The Last of Us Part II Remastered

Bautinho

Endlich normale Leute
Teil 2 bockt mich leider immer noch nicht für einen 2. Durchgang. Das hat nichts mit Abby zu tun. Das Spiel ist einfach zu lang. Hätten einfach den 2. Ellie Teil weglassen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Wolke

Para

Team | Content
hier nun offiziell:

Release: 19. Januar 2024


mehr infos zu u.a. dem neuen return modus:

+ die originale ps4 version lässt sich für 10€ upgraden:
And good news for existing owners of The Last of Us Part II on PlayStation 4! You will be able to upgrade to a digital version of The Last of Us Part II Remastered for $10 USD(3) at launch.(4) You’ll also be able to import your saves from the original game to Part II Remastered.

und save file import.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Die Disc wohl nicht? :was:

nein, damit meinen sie, dass vorbesitzer (egal ob es die ps4 version digital oder disc ist) mit dem upgrade nur die digitale ps5 version bekommen.

sollte eigentlich logisch sein, aber sie gehen halt nochmal auf nummer sicher.
Upgrade-Path-T2R.jpg

funktioniert also 1:1 wie auch in der vergangenheit, wenn man die ps4 version auf disc besitzt und dann sich eben für 10€ das ps5 upgrade kauft. siehe horizon forbidden west, ghost of tsushima director's cut etc.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Der Trailer haut so rein und dazu neue Level?

Plotting The Simpsons GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow, Para und Fox

Fox

und fertig
Team | Admin
Sehr cool! Schade, dass es noch keine direkten Vergleichsbilder gibt hinsichtlich der grafischen Updates. Ich denke, die werden sich eher in Grenzen halten, stattdessen mehr über die Performance und Auflösung kommen.

Bei dem Spiel überlege ich dann auch ernsthaft, mir neben dem PS5 Upgrade noch die PC Version zu holen. Aber erstmal den Launch und vor allem die Systemanforderungen abwarten. :sweat:
 
  • Love
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
T2R-WLF-Edition.png


The Last of Us Part II Remastered W.L.F. Edition, which will be exclusively available direct from PlayStation in select markets (United States, United Kingdom, Germany, France, Benelux, Italy, Spain, Portugal, and Austria).

Diesmal auch direkt in Deutschland verfügbar?
Hmm... den Versand haben die bei der Firefly-Edition aber ziemlich verbockt... kam da nicht ein guter Teil total verbeult an weil die so scheiße verpackt haben?
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
laut jordan middler (journalist bei vgc) arbeiten an dem remaster hauptsächlich neu eingestellte entwickler bei naughty dog, während die bisherigen teams an eigenen projekten sitzen. somit können sie sich schnell in die tools der in-house engine einarbeiten.


passt auch dann zu den horizon zero dawn remake/remaster gerüchten vom letzten jahr. das soll ja laut u.a. jason schreier auch als technische fingerübung für die frischen talente bei guerrilla games sein, während der rest schon an dem dritten horizon und anderen projekten sitzt.
 

Para

Team | Content
Bin mal gespannt was diese neuen „Level“ sein sollen.

im psn blog wird es nochmal genauer erklärt:
And for both new and returning players interested in learning more, we’ve designed Part II Remastered to offer a comprehensive dive behind-the-scenes of how our studio brought this game to life. A new set of Lost Levels in Part II Remastered allow players a unique chance to check out some playable sequences previously cut from the game. These aren’t fully finished levels, but rather early-development slices that not only let you see some new glimpses of Part II’s world, but also include embedded developer commentary to give them richer context. Explore these spaces and hear directly from the team about the intention of aspects of each level – this is a unique inclusion for our studio and we’re excited to allow players a glimpse into the creative process.

sind also nicht richtig in die story des spiels eingebaut, sondern können wahrscheinlich, wie auch das artwork und 3d modell zeug, in einem eigenen menü ausgewählt und gespielt werden.

