Videospielnews

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich frag mich immer wieso dies (gefühlt) erst jetzt so schlag auf schlag passiert und wieso so plötzlich Unsummen hin und her geworfen werden.
Ist es die Angst vor Google/Amazon/Apple/Tencent ect. oder riecht man einen Berg von Milliarden am Ende des Tunnels?
 

Para

Team | Content
Ich frag mich immer wieso dies (gefühlt) erst jetzt so schlag auf schlag passiert und wieso so plötzlich Unsummen hin und her geworfen werden.
Ist es die Angst vor Google/Amazon/Apple/Tencent ect. oder riecht man einen Berg von Milliarden am Ende des Tunnels?

das geld was sie jetzt haben, wird schon in naher zukunft nicht mehr den selben wert haben. also lieber jetzt ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Cycrow

Para

Team | Content
haben die woche wohl einige mitarbeiter entlassen, aber schreier bestätigt auf den weg auch nochmal die existenz eines neuen mafia ablegers.

hangar 13 hat es dann heute offiziell bestätigt, dass sie an einem neuen mafia ableger arbeiten.

Ich freue mich, offiziell bekannt geben zu dürfen, dass die Entwicklungsarbeiten für das neue Mafia-Spiel begonnen haben! Während die Veröffentlichung noch einige Jahre entfernt ist und wir zurzeit keine weiteren Details teilen können, können wir es kaum erwarten, die beliebte Saga weiterzuführen und unsere Fans in neue Geschichten eintauchen zu lassen.
 

Para

Team | Content
da hätten wir einmal project rift, welches eigentlich mal ein dlc für valhalla war und dann irgendwann zu einem stand alone titel wurde. war für dieses geschäftsjahr geplant, aber das wurde nun auch verschoben auf das nächste.

es gab neue gerüchte bezüglich dem nächsten assassin's creed ableger und schreier kann einiges davon bestätigt, aber ist auch scheinbar einiges davon unsinn laut seinen quellen.
 

Para

Team | Content
und es geht weiter und weiter:

der chinesische technologiekonzern netease hat quantic dream (heavy rain, detroit: become human usw.) komplett geschluckt.


und sixjoy (ist ein unternehmen von tencent) und sony haben jeweils anteile bei from software gekauft. der mutterkonzern kadokawa hat zwar noch die meisten anteile mit fast 70%, aber tencent steht mit 16,3% an zweiter stelle und sony mit 14,1% an dritter.
 

Darko

Mitglied
Ich bin mir nicht sicher, was ich von der Quantic Dream Übernahme halten soll. Die wäre glaub besser bei Playstation aufgehoben gewesen. Für mich bleiben Heavy Rain und speziell auch Detroit Meilensteine.
 

Wolke

crossing
Hätte die auch bei Sony gesehen. Man kann ja dann auch bisschen aufräumen ...

Chasing Tom And Jerry GIF by HBO Max
 

Para

Team | Content
ne, ist schon richtig so. an den ips hatte sony wohl eh kein interesse (sie waren ja schon mal besitzer deren ips und haben sie dann irgendwann zurückgegeben als der drei spiele deal vorbei war) und als arbeitgeber ist das studio auch uninteressant. alles was an talenten mal da war, ist irgendwann abgezogen. dontnod waren ehemalige quantic dream entwickler, genau wie interior night (as dusk falls) usw.

nope, wäre imo verschwendung gewesen.
 

Para

Team | Content
es gab neue gerüchte bezüglich dem nächsten assassin's creed ableger und schreier kann einiges davon bestätigt, aber ist auch scheinbar einiges davon unsinn laut seinen quellen.

die eigenen stores der publisher bleiben weiterhin die besten leaker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
vgc hat ein bisschen in den aktuellen silent hill gerüchten rumgestochert:


raus kam dabei folgendes:
- es befinden sich drei silent hill projekte aktuell in arbeit
- ein remake zu silent hill 2 von bloober team, zeitexklusiv für die ps5
- ein kleinerer episoden-artiger titel in zusammenarbeit mit annapurna interactive
- ein komplett neues und großes silent hill
- geplant war die ankündigung der verschiedenen projekte schon zur e3 2021
- das geleakte bildmaterial von vor paar tagen stammt von einem art spielbaren teaser aka p.t. 2

es ist scheinbar neues bildmaterial zu bloober team's silent hill projekt aufgetaucht, wenn auch in eher schlechter qualität. laut dusk golem ist das material aus der pitch demo des entwickler, mit denen sie konami am ende überzeugen konnten.
20220904_090635.jpg

dusk golem:
Okay, so I'll say this if these are out there. They're real, but they're not even CLOSE to the final product. These are from an internal pitch demo from Bloober before they got greenlit, so its literally a no budget proof of concept thing rather than a final product, just keep that in mind. Out of everything that could've leaked, this isn't actually what the final game looks like.

I mentioned before Konami was looking for pitches in Summer of 2018, this was one of the pitches that got greenlit, but take it for what it is; a proof of concept no budget demo to pitch a concept.
 

Para

Team | Content
electronic arts hat ein neues studio unter sich: ridgeline games, welches unter der führung von halo co-creator marcus lehto steht. das team arbeitet an der nächsten battlefield "kampagne". heißt also auch, dass dice bereits am nächsten battlefield sitzt, welches wieder einen singleplayer bieten wird. 2042 ist also wirklich geschichte und wird sehr wahrscheinlich fallen gelassen, sobald der versprochene content abgeliefert ist.
Electronic Arts Inc. (NASDAQ:EA) has revealed the newest addition to its family of over 20 development teams – Seattle-based Ridgeline Games. Led by Halo co-creator Marcus Lehto, and composed of industry veterans from around the world, Ridgeline Games will be focused on developing a narrative campaign set in the Battlefield universe.

“It is a great honor to have the opportunity to collaborate with DICE and Ripple Effect and lead the charge on expanding the narrative, storytelling and character development opportunities in the Battlefield series,” said Lehto, Game Director and head of Ridgeline Games.

Ridgeline Games is focused on building a diverse studio where everyone’s voice is valued and where creating a strong work-life balance is a priority. Located in beautiful Kirkland, Washington, the breathtaking views from the mountains are a strong influence on the studio’s mission - where cresting the ridgeline is a reminder of the work we do to reach the top and how we strive for that beauty in all we do.

With their ambition, passion, and years of experience across many of the best titles in the games industry, Marcus and team are excited to tell stories and take players on incredible adventures that are only possible within the Battlefield universe.
 
  • Yikes
  • Like
Reaktionen: Wolke und Fox