Para

Team | Content
wantedeadbanner.jpg
Entwickler: Soleil
Publisher: 110 Industries
System: PC, PS5, PS4, Xbox Series & Xbox One
Release: 14. Februar 2023
Wanted: Dead ist ein neuer Hybrid aus Slasher und Shooter von den Machern von Ninja Gaiden und Dead or Alive. Das Spiel folgt einer Woche im Leben der Zombie Unit, einer Eliteeinheit der Hongkonger Polizei, die eine große Firmenverschwörung aufdecken soll. Spielen Sie Lt. Hannah Stone, eine abgebrühte Hongkonger Polizistin, und pflügen Sie in einem spektakulären Cyberpunk-Abenteuer durch Söldner, Bandenmitglieder und private Militärfirmen.

 
  • Like
Reaktionen: Fox und Zerfikka

Bart Wux

Mitglied
Grad das erste Kapitel beendet. Es ist einfach nur geil, wie stumpf die Japaner sind und die einfach mal nix interessiert. Stumpfer dummer Shooter Slasher Hybrid voller Gewalt und Sex. Hauptcharakter scheint ne deutsche zu sein, spricht jedenfalls mit Akzent und ab und an in deutsch. Außerdem ist das ganze Spiel auf der Disc. Ohne DayOne Patch. Wie 1990. Oder 2013. Auch da sind die Japsen sehr rückständig.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wie ist denn das Gemaplay so? Sehr combo-lastig? Muß ich da ganze Tastenkombis inklusive Taktung lernen?
 

Bart Wux

Mitglied
Ne, recht weit davon entfernt. Das Spiel ist halb Covershooter und halb Slasher. Bei letzterem ist aber viel wichtiger, die richtigen Konter drauf zu haben. Entweder mit dem Schwert parieren oder den Gegner mit der Pistole stunnen und dann im richtigen Moment die Finisher zu setzen. Erinnert leich an Bloodbourne, was die Stuns betrift. Die Timings waren aber noch nicht zu streng bisher und die Gegner recht gut lesbar. Das Ganze ist eher auf Timing und Erkennen der gegnerischen Moves ausgerichtet anstatt auf Combos. Gegner sind allerdings extreme Damagesponges. Gut, sie tragen Rüstung, aber die fressen Kugeln wie Pralinen.
 

Bart Wux

Mitglied
Ok und dann diskutiert Hannah mit Vievienne über ihre Katzen und On/Off Beziehung bevor ihr Teamkollege einen Vortrag über die Geschichte von Ramen erzählt. Quiet aus MGS spricht Hannahs Kollegin mit leichtem holländischen Akzent. Das ist so geil! Und jetzt kommt ein Ramen Wettessen. Geiler Shit.
 

Bart Wux

Mitglied
Zwischen den Missionen kann man im Polizei HQ rumlaufen, mit Kollegen reden, den Schießstand aufsuchen, minispiele machen, 99 Luftballons singen an der Karaokemaschine. Geht schon etwas
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Para

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 61 average - 22% recommended

weak-man.png


Capsule Computers - 9 / 10
33bits - Spanish - 85 / 100
Cram-Gaming - 8.5 / 10
Gaming Nexus - 8 / 10
GamingBolt - 8 / 10
Noisy Pixel - 7.5 / 10
PlayStation LifeStyle - 7.5 / 10
FingerGuns - 7 / 10
GameSkinny - 7 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 70 / 100
PlayStation Universe - 7 / 10
SECTOR.sk - Slovak - 7 / 10
The Beta Network - 7 / 10
Worth Playing - 7 / 10
IGN Italy - Italian - 6.8 / 10
MondoXbox - Italian - 6.8 / 10
God is a Geek - 6.5 / 10
WayTooManyGames - 6.5 / 10
AnaitGames - Spanish - 6 / 10
Explosion Network - 6 / 10
PC Gamer - 60 / 100
TrueAchievements - 6 / 10
Spaziogames - Italian - 5.5 / 10
Cultured Vultures - 5 / 10
GameGrin - 5 / 10
NookGaming - 5 / 10
Push Square - 5 / 10
Shacknews - 5 / 10
Twinfinite - 2.5 / 5
Use a Potion - 5 / 10
ZTGD - 4.5 / 10
Checkpoint Gaming - 4 / 10
XboxEra - 3 / 10
Duuro Magazine - Recommended
Echo Boomer - Portuguese - No Recommendation
Eurogamer - No Recommendation
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
 

0shikuru

dissociative
Gut eingeschätzt, aber war abzusehen. Aber wie gesagt, mit solchen Spielen hab ich im Moment wirklich am meisten Spaß. Mehr Bock als auf ein GOW Ragnarok, obwohl ich das sicherlich auch super geil finden würde.

Ist aber kein Vollpreis oder? Denke da wirds eh nicht lange dauern bis das mal im Sale ist.
 

Bart Wux

Mitglied
Die Schwächen kommen zum Ende dann aber doch zum Tragen. Gegner nehmen praktisch keinen Schaden, hauen aber mit zwei Treffern deine Energieleiste weg. Ein erfolgreicher Parry führt nicht zum Ende der generischen Kombo. Also man kontert erfolgreich und kriegt trotzdem den Schaden vom zweiten Schlag ab. Und das beste: Checkpoints sind gern mal 20 Minuten auseinander. Spätestens beim vierten Anlauf ist meine Lust dann weg.
 

Bart Wux

Mitglied
So, bin durch. Bietet mir eine Million für die Storyzusammenfassung und drei Tage Vorbereitung und ich würd nie einen Cent sehen.
schon geil, ein Slasher/Shooter Hybrid von einem Entwickler, der von beiden Genres nichts versteht.
 
  • Huh
  • Cathuh
Reaktionen: Frank und eape

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab mir jetzt mal ein Review angeschaut... ja, das Spiel kommt nicht so gut weg, aber das was ich da gesehen habe ist so absurd bescheuert... und spricht mich irgendwie total an... glaub das muss ich mir wohl echt holen 😂