The Elder Scrolls V: Skyrim - Anniversary Edition

The Tobster

Mitglied
Warum gibt es hier eigentlich keine Ignoremöglichkeit? Durch den Thread habe ich wieder total Lust darauf, installiert ist es ja schon. Möchte aber derzeit noch andere Spiele erledigen, bevor ich damit anfange. :sweat:

Danke @Zerfikka
shuffle GIF
 

Evin

Weeb
Ich wäre ja schon zufrieden wenn sie das Spiel wesenigstens ordentlich remastern mit ordentlicher Engine...

Die Moddingcommunity hat leider schon das Maximum herausgeholt und kann nur noch die Limitierungen mehr oder weniger erfolgreich umschiffen. Aber das Coregameplay ist leider mittlerweile schon ziemlich angestaubt. Gerade der Nahkampf ist leider ziemlich langweilig...

Soll natürlich auch kein Soulslike werden, aber etas Taktik wäre hier schon nicht schlecht. Gerade in dem Punkt können die Modder für meinen Geschmack leider recht wenig tun... :(
 

RollingRolli

Mitglied
Wat? Es gibt doch etliche Combat-Overhauls, die viel tiefere Kampfsysteme einführen, inklusive viel besserer Animationen. Einiges gab es davon ja sogar schon bei Oblivion, und da gibt es umso mehr noch bei Skyrim.
Alles, von realistischeren Stamina-based Combat Systems zu abgedrehterem Character Action Kram und allem dazwischen gibt's da doch schon, mit passenden neuen Waffenklassen und allem drum und dran. Im Gegenteil, ein Wechsel zu anderer Engine würde ein sehr großes Risiko herbeiführen, dass die Modbarkeit eingeschränkter wird und man dann weit simplere Spiel-Mechaniken haben wird, weil man die Option für solche Mods die das Spiel erheblich tiefer machen, gar nicht mehr haben wird...
 

Evin

Weeb
Die Combat-Overhauls ala Wildcat versuchen imo nur kunstvoll zu verschleiern was einfach nicht zu kompensieren ist.
Die neuen Animationen können im Nahkampf auch nicht kaschieren dass die Trefferzonen, das Trefferfeedback und das Moevement einfach veraltet sind.

Der Nahkampf ist meiner Meinung einfach nicht dafür ausgelegt mehr zu sein als ein dumpfes Hingehacke. Zumindest alles was ich ausprobiert habe stellt mich nicht zufrieden. Dass zuletzt das Perksystem "geknackt" wurde und jetzt endlich ordentlich modbar ist schafft vielleicht Abhilfe mit besseren Skilltrees...


Aber wo du natürlich recht hast ist, dass eine Spaltung der Modcommunity mit einer neuen Engine gefährlich ist... das war schon bei Oldrim zu SE schon nicht ganz einfach.
 

Para

Team | Content

Saints and Seducers
“Saints and Seducers” is a full quest expansion featuring the largest amount of content we’ve ever included in a single Creation. You’ll get a whole new storyline to uncover, new armor sets and weapons artifacts, enemies, and more.

Rare Curios
“Saints and Seducers” also includes the rare Curios Creation. Khajiit caravans will be delivering rare imports from the far reaches of Tamriel. These Khajiit merchants will supply new ingredients for you to produce new potions, arrows, and poisons—even rare stones crafted by the aliens.

Survival Mode
Survival Mode is perfect for those looking for an immersive challenge. Contend with the very elements of Skyrim itself, like the snowy peaks. Bundle up and keep warm by the fire unless you succumb to the cold. Mind your hunger and exhaustion to keep your Dragonborn alive. Thankfully, Skyrim is plentiful in food to forage, catch, cook, or even scavenge, as well as local taverns that provide a good night’s rest. If you haven’t played Survival Mode, it’s a unique experience we highly encourage you to check out.

Fishing
Speaking of catching your own food, our new fishing mode lets you angle over 20 unique aquatic species across Skyrim’s waters to cook, display as trophies, or even keep us pets in your own home aquarium. Visit some of the most breathtaking and tranquil spots on the map, and enjoy a relaxing respite from a hard day’s adventuring. And did we mention there’s also some fishing-related quests? So grab a rod and get ready to unwind on the shores.

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Those four Creations will be free for all owners of The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition. But what about all the amazing Creations already released for the game? That’s where The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition comes in. Releasing on November 11, The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition comes bundled with all previously released Creation Club Creations, along with the four free Creations, of course.

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition gives you a heap of content to dive into, including numerous armor sets, new gameplay modes like Camping and Survival, packs of new enemies to fight, tons of weapons, dozens of quests—some even featuring additional side quests—player housing, pets, and so much more.

New Creations
We’ll also be bringing a ton of new Creation Club content to The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition, including new modes and some amazing new quests to tap into Tamriel’s history.

In “Ghost of the Tribunal,” you’ll earn over a dozen new weapons and armor featured in The Elder Scrolls III: Morrowind.

In “The Cause,” you’ll encounter the Mythic Dawn, who are trying to form a new Oblivion gate, featuring brand new enemies, locations, weapons, and even a conjurable danger course.

