The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nach wie vor kein neuer Termin... überhaupt finde ich das Spiel nur noch bei Netgames und Coolshop gelistet... beide mit Platzhalter-Termin 31.12.2023

Befürchte fast dass das gar keine Disc mehr kommt... :yikes:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mein letzter Post hier passt ja gut... nachdem ich mittlerweile nicht mehr in absehbarer Zeit mit der Disc rechne kam die digitale Version her.

Hab es gestern mal geschafft da kurz reinzuschauen. Ich fühle mich gleich wieder wie zuhause... :plove:

Echt schade dass ich weiterhin dank meines Long-Covid nicht wirklich lange spielen kann... jede Stunde in VR fühlt sich danach an als wäre ich nen Marathon gelaufen... :cry:
 
  • Huh
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So... hab mittlerweile 2,5 Stunden mit der Brille ausgehalten.

Spiel ist einfach toll... was auch nicht schwer ist... es ist bisher 1:1 der grandiose erste Teil! :LOL: Bisher war ich in noch keinen neuen Bereich... alles aus Teil 1 übernommen. Es wirkt bisher eher wie ein Addon als wie eine Fortsetzung.

Hab jetzt gelesen dass ich auch den Spiel-Fortschritt aus Teil 1 übernehmen kann... hmm... das probiere ich mal mit einem anderen Spielstand aus und fange dann evtl. nochmal an. Auf der anderen Seite nimmt einem das evtl. auch etwas den Reiz... wenn eh schon viel gleich bleibt kann man wenigstens den Spass haben sich neu auszurüsten.

Mal schauen... aber wie dem auch sei... das Recyclen von Teil 1 stört mich bisher nicht wirklich... dafür ist das Gameplay einfach zu gut. Teil 1+2 werden wohl mein Goty 2023 werden... ich glaube kaum dass da in den nächsten 2 Monaten noch was kommt was mich mehr begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
War ja klar... kaum greife ich bei der digitalen Variante zu weil die Disc einfach nicht erscheint gibt es plötzlich ein Datum. Einige Händler haben nun den 16.11. gelistet.

Aber gut... dann wird der Titel eben 2x gekauft. Das Spiel ist es mir auf jeden Fall wert! :plove:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab jetzt mit der Spielzeit von 24 Stunden schon den Vorgänger übertroffen... und es gibt noch so einiges zu tun. Von der Platin bin ich auf jeden Fall noch ein ganzes Stück entfernt.

Leider hat das Spiel noch ein paar Bugs... manchmal gibt es Grafikfehler und eine Stelle in meinen Camp ist dauerhaft kaputt. Wenn ich da was hinlegen will zittern meine Hände wie verrückt rum.
Auch ein Story-Dialog wurde nicht getriggert... das hätte fast ne Trophy für den Durchgang zerschossen. Zum Glück nur fast:
Im letzten Part der Priester-Mission sollte ich ihm ein Kreuz geben... aber er hat einfach nicht mehr mit mir geredet. Hab ihn dann einfach erschossen und die Trophy ist aufgeploppt. Er hätte mich wohl, nachdem ich ihm das Kreuz gegeben hätte, gebeten ihn zu töten. Von daher Glück gehabt dass das Spiel das wohl schon so registriert hatte... ansonsten hätte ich in einem zweiten Durchgang noch so einges nochmal spielen müssen.

Bisher sind die Bugs nicht sonderlich störend... aber trotzdem sehr schade dass das bisher nicht ausgebessert wurde...

Obwohl das Spiel jetzt technisch nicht der schönste Titel ist gibt es wirklich viel stimmungsvolle Szenen... hier z.B. ein Bereich bei Sonnenuntergang... alles wird in ein rötliches Licht getaucht... das schaut wirklich super aus:

walking dead screenshot 2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nach gut 35 Stunden ist nun der Abspann gelaufen... jetzt noch ein paar Sammelaufgaben erledigen und dann sollte die Platin aufploppen.
Was für ein Ritt... trotz einiger Schwächen sollte mein "Game of the Year 2023" feststehen! :praise: