The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Entwickler: Skydance Interactive LLC
System: PSVR 2, Windows
Release: 21.03.2023


Kommt mit dem Vorgänger am 21.03. für die PSVR2. Gibt auch ein Disc-Release vom zweiten Teil.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Fox

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Geht mir ebenso... war eigentlich mein Haupt-Release-Titel. Schade dass da nochmal verschoben wurde... aber lieber das als irgendwelche Bugs.

Aber vor Teil 2 gehts eh nochmal an Teil 1. Den hab ich auf der PSVR1 eigentlich nur angespielt. Ich bin mit der Dildo-Steuerung überhaupt nicht warm geworden und hab dann irgendwann abgebrochen. Das Spiel an sich fand ich allerdings super... von daher bin ich total heiß darauf Teil 1 erstmals mit einer sinnvollen Steuerung zu spielen. Und erst dann gehts ab in Teil 2. Disc-Release ist eh erst Ende April. Bis dahin sollte Teil 1 die Zeit gut überbrücken. Den gibts ja zum Glück als kostenloses Upgrade der PSVR1-Version. :)
 
  • Like
Reaktionen: Exelus und Para

0shikuru

dissociative
Muss mir dann irgendwo mal eine psvr2 ausleihen. Hab ja generell noch nie VR erlebt, glaub das könnte mich ganz schön flashen I guess.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Achja... Infos zu Teil 1:

Wenn man schon die Tourist-Edition für PSVR1 hat kann man kostenlos upgraden. Hat man die normale Version (die auch im PS+ war) werden 10,-€ verlangt.

Muss mir dann irgendwo mal eine psvr2 ausleihen. Hab ja generell noch nie VR erlebt, glaub das könnte mich ganz schön flashen I guess.

Oh ja... tut es! Mich hat Saint & Sinners auf PSVR1 total geflashed... allein die Art und Weise wie man nen Zombie niedersticht. Mit der einen Hand den Kopf festhalten und mit der anderen das Messer durch den Schädel rammen. Aber das funktioniert auch nur wenn man die nötige Kraft und Wucht aufwendet. Das war damals soooooooo abegefahren wenn man vorher noch nie was mit VR zu tun hatte und bisher alles nur auf Knopfdruck erledigt hat.

Von daher... besorg dir mal eine Brille, hoffe dass du kein Motion-Sickness bekommst... dann willst du nix mehr anders spielen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Para

Team | Content
im "normalfall".

sehe aber auch gerade, dass das spiel im psn store einen eigenen countdown hat. der geht wohl bis 18 uhr?
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich checks auch nicht... nervt mich gerade ziemlich an. Erst wird ewig nix freigeschaltet und jetzt ist das irgendwie strange...

Ich hab ja die Disc-Version der Tourist Edition... aber ein Upgrade finde ich nicht. Will den Titel aber eh ohne Disc spielen und finde die 10,-€ ok. Also hab ich mir das Tourist-Upgrade für die PS5-Version gekauft. Aber auch damit geht gar nix... am Ende hab ich da sogar noch irgend einen anderen Quatsch gekauft.

Irgendwie total Panne...
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Japp, hab die falsche Version gekauft - Tourist Upgrade für PS5 🙈

Willkommen im Club... 😅

Ich check das aber grad alles nicht... die PS5-Version ist doch IMMER die Tourist Edition... warum dann da ein Upgrade?
Davon abgesehen... wenn ich das Spiel im Store suche und draufklicke kann ich nicht kaufen sondern werde weitergeleitet zu einem anderen Bildschirm... dort kann ich dann auch nix machen und muss über die 3 Punkte die Edition auswählen (von der es nur eine gibt). DORT erst, also auf dem dritten Produktbildschirm könnte ich das spiel für 39€ kaufen...
Was ist das für ein Mist?! o_O
 
  • Sweat
Reaktionen: Exelus

Exelus

Loot Knight
Haben wohl einige das Problem. Im Discord meinte zwar jemand, es sei egal welches Addon man kauft (PS4/PS5), aber ich denke da liegt halt der Fehler. Werd morgen den Support anschreiben und versuchen es zu stornieren. Richtig unübersichtlich gestaltet…
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bevor ich dieses komische Addon gekauft habe hatte ich aber auch keine Möglichkeit zum Upgrade... weder von der digitalen Version noch von der Disc. Hab beide mal installiert, aber da geht nix...

Hab grad gar keinen Bock mehr drauf obwohl ich mich monatelang drauf gefreut habe... 😤
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So....

Habe nun mal den Playstation-Support kontaktiert. Über den Chat hat die Mitarbeiterin gesagt sie überprüft meine Daten und ich möge warten... danach bin ich wegen inaktivität aus dem Chat geworfen worden! Neu rein kann man nicht...
Aber per Telefon jemanden erreicht... der hat mir erstmal erklärt dass man PSVR1-Titel ja nicht auf der PSVR2 spielen kann... ich glaube er hat nicht verstanden was ein Upgrade ist... aber egal, er hat den Kauf dieses "Tourist Upgrade für PS5" storniert... ist jetzt wieder kaufbar. Zu nem Upgrade konnte er mir natürlich nichts sagen.

Also bin ich wieder in der Grundsituation. Ich habe sowohl die Tourist-Edition für PSVR1 auf Disc, als auch die PS+-Version. Ich habe weiterhin keinerlei Möglichkeit eines Upgrades. Weder kostenlos für die eine, noch für 9,99€ für die andere...

Es wird mir nur angeboten für 39,99 bzw. 49,99 zu kaufen...

Meine Fresse ist das ein Bullshit... so viel kann man gar nicht essen wie man kotzen möchte... :facepalm:

EDIT:

Mal aus Reddit geklaut:

If you're on the PS5:

  1. Go to the Playstation Store
  2. Search for the game using the 'Search' option
  3. Select the PS4 version of the game
  4. Select the 3 dots and select View Product (assuming you own the digital version)
  5. Go down to Add-Ons
  6. Should see the Tourist Edition Upgrade (make sure it's definitely the PS4 version)
  7. Once you have that, find the PS5 version and it should be free. (note: it's a separate product, not linked to the PS4 version like many games are).
Note: After step 2, you can also go down to Add-Ons in the search and look for it there. Personally I'd go to the games store page first though.

Do not get the PS5 version of the Tourist Edition Upgrade. That is only for people who have the standard PS5 version and want to upgrade. It's not for people wanting the free upgrade from the PS4 version, so this won't work.

Edit: It seems as though disc owners have no upgrade path.

Aha... Disc kann man also nicht upgraden... na super. 😤 :facepalm:

Das heißt ich soll das PS4-Upgrade kaufen und dann kann ich auf die PS5-Version upgraden... was für ein Quatsch...
und ich hab die Befürchtung dass ich wieder Geld für etwas ausgebe das nicht funktioniert...

EDIT 2: Mit dem PS4-Upgrade funktioniert es... danach ist die PS5-Version kostenlos downloadbar.

@Exelus: Also das falsche PS5-Update rückerstatten lassen, das PS4-Update kaufen... PS5 Version laden. Ist doch einfach! :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet: