- Teilnehmer des Xbox Game Pass spielen nach ihrem Beitritt 40 % mehr Spiele.
- Die Mitglieder spielen nach dem Game Pass-Beitritt 30 % mehr Spiele aus verschiedenen Genres.
- Nachdem ein Spiel aus dem Backkatalog in den Game Pass aufgenommen wurde, hat es im Durchschnitt einen 8,3-fachen Spielerzuwachs.
- Bei neuen Spielen von großen Publishern beträgt der Zuwachs an Spielern das 3,5-fache im Vergleich zu ähnlichen Spielen, die nicht im Game Pass enthalten sind.
- Ähnlich ist es bei neuen Indie-Spielen, wo ein 15-facher Spielerzuwachs verzeichnet werden kann.
- Gespräche über ein Spiel steigen in sozialen Medien um das Dreifache, wenn es für Game Pass angekündigt wird.
- Game Pass-Mitglieder streamen vier Mal häufiger auf Twitch.
- Game Pass-Mitglieder geben 50 % mehr Geld aus als vergleichbare Nutzer.
- Die Monetarisierung eines Spiel steigt um das 2,8-fache, wenn es im Game Pass enthalten ist. 50 % dieser Umsätze kommen von neuen Spielern.