The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab jetzt mal 20 Minuten gespielt. Schaut super aus und spielt sich auch super... hatte allerdings in den 20 Minuten 2 Abstürze... :rolleyes:
 

Exelus

Loot Knight
Das gleiche werde ich jetzt auch probieren… 🙃

Edit: Ok, wurde storniert. 20 Minuten im Chat gewartet aber dann nur zwei Sätze geschrieben und fertig.

6B89CEBD-1812-47E2-9E5A-1831E4B8FF6A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Exelus

Loot Knight
Ich schreib hier mal kurz was zu Teil 1, bevor ich noch nen Thread aufmache.

Sieht optisch ganz schick aus und spielt sich auch sehr gut. Die Level hatte ich tatsächlich ne Ecke grösser erwartet, die KI der menschlichen NPCs ist maximal rudimentär und ich hab entweder nen Bug oder ich raff es einfach nicht. Und zwar kann ich meine hergestellten Waffen nicht mit in die Level nehmen. Hab ne Keule und nen Messer gebaut, beides verstaut und nach der Ladesequenz weg. Zweiter Versuch, gleiches Ergebnis. 🤔

Edit: Kurzer Blick in Mo‘s Discord und direkt bestätigt: Die Waffen sind scheinbar aus dem DLC und buggy. Verschwinden dann wohl einfach. Sind die grünen Baupläne am Waffentisch @Cannibalpinhead
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hm... das probier ich später mal aus... habe bisher noch keine Waffen aus dem DLC gebaut und mitgenommen.


Was mich aktuell sehr am Spiel stört ist die Interaktion mit Gegenständen. Wenn ich einen Gegenstand loslasse dauert das immer ne Sekunde bis die Spielfigur das tatsächlich macht. Meine Hände fühlen sich dadurch manchmal so an wie Klebstoff... beim Klettern ist das am offensichtlichsten... da hat man losgelassen und ist mit der Hand eigentlich schon weiter, während im Spiel meine Hand wie angeklebt noch an der alten Stelle hängt...
Das gleiche oft auch wenn man nen Zombie festhält.... da klebt dann die Leiche oft noch an der Hand. Sehr nervig wenn man schnell hintereinander mehrere Zombies erledigen will.
Auch mit Türen ist mir das schon aufgefallen... ich ziehe ein Tür auf und will hindurchgehen... aber meine Hand klebt noch am Türgriff und zieht die Tür gleich wieder zu.

Das Ganze raubt mir im Moment so ziemlich die Immersion... in dem Spiel interagiert man ja quasi ununterbrochen mit Gegenständen...
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Edit: Kurzer Blick in Mo‘s Discord und direkt bestätigt: Die Waffen sind scheinbar aus dem DLC und buggy. Verschwinden dann wohl einfach. Sind die grünen Baupläne am Waffentisch

Ich hab jetzt vorhin ne Weile gespielt und ich konnte das Kampfmesser mit in den Level nehmen... das dürfte aus dem DLC gewesen sein.
Dafür hatte ich was anderes... ich hab gestern direkt nach einen Lauf aufgehört. Als ich dann heute zum Bus kam war alles was da war weg... ich hatte die DLC-Pistole am Waffenschrank hängen und diverse Sachen in der Kiste... es war nix mehr da. :rolleyes:

Aber vor meinem Lauf hat es ein Update geladen... kein Plan was da jetzt gefixt oder kaputt gemacht wurde.
 
  • Sweat
Reaktionen: Exelus

Exelus

Loot Knight
Das Spiel speichert auch sehr komisch und manuell gehts ja scheinbar garnicht. Hab gestern ein Level „beendet“ und dann noch Zeug gecraftet. Dann ausgemacht und Spielstand geladen und war wieder am Boot nach dem Levelende. Das gecrafte hatte das Spiel also nicht mehr gespeichert…
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja, das Spiel hat nur das Autosaving. Er speichert immer wenn die Hand oben mittig angezeigt wird. Das ist z.B. direkt am Boot nach einem Level der Fall.
Und genau da hab ich gestern aufgehört und heute war mein Inhalt weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So... hab jetzt noch ein paar Tage gespielt...

Nach einem Tag, wenn ich aufhören will, geh ich ins Bett und er speichert. Beim Laden bin ich dann wieder an dem Punkt an dem ich schlafen gegangen bin. Das passt für mich so ganz gut.

Hatte jetzt, nach dem Update, keine Fehler mehr... läuft jetzt alles sehr fluffig. Auch die Geschichte mit den Klebstoffhänden ist besser (oder ich hab mich dran gewöhnt).
Spiel ist echt super... auch wenn ich manche Sachen noch nicht wirklich checke... aber auch das ist irgendwie echt gut... man fühlt sich wirklich allein in der Welt. Ich würde mir nur wünschen dass ich mit NPCs mehr sprechen könnte... da stehen Typen am Haus rum und man kann schlicht kein Wort mit denen wechseln.
 

