Die ersten 3 Minuten gesehen und mich langweilt das gesehene Optisch schon wieder.
Grob vereinfacht was ich meine:
- Gedankenlos zusammengewürfelte Landschaften die lieblos mit irgendwelchen Assets (Geröll, Laternen samt der völlig unorganischen Straße für den "richtigen" Weg) gefüllt wurden.
- Gebäude bestehen wieder zusammengewürfelt aus den simpelsten geometrischen Formen (Abgerundete Boxen mit kreisförmigen Ornamenten)
- Innenräume die aus den sich ständig wiederholenden selben Assets bestehen (1 Raum = 1 Tisch, 1 Regal hier, eine Dose da und ein Stuhl.)
Ja etwas überspitzt, aber ich glaub ihr versteht was ich meine.
Ich tue mich da mittlerweile leider echt schwer solche (für mich) visuell einschläfernden Spiele zu mögen.
Und ja, es ist auch etwas vermessen und unfair AA-Titeln gegenüber, weil nicht jedes Studio kann Assets und glaubhafte Spielwelten auf Triple-A Niveau zaubern.
Aber puh ... Teil 1 hat mich in der Hinsicht echt gebrochen damals.