habs anfang der woche mal endlich richtig begonnen und mittlerweile um die 6 stunden auf der uhr. gefiel mir zu beginn ja ehrlich gesagt gar nicht.
die präsentation ist genau so banane wie in den ersten trailern und das gameplay hat sich in der ersten mission sehr zäh angefühlt. spielspaß kam da nicht wirklich auf und ist imo meilenweit von einem nioh entfernt. nachdem ich dann aber erstmal paar neue jobs aka klassen freigeschaltet hatte, wurde es deutlich besser und mittlerweile gefällt mir die party version eins soulslikes doch recht gut.
so fungiert jack bei mir aktuell als tank der gruppe (richtig mit aggro ziehen und so), der sich vom schwertkämpfer, zum ritter und nun sogar bis zum paladin hochgearbeitet hat und im wechsel als white mage noch die party buffen kann. was ehrlich gesagt aber kaum nötig ist, da das spiel jetzt auch nicht sooo herausfordernd ist. kein vergleich zu fromsoft's ablegern, nioh oder anderen soulslike klonen. nur schade, dass man bei den jobs der party mitglieder eingeschränkter ist und nur aus vorgebenden wählen kann. hätte so bisschen mehr gameplay tiefe erlaubt und das balancing ist gefühlt eh nicht wirklich wichtig für das spiel...
naja, mich hat das spiel nun erstmal in seinem bann und denke ich werde jetzt erstmal bis zu den credits dranbleiben. dlcs dann, wenn der season pass im sale ist.