RollingRolli

Mitglied
Will es hier einfach mal posten, weil es mega cool ist und mich super happy als FGC Head macht. Hat man alle paar Jahre, dass es so ein breakout Spiel gibt, das spezifisch in Japan eine exorbitant große Community aufbaut ohne das man es unbedingt in der restlichen Welt merkt. Vor ein paar Jahren war es z.B. Apex Legends, das so ziemlich der einzige Shooter war, der somehow eine riesige Fanbase in Japan hat, obwohl das Genre sonst dort eigentlich recht unbeliebt ist (naja und Valorant dann ein paar Jahre später kam, bzw. kommt dort auch gut an).

Und Fighting Games sind natürlich auch sehr, sehr beliebt in Japan, aber wo das proportional zur restlichen Welt überall ein gewohnter Wachstum bei den Tekken 8s und ähnlichen Titeln ist, ist SF6 die letzten Monate regelrecht explodiert dort und hat gigantisches Wachstum an Spielerzahlen und Viewership, und erreicht dort einen ähnlich großen kulturellen Impact wie damals SF2 als es rauskam. Mega gute Sache, und wenn es je ein Spiel verdient hat, dann SF6, spiele es momentan auch wieder weil ich das Outfit aus dem aktuellen Battle Pass haben muss...

• Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
So, aktueller Battle Pass done. Hab die letzten Battle Passes seit AKIs Release alle ausgelassen, da ich das Spiel eh erstmal pausiert hatte, da es immer mega nervig ist alle Mods nach jedem Spiele Update neu aufzusetzen, was ja recht häufig passiert ist, und in den Battle Passes meist eh nicht so interessanter Kram war (außerhalb der Retro Games, die ich schon gern hätte, aber irgendwann werden die auch im Shop kommen, so wie die OSTs, die es bislang in den Pässen gab).

Jetzt musste ich mir aber in den Hintern treten und mir die Mühe wieder machen, da es passend zum Sommer eine Brazilian Carneval-themed Season gibt inklusive passendem Outfit für Avatare, und Carneval-Skins einer meiner favourite Looks für Skins, die nicht so super ernst/story-thematisiert sind (was sonst eigentlich meine favourites sind, kann mit gag skins a la Pyjamas, Lebkuchenmännchen, etc. sehr wenig anfangen, hust, Overwatch, hust). Hatte damals bei SMITE schon eine erschreckend große Summe ausgegeben nur um an einen limitierten Carneval-Skin für Neith zu kommen.
Gehen ja zum Glück immer recht flott, die Battle Passes voll zu leveln bei SF6, kann man sogar gut an einem Tag voll enden ohne großen Stress und dafür gefällt mir das vom Look sehr gut bei meinem Charakter... ^^

20240808232026_1.jpg
20240808232556_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daddlefield und Para

RollingRolli

Mitglied
Holy shit, yes, das ist der gute Shit, den ich inzwischen bei SF6 von Capcom gewohnt bin. Krass, dass sie voll reingehen was Production Values angeht bei einem Charakter, der nicht mal ihr eigener ist. Sogar custom Intros und Animationen bei seinem zweiten Outfit, ist er bislang der erste im Spiel. Und wow, wie gut das aussieht, ist wahrscheinlich einer der besten Looks im ganzen Spiel, die braune Lederjacke kommt in der RE Engine so gut rüber. Super viele Referenzen an alte Fatal Fury Teile in Animationen und Moves, einfach mega, bin gehyped (muss ich aber auch, Terry Bogard ist der einzige Amiibo, den ich besitze und der mich die ganze Zeit beim Spielen immer anstarrt :D ) :

• Like

RollingRolli

Mitglied
Sick, Max hat aus seiner Terry Preview Session bestätigt, dass mit dem Terry Update auch 2 neue Modi for free für alle dazukommen:

Einerseits eine Art Ghost Challenge Modus, ähnlich derartiger Modi in Killer Instinct und co. mit dem man Kämpfe gegen Spielstile von Charakteren bestimmter Ranks anhand von Online-Playdata, die die AI definiert, üben kann. Wenn man sich also nicht sicher ist, wie schwer potenziell ein Master-Spieler ist, bzw. was da mechanisch auf einen zu kommt, oder man z.b. spezifisch in Platin Ranks mit JPs Probleme hat, kann man gegen genau solche Spieler üben. Sowas ähnliches hatten auch schon andere Fighting Games in jüngerer Zeit, aber trotzdem sehr cool.

Außerdem kommt auch noch Replay Review, was jüngst Tekken 8 popularisiert hat, ins Spiel. Das ist ein phänomenales Feature, insbesondere um besser zu werden/für Newcomer, bei dem man jederzeit bei einem Replay eines Matches an einer bestimmten Stelle reinspringen kann und versuchen kann sie besser zu lösen.
Wenn man z.B. durch einen Corner Lockdown das letzte Match verloren hat, weil man unter Stress keine Ahnung hatte, was einem da aushilft, kann man das Replay anschmeißen und exakt an der Stelle reinspringen und so lange wiederholen und testen, bis man findet, was einen da retten kann je nach Charakter. Tekken 8 geht sogar noch ein bisschen weiter, wo das Spiel einem ideale Moves für die Situation vorschlägt und man sogar Replays von anderen Spielern testen kann, sodass man sich potenziell da sogar Hilfe von anderen, besseren Spielern holen kann, die einem zeigen können, was man wie wo machen kann, keine Ahnung, ob DAS so auch bei SF6 kommt, aber generell schon sehr gut, dass es das bei Street Fighter 6 auch gibt, das Spiel bleibt damit der einsteigerfreundlichste Fighter denn je.

Generell aber auch so viel Liebe zum Detail da, schon der Character Select Screen an dem Automaten und die Walk-In Animations, so krass, wie viel Mühe sich Capcom dabei gibt bei einem fremden Charakter. Das schlägt sogar den Fanservice den die Smash Iterationen der Charaktere sonst immer so mit sich bringen...

• Like

RollingRolli

Mitglied
Oh shit, ich pack es mal hier rein, da sich ein eigener Thread dafür nicht lohnt (bräuchte fast sowas wie einen generellen Fighting Game Thread, wo man auch so News wie die letzten Fatal Fury Trailer posten könnte, etc.), aber wie cool ist das denn? Nicht nur classic MvC als Collection bald, aber jetzt auch Capcom vs SNK (insbesondere Teil 2 ist super hype), mir fehlt nicht mehr viel damit ich sämtliche ikonischen classic fighting games alle offiziell bei Steam besitze... ^^

Power Stone ist auch sehr nice da mit drinne, obwohl es mich ein wenig überrascht, dass sie nur SF Alpha 3 reingepackt haben, weil bei den Pros Alpha 2 wesentlich beliebter ist vom Gameplay her, wäre noch ein cooler Bonus beide in einer Collection zu haben...

RollingRolli

Mitglied
And there it is...

Aber meine Güte, da wird einem wieder jedes Mal bewusst, was Andy für ein Goober ist.
Ich mein, ist offensichtlich warum er eines der crossover Outfits ist, aber das ist für mich mehr ein Joke Costume als das Blanka-chan Outfit. :D

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para