Was hört ihr gerade?

Para

Team | Content
Gibt es eigentlich irgendetwas Vergleichbares zu ISIS? Also auch im gleichen Stil, sehr rhythmisch, groovig, nicht zu viel rumgefiedel, eher chillig und droning.

abseits von den genannten von roy (und glaube bands wie cult of luna, rosetta, the ocean, intronaut sind denke ich dir schon ein begriff oder?):

king woman:


jesu:


amenra:


sinistro:


inter arma:
 
  • Like
Reaktionen: Walther und KaKun

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Pelican schon gehört oder Neurosis?
Die hab ich schon mal vor Zeiten reingehört, aber die sind mir irgendwie zu "Metal" (zumindest was ich davon agespielt habe). Ich mag vor allem an ISIS, dass sie so einen fast schon chilligen Groove haben, mit vielen langgestreckten, sehr tranceartigen Parts, ohne viele Melodiewechsel oder Gesang dazwischen.

abseits von den genannten von roy (und glaube bands wie cult of luna, rosetta, the ocean, intronaut sind denke ich dir schon ein begriff oder?):

king woman:


jesu:


amenra:


sinistro:


inter arma:
Werde ich mal überall reinhören, danke.
 

Para

Team | Content
Werde ich mal überall reinhören, danke.

kein ding, gehe auch nicht davon aus, dass dir das nun alles zusagen wird. ist mehr ein bunter blumenstrauß, wo manche sachen zutreffen, die du erwähnt hast. 😅

sonst solltest du wahrscheinlich auch mal in old man gloom reinhören, das "neue" projekt von isis sänger und gitarrist aaron turner:


oder sowas wie omega massif ist sicherlich auch nicht verkehrt, wenn du aktuell auf der suche nach sowas bist:
 
  • Like
Reaktionen: Walther und KaKun

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Also von dem was ich suche kommt vom groben Sound Amenra wohl am nächsten. Aber eine wirkliche Ersatzdroge ist das auch nicht. Da fehlt leider der Groove. Vor allem weil sie in ihren anderen Stücken viel zu viel labern und auch noch auf Holländisch(oder Flämisch? Keine Ahnung...)

ISIS ist/war halt echt einzigartig irgendwie. Sie klingen breit und bedrohlich, aber die gesamte Rhythmussektion der Band hält den Sound so tight. Es ist weniger wie eine ständige Explosion, sondern eher wie ein konstantes Gefühl von Gravitation, die dich zu Boden drücken will.

kein ding, gehe auch nicht davon aus, dass dir das nun alles zusagen wird. ist mehr ein bunter blumenstrauß, wo manche sachen zutreffen, die du erwähnt hast. 😅

sonst solltest du wahrscheinlich auch mal in old man gloom reinhören, das "neue" projekt von isis sänger und gitarrist aaron turner:


oder sowas wie omega massif ist sicherlich auch nicht verkehrt, wenn du aktuell auf der suche nach sowas bist:

Also Omega Massif ist zwar schon sehr Post-Rock, aber gefällt mir von den Vorschlägen bis jetzt am besten. Die scheinen aber seit 2011 auch nicht mehr aktiv zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Das ist mir wiederum nicht chill genug. Zu screamy und growly. :sweat:

Im Grunde bräuchte ich den Sound von Omega Massif, aber mit etwas Gesang/Growling dazwischen. Meine große Post-Rock-Phase ist leider schon etwas vorbei und mein Schwellenwert für Instrumentals ist nur noch sehr gering, außer die Drums grooven richtig. Kekw
 
  • Sweat
Reaktionen: Para

Para

Team | Content

seit gestern bin ich irgendwie auf die instrumental versionen von fear factory hängen geblieben. hab die schon vorher hier und da mal gehört, aber war jetzt nicht so der große fan.... instrumental hat es aber nun irgendwie wirklich klick gemacht. 😬 raymond herrera ist aber auch einfach eine maschine am schlagzeug. :cryjoy: