Welchem Spieleentwickler vertraut ihr am meisten?

Wer sind die Spieleentwickler eures Vertrauens?

  • 4A Games (Metro)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Atlus

    Stimmen: 0 0,0%
  • CD Projekt Red

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ubisoft Montreal/Toronto

    Stimmen: 0 0,0%
  • EA Vancouver (EA Sports)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 343 Industries

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warner Bros. Interactive

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indie Studios (bitte benennen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Epic Games

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

nai

Mitglied
Am aller meisten From Software.

Danach kommen Naughty Dog, Rockstar, Ryu Ga Gotoku Studio, Nintendo und Platinum Games.

Indie-Entwickler, denen ich am meisten vertraue: Supergiant Games, Terry Cavanagh und Playdead.
 
Zuletzt bearbeitet:

scuzzle

Icon of sin
Id und from haben mein vollstes Vertrauen.
Bei Bethesda, Blizzard und Rockstar weiß ich im Grunde auch was ich bekomme.
 

Zimtzicke

Mitglied
Bei mir ganz klar Naughty Dog und Nintendo. Beide haben mich einfach noch nie enttäuscht und bieten herausragende Qualität.

Daneben gibt es noch mehr Entwickler, wo ich wahrscheinlich blind kaufen würde, wenn mich das Spiel interessiert. Jedes neue Gran Turismo ist erstmal gesetzt, bei Insomniac habe ich auch wenig Zweifel, obwohl mir Sunset Overdrive nicht gefallen hat.

Würden mir die Spiele von Rockstar zusagen, würde ich die auch nennen. Denn ungeachtet der Tatsache, dass ich z.B. mit GTA und RDR nix anfangen kann, sind es wohl immer qualitativ hochwertige und vor allem fertige Spiele.
 

eape

der töter
Team | Admin
Id und from haben mein vollstes Vertrauen.
Bei Bethesda, Blizzard und Rockstar weiß ich im Grunde auch was ich bekomme.
Nämlich seit Jahren gar nichts? Kekw


Bei Naughty Dog hat mich leider Lost Legacy ziemlich enttäuscht. Supergiant Games wäre auch noch ein guter Pick, auch wenn Pyre da etwas abfällt.
Luke Pope hat erst zwei Games, aber da würde ich das nächste auch blind kaufen.
 

Zimtzicke

Mitglied
Hm, okay.

Ich als bekennender OW-"Ablehner" fand das Level eigentlich nicht schlimm. Vor allem, weil die Wege relativ kurz waren und die Pfade mehr oder weniger vorgegeben waren. Aber war jetzt auch nicht das Highlight von LL, richtig.

In Summe fand ich LL aber richtig toll.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Barry

Wolke

crossing
Hm, okay.

Ich als bekennender OW-"Ablehner" fand das Level eigentlich nicht schlimm. Vor allem, weil die Wege relativ kurz waren und die Pfade mehr oder weniger vorgegeben waren. Aber war jetzt auch nicht das Highlight von LL, richtig.

In Summe fand ich LL aber richtig toll.

Ich mochte LL schon auch :)

(Aber der Part war grausam. Hat tlou2 Gott sei Dank um so vieles besser gemacht.)
 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke

eape

der töter
Team | Admin
Darf ich fragen wieso?

Gerade Lost Legacy wurde doch von den meisten Spielern sehr positiv aufgenommen.

Ja, ich weiß. Für viele war es ja sogar besser als Uncharted 4. Kann ich aber wenig nachvollziehen.

Das Open World-Level war ziemlich schlecht und hat auch für mich die ganze Atmosphäre in dem Moment zerstört. Dieses Time Trial-Ding hat schon sehr an Noten sammeln in Assassin's Creed erinnert. Aber gut, das war nur ein relativ kurzer Abschnitt und hat mir das Spiel jetzt nicht vermiest.

Problematischer fand ich da das ganze Recycling und die Vorhersehbarkeit. Lost Legacy hat keinen einzigen originellen Moment, die Kulissen hat man alle so oder so ähnlich in Uncharted 4 gesehen. Ich erinnere mich noch an so viele Szenen in Uncharted 4, Italien mit den Gefechten im Restaurant, der Glockenturm, diese alte Stadt, der Schiffsfriedhof, die Katakomben in Schottland. Ich erinnere mich an gar nichts in TLL außer halt Indien, was so aussah wie Madagascar.