Exelus

Loot Knight
Ja die NPCs sind echt mies. 😅 Bin auch nie sicher ob ich deren Grundstücke betreten darf.
Die DLC Waffen sollen wohl nicht mehr verschwinden. Schaue heute Abend mal wieder rein.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wer nicht mit mir redet und mich dumm anmacht wird mittlerweile einfach platt gemacht... kein Bock mehr auf das ausgeweiche... :LOL:

Vorhin die eine Werkbank aufs aufs maximum ausgebaut... als letzte Waffe gibt den "Grass Cutter". Quasi ein Katana... damit kann man sich wunderbar auch durch größere Gruppen schnetzeln... da fliegen die Köppe! 😅

kopp ab.jpg

Das Spiel ist tatsächlich ein ganz heißer Anwärter für mein Goty 2023... das kann eigentlich nur Teil 2 oder HL-Alyx toppen! :praise:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para und Exelus

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich spiel den ganzen Tag nur noch S&S... ich merke langsam sogar schon Nebeneffekte im echten Leben... mir erscheinen meine Arme komisch wenn ich z.B. jetzt diesen Text tippe... mein Hirn verschmelzt so langsam mit VR o_O

Ich hatte jetzt aber nach zig Tagen mal wieder nen Fehler mit verschwindenden Gegenständen... irgendwann hab ich angefangen im meiner Kiste Junkfood für ne Trophy zu sammeln... und eines Tages waren die dann allsamt weg. Bin jetzt schon bald bei Tag 30 und jetzt findet man natürlich kaum noch was von dem Zeuch... recht ärgerlich. Ich hab auch keinen Plan warum das verschwunden ist... hatte das Zeuch einige Tage lang in der Kiste und nie hat was gefehlt...

Aber zumindest von den wichtigen Sachen ist noch nix verschwunden... da wächst die Sammlung mit jedem Tag:

saint sinners collection.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Exelus

Loot Knight
Nette Sammlung im Regal. 👌 Gabs vielleicht nen Update zwischendurch was die Kiste geleert haben könnte? Ist halt super ärgerlich in so einem Spiel seinen kompletten Loot zu verlieren…

Was passiert eigentlich wenn man stirbt?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gabs vielleicht nen Update zwischendurch was die Kiste geleert haben könnte? Ist halt super ärgerlich in so einem Spiel seinen kompletten Loot zu verlieren…

War gar nicht der komplette Loot sondern nur die Lebensmittel... Medizin und Granaten waren noch drin. Nur 8x Junkfood war weg. Sehr strange. Und natürlich nervig...

Was passiert eigentlich wenn man stirbt?

Man respawned am Levelanfang... allerdings ohne Rucksack. Den kann man sich aber an der Stelle an der man gestorben ist wieder holen. Wenn man das nicht schafft ist er weg...
 

Exelus

Loot Knight
War gar nicht der komplette Loot sondern nur die Lebensmittel... Medizin und Granaten waren noch drin. Nur 8x Junkfood war weg. Sehr strange. Und natürlich nervig...



Man respawned am Levelanfang... allerdings ohne Rucksack. Den kann man sich aber an der Stelle an der man gestorben ist wieder holen. Wenn man das nicht schafft ist er weg...
Ah ok. Mit den Tagen hat das aber nix zu tun in dem Fall. Weil da immer „5 Tage überlebt“ oder so stand.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nein... mit den Tagen hat das nix zu tun.
Mit jedem Tag werden die Ressourcen weniger und die Anzahl der Zombies steigt... aber es wird nur bedingt schwerer. Man selbst ist ja auch immer besser ausgerüstet und hat andere Fähigkeiten.
Je nach Tag können auch andere Zombie-Typen auftreten... die giftigen Zombies tauchen z.B. erst ab Tag XY auf... genau wie die Zombies mit denen man sich tarnen kann... oder gepanzerte Typen. Und dann natürlich noch menschliche Scout- oder Elite-Trupps. Auf Station 47 kann man sich aber über das Funkgerät anhören in welchen Level gerade was los ist... das wird dann auch auf der Karte vor der Schnellreise angezeigt. Das können mehr Feinde sein, mehr Loot, spezieller Loot oder gar dass keine Horde kommt und man kein Zeitdruck hat.

Von daher muss man etwas planen hinsichtlich wo man hin will, wo man hin sollte, oder was man erstmal meidet.

Mit Sterben hat diese Mechanik nix zu tun... zumindest nicht dass ich wüsste. Ich bin erst 2x gestorben... und das war ziemlich am Anfang des Spiels als ich die Mechaniken noch nicht intus hatte. Die letzten 20/25 Tage war ich zwar in ein paar kniffligen Situationen, aber bisher immer entkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So, nach 15 Stunden ist der Abspann gelaufen... was für ein Meisterwerk! :praise:

Hab auch alle Trophies... naja... bis auf eine und für die brauchts Glück. 10 Bettlern etwas abgeben... ich hab in den 15 Stunden maximal 3 davon getroffen. Buh... das scheint noch etwas grinding zu geben. Buh... zum Glück werd ich noch einige Runden mit dem Spiel drehen...
 
  • Like
Reaktionen: Exelus und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Heute hätte eigentlich Release der Disc von Teil 2 sein sollen... joar... bei Netgame steht nun der 31.12.2023 als Releasedatum... :facepalm:
Und ich hab mir schon gedacht dass die diesmal mit der Versandmail arg spät dran sind...
 
  • Wie bitte
Reaktionen: Exelus

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Netgames hat mir geantwortet... das Spiel hat sich verschoben, Termin ungewiss... 😤

Offizielle Infos finde ich dazu nicht... weiß hier evtl. wer, der auf Twitter/Reddit & Co untewegs ist, mehr?