find die idee selber cool, aber ist eben eher was für leute, die sich für den entwicklungsprozess interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
Finde gerade das mit den Leveln richtig gut, erinnert mich stark an Valve, die damals in L4D und Portal auch Dev Commentary Level eingebaut haben, die nen starken Einblick hinter die Kulissen gebracht haben (und im Falle von L4D dann Back 4 Blood noch dümmer aussehen lassen haben, wenn sie darüber geredet haben wie sie gewisse Features pre-release getestet haben und gemerkt haben, wie die sich eigentlich ziemlich schlecht spielen... nur damit Back 4 Blood genau diese Sachen dann da bei sich einbaut, die dazu führen dass es sich schlechter als L4D spielt).
Finde gerade solche spielerischen Behind-the-Scenes Elemente super klasse und hätte ich gerne in viel mehr Spielen, wenn möglich...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Barry

Mitglied
Wow das freut mich sehr das es nur 10€ kostet um auf die Ps5 Version zu updaten. Hatte das Spiel schon digital für die Ps4 gekauft.
Würde aber auch gerne mal ein Vergleich der Versionen sehen, die Playstation 4 Version war ja schon krass. Denke hier wird der Unterschied nicht so krass auffalle wie bei dem Remaster von Teil 1.
 

DoK

Mitglied
Gibt ja schon erste Vergleiche im Netz anhand des Trailers, da sieht man nur Nuancen. Erwarte da ehrlicherweise nicht viel. Alleine die Tatsache, dass Sony nur 10 Euro verlangt, ist ja schon Indiz genug.
 

Jayroc

Mitglied
Habs jetzt nur überflogen aber wird es auch eine Standard Disc Variante zum Release geben oder nur die W.L.F. + Digital?
 

Jayroc

Mitglied
Dürfte kommen denke ich, macht aber nicht viel Sinn. Für 10 Euro die Disk PS4-Version kaufen und mit weiteren 10 Euro auf die PS5-Fassung upgraden ist da deutlich sinnvoller.
Das es nicht viel Sinn macht weiss ich. Ich habe eh die Digitale Version und die werde ich auch uprgraden aber es interessiert mich trotzdem, da ich das Remake vom ersten Teil auch als Disk hier stehen habe und ich irgendwann vllt die PS5 Disk vom zweiten Teil dazu stellen möchte. :cryjoy:
 
  • Like
Reaktionen: Donald

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
The Last of Us Part II Remastered Roguelike-Modus "No Return" hat wohl mindestens 12 Levels

22.11.23 - In The Last of Us Part II Remastered soll der Roguelike-Survival-Modus "No Return" mindestens 12 verschiedene Levels haben. Das schreibt Colin Freeman, Integrated QA/Developer Support bei Naughty Dog, auf LinkedIn, wie TheLastofUsNews meldet.

Im Roguelike-Survival-Modus "No Return" kann man die intensiven Kämpfe von The Last of Us Part II in einem völlig neuen Modus erleben. Überlebe in jedem Durchgang so lange wie möglich, während du deinen Weg durch eine Reihe von zufälligen Begegnungen wählst.

Spiele als eine Vielzahl verschiedener freischaltbarer Charaktere (darunter Tommy, Dina, Jesse, Lev, Mel), von denen einige noch nie zuvor in der The Last of Us-Reihe spielbar waren, jeder mit einzigartigen Gameplay-Eigenschaften. Die verschiedenen Herausforderungen bieten unterschiedliche Gegner und denkwürdige Orte aus Part II, die alle in Bosskämpfen gipfeln. Release: 19.01.24 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Neue Details zu The Last of Us Part II Remastered

23.11.23 - Sony hat auf seiner offiziellen Website neue Details zu The Last of Us Part II Remastered veröffentlicht.

Demnach heißen die drei "Lost Levels" Jackson Party, Boar Hunt und Sewers. Sie stammen alle drei aus Ellies spielbaren Abschnitten. "Jackson Party" wird es den Spielern ermöglichen, Jackson in den frühen Abschnitten des Spiels zu erkunden, während "Boar Hunt" gegen Ende des Spiels angesiedelt ist.

Was das "Sewers"-Level beinhalten wird, ist unklar. Außerdem bestätigt Sony, dass sowohl Tommy als auch Jesse im "No Return"-Modus spielbar sein werden. Release: 19.01.24 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de