Jehuty

Mitglied
lol.

Mal im Ernst - das Spiel kann am Ende seine Qualitäten haben, auch wenn ich spätestens nach dem Video oben nicht mehr mit welchen rechne, aber es reicht einfach mit diesen bescheuerten Swag Yolo hassunichgehört Charakteren von der Tanke fünf Blocks weiter. Wird am Ende nur von der peinlichen Untermalung übertroffen.
 

Para

Team | Content
die verschiebung wird auch nichts großartiges bringen. um wirklich tiefgreifende gameplay features komplett umzuändern, müssten sie das spiel direkt ins nächste jahr verschieben. das wird reines polishing sein und vielleicht hier und da änderungen bezüglich des battle pass/mtx systems.

achja und rocksteady dann schon mal viel spaß mit dem direktvergleich zu spider-man 2 gegen ende des jahres.
 

el_barto

join the serpent king as family
Grubb hat bei Game Mess Decides noch einen draufgesetzt. Er hat gehört, dass das Ding ins nächste Jahr verschoben wird.

Wenn sie wirklich was an den kritisierten Punkten ändern wollen, wäre das auch die bessere Entscheidung. Mit ein paar Monaten mehr Zeit biegt man das Spiel nicht ansatzweise in eine bessere Richtung.

Ich denke, dass sowieso nix mehr zu holen ist, da der Core Gameplay Loop zu sehr nach CoOp GaaS erscheint. Aber mit einem Jahr mehr Zeit schafft man vllt wenigstens irgendwas nennenswertes.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Der Drops ist doch bestimmt schon gelutscht. Was kann man denn da groß ändern, damit es nicht so wird, wie man befürchtet, ohne ein "komplett neues" Spiel zu programmieren? Ich sage mal ganz keterisch, dass man gar nicht so viel ändert und einfach ein wenig Gras über die Sache wachsen lässt und dann "zügig" mit dem Release an den Start geht. Dicke Marketing-Kampagne inklusive, versucht man dann recht frontlastig in den Verkäufen zu sein. Gerade die breite Masse bekommt von der Problematik ja gar nicht so viel von mit.
 
  • Like
Reaktionen: el_barto

el_barto

join the serpent king as family
Gene Park fasst das Kernproblem hier gut zusammen


Alle vier machen im Prinzip das selbe. Fliegen, mit lahmen Standardwaffen auf Weak Points schießen.

Ich denk auch, so grundlegend wird man das Spiel auch in einem Jahr nicht mehr rumdrehen können.

Bei den langen Produktionszyklen heutzutage kann das auch gerne mal das Ende der Relevanz von Rocksteady bedeuten.
Vor 2027 kommt ja von denen nix neues.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land


Suicide Squad: Kill the Justice League Alpha Test Anmeldungen möglich

21.11.23 - Warner gibt bekannt, dass für einen Closed Alpha Test Suicide Squad: Kill the Justice League (PS5, Xbox Series, PC) von Rocksteady ab sofort Anmeldungen auf der offiziellen Website möglich sind.

Für die Closed Alpha ist ein NDA erforderlich, die vom 30.11.23 bis 04.12.23 laufen wird. Wer für den Test ausgewählt wurde, erhält eine Email-Benachrichtigung. Release: 02.02.24 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper

RollingRolli

Mitglied
Ich freu mich schon so hart drauf, wenn das Spiel released und dann auch wie die anderen Superhero-Ensemble Games richtig schön auf die Fresse fliegt von den Verkaufszahlen, nur damit danach Devs wieder irritiert tun und keinen Plan haben wie das nur passieren konnte und als ob ein Superhelden-GaaS Spiel sich vom Konzept her nicht praktisch von selbst schreibt.

Dabei bin ich eigentlich DC sogar mehr positiv geeicht als Marvel und mag es sogar wenn Spiele obskurrere Comicfiguren als direkt die mainstreamigsten nutzen, aber das wird so ein gigantischer Fail werden.
Das hier, Gotham Knights und auch Avengers hätten so easy richtig gute Selbstläufer sein können, wenn man das ganze etwas smarter angegangen wäre. Das sie sich direkt auch auf 4 Charaktere fokussieren, ist so eine dämliche Idee, alleine von einer Business-Perspektive. Gleiches gilt für Gotham Knights und selbst Avengers hatte zwar mehr als 4 Charaktere aber viel, viel zu wenig, selbst als dann Support eingestellt wurde.

