The Last of Us Part II Remastered

Para

Team | Content
Experience The Last of Us Part II Remastered's deep combat via an entirely new single-player mode! Survive as long as you can in each run, as you choose your path through a series of randomized encounters featuring different foes and memorable locations from throughout Part II, all culminating in tense boss battles. Unique gameplay modifiers can offer new and unexpected challenges as you fight to succeed – and survive - in a host of different encounter types. Play as Ellie, Abby, and a variety of unlockable characters, including never-before-playable characters like Dina, Jesse, Lev, and Tommy and more, each with unique traits to offer a variety of playstyles, and unlock skins for them as you progress to use in the mode.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Eigentlich nichts was ich bei nem großen Single-Player-Titel als Zusatz brauche... aber verdammt... ich kann mir echt vorstellen dass das Spass macht und mich anfixen könnte! :detective:
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

The Last of Us Part II Remastered hat neue Trophäen​


15.01.24 - The Last of Us Part II Remastered von Naughty Dog wird 13 neue Trophäen enthalten. Sie sind alle im Roguelike-Spielmodus "No Return" verfügbar. Alle auf PS4 erspielten Trophäen lassen sich in die PS5-Version übertragen.

Die Trophäen von "No Return" sind nicht notwendig, um eine Platin-Trophäe freizuschalten. Release: 19.01.24 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de

Für manche ja wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Fox

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab die Tage auch ne Abbuchungs-Mail von Sony bekommen. Release der Disc-Version ist ja am Freitag.

Nachdem ich lange auf die PS5-Version gewartet habe kommt das Spiel für mich jetzt ungünstig. Es wird erstmal für ne Zeit ins Regal wandern bis ich die PS5 wieder reaktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtzicke

Mitglied
Bei mir wird explizit die PS5-Version des Remasters in meiner Bibliothek angezeigt. Downloaden kann ich es aber nicht.

Muss aber doppelt ein Fehler sein, denn ich habe die Disc-Version für PS4 und auch noch keine 10€ für das Upgrade bezahlt. Mal gucken, was am Freitag passiert. :D
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome

Fox

und fertig
Team | Admin
PS4: 1080p/30fps

PS4 Pro: 1440p/30fps

PS5:
2160p/30fps (30~50fps with VRR)
1440p/60fps (60~90fps with VRR)

- The Last of Us Part II Remastered applies some visual improvements on PS5 with respect to the original version.
- Among them, highlights the increased resolution, VRR, higher quality vegetation, shadows, increased drawing distance or anisotropic filtering.
- The PS5 performance mode makes some visual cuts in resolution, water quality, drawing distance, shadows and some post-processing effects.
- The framerate in this remaster presents a similar performance to The Last of Us Part I remake, with peaks of 90fps in performance mode and an average of about 70fps with VRR enabled. Quality mode averages 40fps in VRR.
- Load times are still somewhat long on PS5, although they are 3 times faster than on PS4/PS4 Pro.
- Visual differences compared to the original version in backwards compatibility mode on PS5 at 1440p/60fps are anecdotal. Most notable are the new additions such as the "No Return" mode in addition to the possibility of applying VRR.
- The "No Return" mode is what could justify the $10 that this upgrade costs if you already have the PS4 version.

Scheint, als würde der 60 FPS Modus alle grafischen Verbesserungen gleich wieder einsacken. Der Quality Modus immerhin mit VRR und damit nahe 40 FPS, was für mich perfekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
- Visual differences compared to the original version in backwards compatibility mode on PS5 at 1440p/60fps are anecdotal.

:facepalm: Ok... wieder Kohle versenkt. Jetzt kann man nicht mal mehr Naughty Dog blind kaufen...

Sorry... wenn die PS5 im Performance-Modus das gleiche ist wie die PS4-Version auf der PS5 dann frage ich mich echt was die treiben.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wobei die PS4 Version ja schon immer aussah wie ein PS5 Spiel. Frage ist eher wie ND das aus der PS4 kitzeln konnten.

Natürlich... aber das meine ich ja. Die PS4 Version hat einfach absolut unglaublich ausgesehen... und auf der PS5 dann mit 60FPS.
Dass eine native PS5-Version da dann wieder Abstriche braucht um mit konstanten 60FPS laufen zu können... und damit wieder beim Startpunkt der PS4 Version ankommt... das finde ich eben eigenartig.

Aber gut möglich dass sich daran evtl. sogar noch was tut... war dem nicht so dass bei den Remaster/Remake-Geschichten bei ND die Rookies angelernt werden um sich mit der Technik vertraut zu machen? Von daher halte ich es sogar für möglich dass da nach und nach noch etwas dran geschraubt wird... weil man eben jetzt noch nicht das bestmögliche Ergebnis hat und da schon noch Luft nach oben ist.

Aber so oder so ne eher traurige Veranstaltung... wieder ne PS5-Version die unnötigerweise nur mit Einschnitten spielbar ist. Nee... hab von aktuellen Konsolen mittlerweile echt die Schnauze voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Würde mich tatsächlich nicht wundern... war ja mit der One X und der Pro ja nicht anders. Aber ob ich nochmal viel Kohle in ne Konsole investiere ist trotzdem äußerst fraglich... denke eher dass ich in die PC-Richtung mit VR gehe.
Aber ich lass mich mal überraschen... aktuell erwarte ich allerdings nicht viel von ner Pro. Das wird dann das gleiche in grün... man wird wieder irgendwelche Effekte hochdrehen und auf Seiten der Framerate sparen oder umgekehrt. Also so wie jetzt auch schon...
 

Darko

Mitglied
The Last of Us Part 2 Remastered: Upgrade-Möglichkeit übersehen? Sony erstattet den Preis

Doch auch wenn der Upgrade-Pfad mehrfach erwähnt und beschrieben wurde, scheint nicht allen Besitzern des Mitte 2020 für die PS4 veröffentlichten “The Last of Us Part 2” klar zu sein, dass sie ihre Version für zehn Euro auf die Remastered-Version hochstufen können. Nicht selten wurde offenbar die Vollversion gekauft.
...
Gegenüber Spielern, die im PSN unnötig viel Geld in “The Last of Us Part 2 Remastered” investiert haben, zeigt sich Sony offenbar kulant, ohne dass die betroffenen Kunden etwas unternehmen müssen.

play3.de
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Beardsome und Exelus

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich hab mir den mal mitgenommen... hab den anscheinend nicht bekommen obwohl ich sogar bei Sony direkt vorbestellt hatte.

(Sollte ich den doch haben / noch bekommen, dann werf ich den auch hier rein)
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc