Videospielnews

Jayroc

Mitglied
Über ein mögliches Black Flag Remake, würde ich mich nicht beschweren. Den Teil hab ich nämlich damals ausgelassen. Ich habe zwar versucht vor ein paar Jahren den Titel noch nachzuholen aber irgendwie war schnell die Luft raus. Sollte es stimmen, würde ich es bestimmt zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Admin
Team | Content
red dead redemption hat ein rating in südkorea bekommen. in 2023.

wäre schon irgendwie lustig, wenn ein mögliches remaster nun wieder gleichzeitig zur veröffentlichung von alan wake 2 käme. 😅

rockstar hat dann heute bekanntgegeben, dass sie dieses geschäftsjahr noch zwei neuveröffentlichungen (remasters) anstreben.

red dead redemption remaster und... vielleicht... red dead redemption 2 für current gen? :sonic:

Zerfikka

Gottkaiser
clothes GIF

• Sweat
  • Like
Reaktionen: DoK und Para

Para

Team | Admin
Team | Content
emile morel (senior game designer von rayman legends und creative director von beyond good & evil 2) ist mit gerade mal 40 jahren verstorben.
Emile Morel, a Ubisoft game designer and creative director for Beyond Good and Evil 2, has passed away at age 40.

The announcement was originally spotted by IGN on LinkedIn, where two individuals that worked with Morel made tributes on the website.

"A cherished colleague for over a decade at Ubisoft Montpellier, we laughed and wept through good times and bad, and shipped a lot great games together," Morel's former colleague M. Gabrielle Shrager wrote on LinkedIn. "Emile was so very proud of Beyond Good and Evil 2, the Space Monkeys and his teammates. He will be sorely missed."

rip.

• Huh
Reaktionen: Fox und Zerfikka

Para

Team | Admin
Team | Content
square enix ist an mehr remaster ihrer älteren titel interessiert.
Speaking recently as part of the company’s 43rd Annual Shareholders’ Meeting Q&A, Square’s board was asked about the company’s plans to remaster some of its older titles following the success of the Final Fantasy Pixel Remaster, which was released earlier this year.

“Final Fantasy I-VI Pixel Remaster has been well received. Are there plans to remaster other past titles? Personally, I would like to play Xenogears,” asked one shareholder.

A member of Square’s board replied: “We will refrain from sharing information about new titles, but we are considering various ideas within the company and hope that you will look forward to forthcoming announcements.”

xenogear pls.

• Like
Reaktionen: 0shikuru und Wolke

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
EA hat den Namen ihres 2021 in Seatttle gegründeten Studios und ihr erstes Projekt bekannt gegeben: Cliffhanger Games arbeitet an einem Black Panther-Spiel [Action-Adventure, Single Player]. Einige ehemalige Entwickler von Monolith Productions [als letztes Mordors Schatten und Schatten des Krieges] haben führende Positionen im Studio, klick. [gamesindustry.biz]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content
Einige ehemalige Entwickler von Monolith Productions [als letztes Mordors Schatten und Schatten des Krieges] haben führende Positionen im Studio

mal schauen ob cliffhanger trotz nemesis system patent von monolith versuchen etwas ähnliches auf die beine zu stellen.

apropos: die sitzen mit wonder woman ja auch an einem open world comic spiel... von dem man nichts mehr hört... 😬

Zimtzicke

Mitglied
Natürlich gibt es da noch viel Nachholbedarf, wenn man eine komplette digitalisierung alter Bestände anstrebt. Wobei die Hersteller ja da schon einige Schritte gegangen sind. Nintendo hat viele alte Spiele heute auf der Switch online. Aktuell bis zum GameBoy zurück. Natürlich nur das, was sie selbst heute noch vermarkten können (und was sich in ihren Augen lohnt). Sony und MS gehen über die AK und Streaming auch auf ältere Plattformen zurück. Und mit den Mini-Konsolen wurden einige Klassiker nochmals auf den Markt geworfen, auch von Sega.

Ich hatte allerdings letzte Woche noch einen Bericht auf DLF zu dem Thema bei Filmen gehört. Aktuell gehen immer mehr Studios dazu über, weniger relevante Inhalte (aber auch Blockbuster) von ihren Plattformen zu schmeissen. Und aufgrund der exklusiven Vertriebsrechte stehen diese Inhalte dann digital garnicht mehr zur Verfügung.

Wie es bei Musik und eBooks ist, weiss ich nicht. Aber zumindest sind Spiele da nicht die absolute Ausnahme.

Darko

Mitglied
Sony ist jetzt gut beraten ordentlich auf Einkaufstour zu gehen. Würde mich nicht wundern, wenn die ersten Übernahmen schon in den nächsten Tagen angekündigt werden.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Eigentlich wären wir Gamer alle gut damit beraten, wenn das alles (diese großen Übernahmen) mal ein Ende finden würden.

Edit: Aber ja, die Büchse der Pandora wurde schon vor langer Zeit geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wiensno1

Darko

Mitglied
Ich glaub aber nicht das Sony einen Publisher schluckt, dafür fehlt die unendliche Finanzkraft, die Microsoft hat.
Die nächsten Übernahmen würde ich bei Support-Studios vermuten, auch im Bereich PC Portierungen. Quasi ein weiterer Ausbau der eigenen Studios.