Solche Spiele LEBEN von den Rostern (generell, nicht nur Comichero-Spiele, auch ein Borderlands ist mit dem Kram bei Teil 3 hingeflogen).
Wenn man nur 4 Charaktere beeinhaltet, ist die Chance, dass man keinen von denen cool findet, zu groß, und dann zerfällt das Spielkonzept sofort. Devs von solchen Spielen denken vermutlich, dass der Fokus auf einige wenige als eine viel größere Anzahl ein tieferes Gameplay und Kampfsystem ermöglichen und es das am Ende rausreißt, aber das reicht einfach nicht.
Und dabei mag ich z.B. Avengers Kampfsystem sogar durchaus, aber trotzdem war Marvel Ultimate Alliance 3 mein favourite comic-basiertes Game der letzten 10 Jahre, sogar vor Insominacs Spider-Man Spielen, die ich auch schon unfassbar schätze, einfach weil die ALLE Charaktere spielbar hatten und ich mit nem Haufen meiner favourite marvel charaktere spielen konnte, die ich sonst nur in Marvel vs Capcom maximal mal spielen kann, auch wenn das Kampfsystem dann nicht so tief ist wie in einem Avengers.

Gleiches gilt auch hier.
Solche Spiele müssten, damit sie spielerisch interessant sein können, entweder riesengroße Roster haben, in dem Fall absolut alles mögliche was man an DC Antihelden kriegen kann, wenn nicht zu Launch, dann über stetigen Content-Support, mit Charakteren, Skins und all dem Kram, aber halt in gut, und nicht hunderte Recolors wie Avengers das gemacht hatte.
ODER wenn sie sich auf so wenige Charaktere fokussieren wollen, die ich womöglich nicht mal mag, müssten sie eines der besten Kampfsysteme ever aus dem Hut zaubern, auf einem Level mit DMCV, Bayonetta und co., was sie ABSOLUT GAR NICHT schaffen können. Solche Spiele leben von "Rule of cool", wenn ich die Charaktere alle vom Design oder Konzept lame finde, und dann noch die wenigen Charaktere die es gibt, sich dann trotzdem nicht nennenswert voneinander im Gameplay unterscheiden oder spaßige eigene Mechaniken bieten, warum dann überhaupt sowas spielen?

Entweder halt wie Insomniac mit den Spider-Man Spielen einen Helden um den man das Gameplay exzellent maßschneidert (ich zähle mal Peter und Miles zusammen, da es ja schon einen grundsätzlichen Overlap in den Fähigkeiten gibt) und das darüber raussticht, oder viele, viele Charaktere, die dann nicht alle hunderttausend eigene Gameplay-Mechaniken haben können, aber einzelne basic movesets, mit paar active abilitys und eigenen Supern, aber wo jeder seine favourites finden kann und mit dem Spaß hat.
Diese Zwischending-Scheiße, die die letzten Jahre verschiedene Devs mit solchen Helden-Ensembles versucht haben, funktioniert einfach nicht und das wird einfach das dritte Spiel, das mit dem Konzept zurecht auf die Schnauze fliegt...

Edit: Und einfach auch vielleicht mal Loot-Blödsinn aus diesen Spielen lassen würde ihnen vielleicht auch ganz gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich hab lieber eine Fokussierung auf einen Charakter, als ein ausuferndes Roster. Speziell dann, wenn die Unterschiede sich meist auf die Skins belaufen, spielerisch aber nur marginale Unterschiede existieren. Bei einem Ultimate Alliance oder dieses Sun-Spiel, da kann man gerne Variation reinbringen, bei einem 3rd Person Spiel hab ich persönlich kein großes Interesse daran.
 

RollingRolli

Mitglied
Ja, wie gesagt, ein einzelner fokussierter Charakter funktioniert auch super, wenn man ein Spiel spezifisch darauf zuschneidet. Die Spider-Man Spiele machen das wunderbar und hab da auch viel Vertrauen drauf bei dem Wolverine-Spiel.
Nur dieser Mischmasch ist nichts halbes, nichts ganzes. Man hat kein satisfying Gameplay eines dedizierten Charakters und ist am Ende trotzdem vielleicht stuck mit einem Charakter, den man trotzdem nicht mag. Bringt ja so alles nichts am Ende...
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux