Videospielnews

Para

Team | Content
epic games schaltet einige server zu ihren älteren titeln ab, u.a. so gut wie jedem unreal tournament ableger.


laut aussage von epic sollen aber die server für ut 3 irgendwann mal in naher zukunft wieder online gehen. naja.
 

el_barto

join the serpent king as family
Find ich ein wenig weird, weil ich dachte dass Embracer als Konzern das Publishing der eigenen Studios übernimmt.

Ansonsten bin ich gespannt, wie dieser Vorstoß von Amazon ausgehen wird.
Nachdem die exklusiven Eigenentwicklungen ja eher.... n Schuss in den Ofen waren.
 

eape

der töter
Team | Admin
Find ich ein wenig weird, weil ich dachte dass Embracer als Konzern das Publishing der eigenen Studios übernimmt.

Ansonsten bin ich gespannt, wie dieser Vorstoß von Amazon ausgehen wird.
Nachdem die exklusiven Eigenentwicklungen ja eher.... n Schuss in den Ofen waren.

Geht eigentlich, oder? Also New World ist ja ein extremer Erfolg und auch heute noch sehr beliebt. Lost Ark entstand ja zum größten Teil ohne Amazon-Führung, aber der West-Release ist eins der populärsten Spiele der letzten Jahre. Crucible war natürlich eine Katastrophe und sonst hat man nicht viel. Blue Protocol könnte etwas werden.
Glaube, das kann man trotz großer Schwierigkeiten insgesamt als Erfolg verbuchen. Gerade wenn man bedenkt, wie hart umkämpft das GaaS-Genre ist und wie schwer es ist, sich hier durchzusetzen, wenn man nicht gerade den Mobile Gacha-Weg geht.
 
  • Like
Reaktionen: el_barto

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Vielleicht hat es ja auch was mit dem Budget zu tun. Für so eine IP muß man schon was hinblättern, damit sie sich mit größeren Marken messen kann und nicht am Ende gar kleiner und billiger wirkt als seine Vorgänger. Und Embracer ist jetzt nicht gerade der Publisher der für Qualität und Production Value steht.
 

el_barto

join the serpent king as family
Geht eigentlich, oder? Also New World ist ja ein extremer Erfolg und auch heute noch sehr beliebt. Lost Ark entstand ja zum größten Teil ohne Amazon-Führung, aber der West-Release ist eins der populärsten Spiele der letzten Jahre. Crucible war natürlich eine Katastrophe und sonst hat man nicht viel. Blue Protocol könnte etwas werden.
Glaube, das kann man trotz großer Schwierigkeiten insgesamt als Erfolg verbuchen. Gerade wenn man bedenkt, wie hart umkämpft das GaaS-Genre ist und wie schwer es ist, sich hier durchzusetzen, wenn man nicht gerade den Mobile Gacha-Weg geht.
Stimmt, eigentlich ist nur Crucible so richtig fail.
Die ganzen MMOs (oder allgemein GaaS) gehen total an mir vorbei, das verzerrt meinen Eindruck.
 

eape

der töter
Team | Admin
Stimmt, eigentlich ist nur Crucible so richtig fail.
Die ganzen MMOs (oder allgemein GaaS) gehen total an mir vorbei, das verzerrt meinen Eindruck.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie soooo groß sind. Aber seit dem Amazon Release ist Lost Ark z.B. deutlich größer als FFXIV, Warzone, GTAV, Apex, Destiny, etc. auf Steam. Mal sehen, wie es mit Amazon weitergeht, aber gerade das MMO-Genre braucht mehr AAA imo und da könnte sich Amazon eine sehr lukrative Nische finden. Aber interessant, was sie mit Tomb Raider verfolgen. Damit alleine werden sie kein Geld machen. Könnte mir vorstellen, dass man die IP für Serien/Filme stärken will.
 

Para

Team | Content
nach 21 jahren ist nun der komplette source code eines duke nukem forever builds von 2001 auf 4chan aufgetaucht. ist der selbe build, auf dem auch der bekannte e3 2001 trailer basiert. für die breite masse ist es zwar noch nicht verfügbar, soll aber laufe juni passieren und zwar dann mit allem drum und dran.

das ist schon einiges und durch den kompletten source code + die kompatibilität mit dem unreal editor wird es nicht lange dauern, bis sich mindestens ein größeres fan-projekt aus moddern zusammentut, um das spiel zu vervollständigen. :shu:


und da haben wir es dann: duke nukem forever restoration project. ein erster vorgeschmack auf die fertige mod gibt es schon am 21. dezember für alle, denn da wird das team eine demo veröffentlichen.



edit: was zum.. heute ist dann auch noch der build zu duke nukem endangered species aus dem nichts aufgetaucht. :dogge: ein 2001 gecanceltes spin-off in dem der duke auf dinos und andere exotischen tiere schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied

The federal antitrust lawsuit, filed in San Francisco, comes less than two weeks after the Federal Trade Commission sued to block the merger between Activision Blizzard, one of the world’s top video game publishers, and Microsoft, the manufacturer of the Xbox console.

The private lawsuit was filed on behalf of 10 video game players in California, New Mexico and New Jersey.

Similar to the FTC case, the gamers are seeking a court order prohibiting the companies from consummating the merger, nullify the break-up fee and pay their legal costs.

Die Anwälte reiben sich die Hände.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow