habs gestern nach ca. 9 stunden durchgespielt und fands echt spaßig. guter, kompetenter gen-7-ära jank mit charme. vermute aber auch mal, dass die letzten großens patches dafür verantwortlich waren, da einer u.a. das kampfsystem überarbeitet hat und gerade die haben mir am meisten spaß gemacht. war ein packender flow aus combos, parrys, blutigen finisher, fern- und nahkampf usw.
präsentation natürlich teilweise völlig banane, aber darauf haben die entwickler ja auch abgezielt. grindhouse gore, buddy-cop onliner, yakuza-eske minispiele und ein soundtrack zwischen 80s hard rock, disco hits und modernen synthwave gedudel. pacing war auch schön knackig, nur das finale hat sich dann imo etwas gezogen, was aber hauptsächlich am gegneraufkommen lag. alle paar meter super ninjas und juggernauts zu bekämpfen ist dann eher nervig als spannend.
trotzdem bin ich überrascht wie gut mir der titel insgesamt gefallen hat und hätte hier in naher zukunft gerne einen nachfolger, der das gameplay nochmal verfeinert. gerade die cover-shooter mechanik könnten sie imo komplett streichen und dafür mehr fokus auf die pistolen/katana combos legen. und vielleicht bisschen zandatsu-like à la metal gear rising?
wenn schon platinum games nix damit macht...