und seitdem ist es immer noch ungestartet auf meiner Switch installiert. Hätte aber insgeheim eh am meisten Bock auf XCX eigentlich gehabt wegen den Mechas...
 

eape

der töter
Team | Admin
Hier mal paar Screenshots von mir. Manchmal ist es eins der schönsten Spiele mit einem super detaillierten Celshading-Look und manchmal ist es Matsch. In der nativen Auflösung passt es jedenfalls, aber auf einem 4k-TV ist es leider nicht mehr so schön (und mein TV ist schon relativ klein).

2022072312471000-A862246CB76B2B6DC14022F4545399F5.jpg2022072323272300-A862246CB76B2B6DC14022F4545399F5.jpg2022072323422400-A862246CB76B2B6DC14022F4545399F5.jpg2022072416362800-A862246CB76B2B6DC14022F4545399F5.jpg2022072601260000-A862246CB76B2B6DC14022F4545399F5.jpg2022072612304600-A862246CB76B2B6DC14022F4545399F5.jpg2022072613362100-A862246CB76B2B6DC14022F4545399F5.jpg2022072710410600-A862246CB76B2B6DC14022F4545399F5.jpg2022072711324800-A862246CB76B2B6DC14022F4545399F5.jpg
 

Wolke

crossing
Ich habe jetzt meine ersten 14 Stunden auf der Uhr und kann nur sagen: Oh. Mein. Gott. Bereits jetzt ganz großer Top 5-Kandidat und reißt mich mehr mit, als es viele andere Releases dieses Jahr getan haben.

Ich liebe Noah & Co., liebe das Charakterdesign (die Cutscenes sehen wirklich toll aus!), die düstere Handlung 😱, die zwischenmenschlichen Interaktionen und verspüre auch einen leichten Black Mirror und Digimon-Flair in dem Spiel 😅 Die ersten Tränchen sind bei epischen Szenen auch bereits geflossen, weil es einfach so gut war 🥲

Kann mich auf jeden Fall bisher nur den Stimmen anschließen, die Xeno3 als das beste Spiel der Reihe betrachten. Ich bin aber einfach nur froh, dass die vielen nervigen Mechaniken aus XC2 im dritten Teil keine Rolle mehr spielen. Das Klingensystem hat eine interessante Geschichte erzählt, aber Gameplay hat mir einfach so gar nicht gefallen. Da genieße ich richtig wie viel cleaner hier alles ist - für Xeno-Verhältnisse natürlich 😬
 

Wolke

crossing
Bin nun durch. Was für ein Ritt. Was für ein Spiel! Ich liebe es, wenn man Spiele beendet, noch länger darüber nachdenken muss und Wikis studieren möchte, um wirklich alles zu erfassen :cryjoy: Story war wie aus einem Young Adult-Roman, aber mich hat es überhaupt nicht gestört. Ich habe gelacht, gefiebert, vor allem geweint und geliebt, wie die Fäden am Ende zusammen gewoben wurden.

Es hat sich generell für mich wirklich gelohnt über das gewöhnungsbedürftige Kampfsystem der XC-Reihe hinwegzusehen, das zum Glück mit jedem Teil besser wird, aber im Kern bleibts einfach gewöhnungsbedürftig. Und ja, es ist mittlerweile eine etwas in die Jahre gekommene Technik mit der Switch, aber die Cutscenes sahen dennoch soooo gut aus. Ich hab nur von einer Szene zur nächsten gelebt. Die Augen, schaut ihnen in die Augen! Das war alles so großes Kino. Die zu Beginn viel kritisierte Performance war bei mir auch kein Thema mehr. Scheinbar wurde das mittlerweile durch Patches gelöst.

Kann nur für mich sagen, dass es wirklich der beste Teil der Reihe ist und meine Nr. 2 dieses Jahres. Bin sogar bisschen traurig darüber, dass ich Elden Ring tatsächlich noch den Vorrang lassen muss.
 

eape

der töter
Team | Admin
Bin nun durch. Was für ein Ritt. Was für ein Spiel! Ich liebe es, wenn man Spiele beendet, noch länger darüber nachdenken muss und Wikis studieren möchte, um wirklich alles zu erfassen :cryjoy: Story war wie aus einem Young Adult-Roman, aber mich hat es überhaupt nicht gestört. Ich habe gelacht, gefiebert, vor allem geweint und geliebt, wie die Fäden am Ende zusammen gewoben wurden.

Es hat sich generell für mich wirklich gelohnt über das gewöhnungsbedürftige Kampfsystem der XC-Reihe hinwegzusehen, das zum Glück mit jedem Teil besser wird, aber im Kern bleibts einfach gewöhnungsbedürftig. Und ja, es ist mittlerweile eine etwas in die Jahre gekommene Technik mit der Switch, aber die Cutscenes sahen dennoch soooo gut aus. Ich hab nur von einer Szene zur nächsten gelebt. Die Augen, schaut ihnen in die Augen! Das war alles so großes Kino. Die zu Beginn viel kritisierte Performance war bei mir auch kein Thema mehr. Scheinbar wurde das mittlerweile durch Patches gelöst.

Kann nur für mich sagen, dass es wirklich der beste Teil der Reihe ist und meine Nr. 2 dieses Jahres. Bin sogar bisschen traurig darüber, dass ich Elden Ring tatsächlich noch den Vorrang lassen muss.

Geht mir genauso! Xenoblade 3 ist der Lieblingsvertreter eines meiner Lieblingsgenres, aber Elden Ring thront sehr sicher über allen anderen Spielerfahrungen der letzten Jahre. Aber ist ja am Ende auch egal. Sehr glücklich damit, was wir dieses Jahr serviert bekommen haben. :praise:
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Hatte die Woche etwas Zeit :sonic: Knapp 60 Stunden, 12 Helden, Level 75, Klassenränge Mio, Eunie und Noah auf 20. Die anderen drei weiß ich jetzt nicht auswendig, aber noch keine 20 :sonic: Hab mich überwiegend auf die Hauptstory und die Quests der Charaktere konzentriert.

Ah okay. Wobei ich 45 Stunden in vier Tagen schon heftig, heftig beindruckend und heftig neidisch empfinde. :D
 

Wolke

crossing
Woah, ich bin ganz verwirrt! So viele Namen, so viele Gesichter, so viele Fragen, aber vor allem: Wo kann ich das zeitlich einordnen? Ich brenne, ich brauch das und habe mich wohl selten auf einen DLC so sehr gefreut, wie auf diesen! :cryjoy:
 
  • YES
  • Süß
Reaktionen: Fox und eape
Sehr geil, Rex ist zurück inkl. Tochter wenn ich mich nicht irre.

Schlaftablette Shulk auch wieder dabei, hoffentlich dieses Mal in gut...., sorry mochte ihn und den ganzen Cast in Teil nicht wirklich. Gott sei dank hab ich Ryan noch nicht entdeckt.:)
:D


Sieht wirklich so aus als ob alle drei Teile zusammengeführt werden, genau das was ich wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und Fox

Wolke

crossing
Wann wird der DLC morgen denn verfügbar sein? Punkt Mitternacht oder zu einer bestimmten Uhrzeit? Ich hoffe ja nicht erst um 18:00 Uhr :sonic:
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Wann wird der DLC morgen denn verfügbar sein? Punkt Mitternacht oder zu einer bestimmten Uhrzeit? Ich hoffe ja nicht erst um 18:00 Uhr :sonic:

Nintendo sagt:
DLC für Spiele wird nach keinem regelmäßigen Plan hinzugefügt. Bei Fragen zu bestimmten DLC-Erscheinungsterminen sehen Sie sich den jeweiligen Spielinhalt an oder wenden sich an den Spielepublisher.

Normalerweise zwischen 15 und 18 Uhr.