Dazu kommt ein langweiliges Encounter Design. Offene Gefechte sind gut und bringen Dynamik rein, aber sie brauchen kleine Twists und sollten meiner Meinung nach nicht dominieren. In Uncharted 4 war die Balance schon ziemlich gut. In TLL gab es nur diese OW-typische Lager oder Schlauchshooter Deckungsgefechte. Uncharted 4 war für mich da auch nicht ideal, aber gerade UC2 und UC3 haben ein relativ gutes Encounter-Design.

Diese Reduzierung auf wenige Locations muss kein Problem sein. Uncharted (1) und Tomb Raider (2013) machen das klasse. Ersteres schafft viel Dynamik in der Story mit den Charakteren und hat eine große Überraschung zum Schluss, letzteres gestaltet die Insel sehr abwechslungsreich. TLL macht gar nichts davon. Ich mag Chloe und Nadine, aber beide sind so langweilig in diesem Spiel. Chloes ethnischer Hintergrund hätte hier wenigstens Indien näher beleuchten können, aber sie wirkt hier wie eine amerikanische Actionfigur. Die Charaktere und die Story sind hier völlig vorhersehbar. Sie haben einen Hinweis auf einen Schatz in Indien. Sie reisen nach Indien. Noch jemand will den Schatz. Sie finden den Schatz in Indien. Und am Ende kriegen sie den Schatz. Ist zumindest meine Vermutung, ich erinnere mich an die Story kaum noch, aber ich erinnere mich, dass mich da nichts überrascht hat.

Für mich war es jedenfalls das mit Abstand schwächste Naughty Dog-Spiel, das sich nur durch relativ hohe Production Values (auch dank sehr viel Recycling) rettet.
 

Zimtzicke

Mitglied
Gut, das ist zwar in meinen Augen (!) seeehr kritisch, aber durchaus nachvollziehbar.

Für mich war TLL eine tolle Erweiterung von Uncharted 4. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Generell fixt mich Uncharted aber genau so an, wie es ist. Die Feuergefechte wurden seit dem ersten Teil von vielen kritisiert, mir mach(t)en sie immer in Kombination viel Spass. Als Gesamtpaket kam dabei immer ein spielbarer Action-Film bei raus, den ich mit Genuss gespielt habe.
 

el_barto

join the serpent king as family
Bei mir stehen ganz oben auch einige Sony-Studios. Naughty Dog, Sony Santa Monica, Insomniac Games, zukünftig hoffentlich auch Team Asobi. Mich würde es fast schon schockieren, wenn mir ein Spiel von denen nicht exzellent gefällt.
Wenn ich ein Rennspiel will, kann ich bei Turn10 bedenkenlos zugreifen.
Ryu Ga Gotoku Studios genießt ebenfalls mein vollstes Vertrauen. Die machen ihr Ding und ich mag es.
Supergiant Games ist mit Hades auch in den Kreis der Entwickler aufgestiegen, denen ich alles abkaufen würd.
Arkane genießen ebenfalls mein vollstes Vertrauen
 
  • Like
Reaktionen: El Hermano

Fanmake

Mitglied
Am ehesten Naughty Dog, Bethesda (TES) und From Software... aber eigentlich ist mein Grundvertrauen schon länger gebrochen und ich blicke nur noch von Spiel zu Spiel.

- Rare
- Bioware
- Blizzard
- Kojima (konnte leider mit DS nichts anfangen)

Haben mein blindes Vertrauen schon längst gebrochen. Und das sind bzw waren mal nur meine absoluten Lieblingsentwickler. Wobei Kojima mit dem nächsten Spiel natürlich total meinen Geschmack treffen kann (das ist bei Tarantinofilmen mittlerweile leider auch ein auf und ab). CD Project hatte mein letztes blindes Vertrauen geschluckt. Eine Schande.

Aber eigentlich will ich meine Vorfreude auch nicht verlieren. Ich finde Hypes geil und man sollte auch sich einfach auf etwas freuen dürfen, aber einen Entwickler blind vertrauen werde ich dennoch so schnell nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master-Dan