Para

Team | Admin
Team | Content
outer-worlds-2-header-banner.jpg
Entwickler: Obsidian Entertainment
Publisher: Xbox Game Studios
System: PC, PS5 & Xbox Series
Release: 2025
The Outer Worlds 2 is the sequel to the award-winning first-person sci-fi RPG from Obsidian Entertainment. Get ready for an action-packed adventure in a new colony with an even newer crew and the newest graphics! Coming in 2025.

Zuletzt bearbeitet:

Wiensno1

Mitglied
Sehr geil. Hoffentlich kann der Nachfolger das Niveau von ersten Teil halten, für mich ein viel besseres Spiel wie das gehypte Starfield.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Teil 1 fand ich auch gut... auch wenn ich das aus irgendwelchen Gründen nie fertig gespielt habe (Nur 9 Stunden sagt mir Exophase). Aber ich schiele da schon auf die PC-Version...

Ich hoffe Teil 2 hat etwas mehr Budget als Teil 1... da hat man ab und an schon gemerkt dass noch etwas Ressourcen gefehlt hätten. Zumindest wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht täuscht.

Cycrow

Cyt für Kantholz

Die ersten 3 Minuten gesehen und mich langweilt das gesehene Optisch schon wieder.

Grob vereinfacht was ich meine:
- Gedankenlos zusammengewürfelte Landschaften die lieblos mit irgendwelchen Assets (Geröll, Laternen samt der völlig unorganischen Straße für den "richtigen" Weg) gefüllt wurden.
- Gebäude bestehen wieder zusammengewürfelt aus den simpelsten geometrischen Formen (Abgerundete Boxen mit kreisförmigen Ornamenten)
- Innenräume die aus den sich ständig wiederholenden selben Assets bestehen (1 Raum = 1 Tisch, 1 Regal hier, eine Dose da und ein Stuhl.)

Ja etwas überspitzt, aber ich glaub ihr versteht was ich meine.
Ich tue mich da mittlerweile leider echt schwer solche (für mich) visuell einschläfernden Spiele zu mögen.
Und ja, es ist auch etwas vermessen und unfair AA-Titeln gegenüber, weil nicht jedes Studio kann Assets und glaubhafte Spielwelten auf Triple-A Niveau zaubern.
Aber puh ... Teil 1 hat mich in der Hinsicht echt gebrochen damals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DoK, Fox und Para

Para

Team | Admin
Team | Content
Aber puh ... Teil 1 hat mich in der Hinsicht echt gebrochen damals.

also mich hats nicht gebrochen, aber mir hats einfach nicht großartig gefallen zu dem zeitpunkt. interesse an dem sequel ist deswegen auch nicht großartig besser, aber mal schauen wie die direct im juni ist. vielleicht ist die ja deutlich überzeugender als das bisherige material.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
also mich hats nicht gebrochen, aber mir hats einfach nicht großartig gefallen zu dem zeitpunkt.

War hier auch eher mehr mein Fehler und nicht die des Spiels (punkto gebrochen). Ich wollte es einfach ausm backlog getilgt haben und hab mich da stur durchgebissen, obwohl ich einfach nicht in der Stimmung für ein Spiel dieser Art war.

• Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content
As part of our IGN First series on The Outer Worlds 2, we talked with design director Matt Singh and lead systems designer Kyle Koenig from Obsidian about how the team expanded the ways in which you can build your character. Instead of the streamlined systems of the first game, The Outer Worlds 2 gives players more room to customize their build for specific playstyles and spec into the game’s unique aspects with reworked RPG elements.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Die gezeigten Locations sehen jetzt schon interessanter aus.
Aber hebt auch noch was für die Dev_Direct auf.