Pelican schon gehört oder Neurosis?
Gibt es eigentlich irgendetwas Vergleichbares zu ISIS? Also auch im gleichen Stil, sehr rhythmisch, groovig, nicht zu viel rumgefiedel, eher chillig und droning.
Gibt es eigentlich irgendetwas Vergleichbares zu ISIS? Also auch im gleichen Stil, sehr rhythmisch, groovig, nicht zu viel rumgefiedel, eher chillig und droning.
Die hab ich schon mal vor Zeiten reingehört, aber die sind mir irgendwie zu "Metal" (zumindest was ich davon agespielt habe). Ich mag vor allem an ISIS, dass sie so einen fast schon chilligen Groove haben, mit vielen langgestreckten, sehr tranceartigen Parts, ohne viele Melodiewechsel oder Gesang dazwischen.Pelican schon gehört oder Neurosis?
Werde ich mal überall reinhören, danke.abseits von den genannten von roy (und glaube bands wie cult of luna, rosetta, the ocean, intronaut sind denke ich dir schon ein begriff oder?):
king woman:
jesu:
amenra:
sinistro:
inter arma:
Werde ich mal überall reinhören, danke.
kein ding, gehe auch nicht davon aus, dass dir das nun alles zusagen wird. ist mehr ein bunter blumenstrauß, wo manche sachen zutreffen, die du erwähnt hast.
sonst solltest du wahrscheinlich auch mal in old man gloom reinhören, das "neue" projekt von isis sänger und gitarrist aaron turner:
oder sowas wie omega massif ist sicherlich auch nicht verkehrt, wenn du aktuell auf der suche nach sowas bist:
Also Omega Massif ist zwar schon sehr Post-Rock, aber gefällt mir von den Vorschlägen bis jetzt am besten. Die scheinen aber seit 2011 auch nicht mehr aktiv zu sein.