These new Creations, along with all the other content we’ve mentioned today, all come bundled in The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition, making it the most comprehensive package to date.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und drizzt

RollingRolli

Mitglied

20€ kostet das upgrade inklusive den 500 creation club mods. man kann auch kostenlos auf die next-gen version upgraden, aber dann fehlen eben die "neuen" inhalte.
Kleine Korrektur, es sind 500 Inhalte aus Creation Club Mods. Der ganze Creation Club könnte froh sein, wenn sie überhaupt auf 100 Mods kommen würden, selbst wenn man die aus F4 und Skyrim zusammenlegt.
Also für sowas wie eine, keine Ahnung, ich denk mir mal was aus, Akaviri Möbel Collection Mod zählen sie jedes einzelne Möbelstück als "Inhalt".
 
  • Like
  • Yikes
Reaktionen: Cycrow und Para

Evin

Weeb
Problem ist im erster Linie dass die meisten und wichtigsten Grundlagen fürs Modden geupdated werden müssen, und damit wahrscheinlich auch die Mods die sie nützen.

Das führt wieder zu einer zusätzlichen Spaltung der Community.

Oldrim / Special Edition / Anniversary Edition sind halt untereinander nicht kompatibel.
 

RollingRolli

Mitglied
Ach, das ist tatsächlich kein sooooo großes Problem. Nahezu alle großen und relevanten (und auch eine riesige Menge an mittelbekannten und kleinen) Mods wurden von Oldrim zu SE gebracht oder kann man andersweitig mit ein bisschen manueller Arbeit kompatibel machen. Hab da nicht viele Schwierigkeiten gehabt von meinem knapp 150GB großen Oldrim Install nahezu alles auch auf meinem SE Install in der einen oder anderen Form wieder drauf zu haben. Mache mir da jetzt nicht wirklich große Sorgen...

Sehe halt generell nicht wirklich große Vorteile hinter der Anniversary Version, da die meisten Creation Club Mods qualitativ echt maximal nur so ganz okay sind und daraufhin andere Mods brauchen um richtig gut zu werden. Einziger Vorteil ist halt, dass die Creation Club Mods als esl nicht zum File-Limit dazu beitragen und man die damit tatsächlich nur so "for free" dazu kriegt, was den Platz angeht.
Aber davon ab, sehe ich für Leute, die schon die SE haben, jetzt nicht wirklich einen Grund spezifisch wegen der Anniversary Edition wieder zurück zu kommen, weil es halt nicht wirklich neues gibt und technisch sich auch nicht viel zu Vanilla SE ändert. Wenn es einem darum geht, kann man schon jetzt mit SE oder sogar Oldrim beeindruckenderes rauskriegen als Anniversary Edition Vanilla Zustand einem bietet.

Nur halt für Leute, die noch nie Skyrim gespielt haben und zum ersten Mal jetzt aus irgendeinem Grund das Spiel nachholen wollen, da ists halt vielleicht ganz nett, aber auch nicht weltbewegend...
 

camahan

Mitglied
Ich hoffe nur man kann es wierder extra runterladen, ahb kein Bock wieder alles neu zu Modden, die Museumsversion läuft gerade gut bei mir
 

DoK

Mitglied
Ich bin sauer.
Skyrim und ich, wir passen wohl einfach nicht zusammen.

Hatte seinerzeit auf der PS3 unzählige Stunden in das Spiel gesteckt, bis ich es aufgrund des bekannten Speicherbugs nicht mehr spielen konnte…

Hatte jetzt die Tage auf der Series X nochmal angefangen und war nach knapp 8 Stunden wieder voll im Fieber. Jetzt hat sich das Spiel gestern während dem Schnellspeichern aufgehangen. Wollte neu laden, geht nicht, schwarzer Bildschirm. Dachte ich mir, kacke, lade ich halt nen etwas älteren Autosave. Nix, lädt, Bildschirm bleibt schwarz. Das gleiche bei allen anderen Speicherständen. Was soll das? Wofür gibts zahlreiche Autosaves, wenn dann alles zeitgleich kaputt geht?
 

RollingRolli

Mitglied
Hab mal kurz im Netz nachdem Problem getroubleshooted und auch direkt einen Reddit-Thread dazu gefunden, wo mehrere das gleiche Problem schildern, mit und ohne Mods, primär an der Series X, aber anscheinend einige auch am PC:
View: https://www.reddit.com/r/skyrim/comments/qsq7ou/the_black_screen_anniversary_bug_should_be_taken/


Scheint wohl ein generelles Problem mit der Anniversary Edition und den neuen Creation Club Inhalten zu sein, muss man auf nen Patch hoffen, der es vielleicht beheben kann, oder nen neuen Charakter dann anfangen...
 
  • Huh
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Ne, wenn da nicht ganz schnell ein Patch kommt, kann mich das Spiel mal. Nochmal fang ich nicht neu an...

Ich mein, das Spiel ist ja grade mal 10 Jahre jung. Da kann das mit der Fehlerbehebung schon mal was dauern Kekw