eape

der töter
Team | Admin
Bin wahrscheinlich der Einzige, der sich darauf freut. Nioh hat exzellentes Gameplay und sehr interessante Mechaniken. Final Fantasy Setting geht auch immer. Die Charaktere sind Trash, aber ist halt Nomura. Bei Nioh hat mich das Drumherum aber auch wenig interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty

Jehuty

Mitglied
Der Hate ist eh lächerlich. Am Ende wirds wie Nioh und alle legen nen 180° Turn hin. Been there, seen that - 'member Nier?
 
  • Like
Reaktionen: eape

Para

Team | Content
Bin wahrscheinlich der Einzige, der sich darauf freut. Nioh hat exzellentes Gameplay und sehr interessante Mechaniken. Final Fantasy Setting geht auch immer. Die Charaktere sind Trash, aber ist halt Nomura. Bei Nioh hat mich das Drumherum aber auch wenig interessiert.

das gameplay wird hoffentlich ansatzweise an nioh rankommen, aber ohne demo kann ich es eben auch noch nicht wirklich beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

el_barto

join the serpent king as family
Hab beim SE-Event nicht aufgepasst und den Trailer eben erst nachgeholt. Dummerweise, nachdem ich die Eminem-Memes gesehen hab, can't unsee.

Himmel, ist das ein schlechter Trailer. Es mag ja sein, dass da eine ansprechende Storiy dahintersteckt, aber dann hat sie der Trailer nicht präsentiert.
Jedoch: Action-Gameplay ala Nioh, Ninja Gaiden oder DMC in einem Final Fantasy Setting stell ich mir auch recht verlockend vor.

Auch wenn der Trailer einen denkbar miesen Ersteindruck hinterlassen hat, versuche ich mal aufgeschlossen zu bleiben.
Optik ist nicht alles, vllt ist das SPiel ja doch gut.
 

0shikuru

dissociative
@eape und ich haben die Trial vorhin angespielt und sind doch positiv überrascht. Das Grundgerüst von Nioh merkt man dem Spiel stark an und implementiert Elemente wie Jobs und Magie aus FF bisher passend und vielversprechend in das Spiel. Generell hab ich mich mit der Souls/Nioh-Formel direkt wieder wohlgefühlt, gleichzeitig kommt über das Setting und dem Soundtrack ein angenehmer Final Fantasy-Vibe rüber. Alleine vom Gameplay, kann ich erstmal nichts groß negatives sagen, zumindest bin ich nach der Trial positiver eingestellt als nach dem schrecklichen Trailer.

Nur Grafik tut halt weh. Wer auf der neuen Gen spielt, kann auch problemlos im Auflösungsmodus spielen, wesentlich angenehmer für die Augen und die Performance ist ähnlich stabil wie im Leistungsmodus.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Ich habe die Demo gerade auch durchgespielt und sehe in dem Titel zumindest spielerisch Potenzial. Wie @0shikuru schreibt, ist das Kampfsystem gar nicht schlecht, hat gute Ansätze und fügt Jobs und Magie aus FF sinnvoll ein.

Da hört das Positive dann aber auch auf, der Rest ist absolute Grütze. Die Grafik ist eine Frechheit, die Musik belanglos, die Charaktere und deren AI im Kampf nutzlos, das Item-Management inflationär und viel zu überladen (wie schon in Nioh), das Kampfsystem in vielen Details unausgereift (mangelhaftes Treffer-Feedback, fehlende Aggro-Anzeige, keine Befehle für die Begleiter möglich).

Ja, es ist nur eine Alpha-Demo und sie werden sicher noch an vielen Schrauben drehen - aber sie werden nicht von grundauf ein neues Spiel entwickeln. Das, was einem hier geboten wird, reicht für mich nicht, um es als Vollpreis-Titel zum Launch zu kaufen oder überhaupt mal in Erwägung zu ziehen. Der negative Eindruck bleibt. Schade.
 

Jehuty

Mitglied
Die Companions sind soweit wirklich überflüssig und teilweise sogar ein Hindernis für ein taktisches Vorgehen. Finde dafür das Konterspiel echt gelungen. Nette Blue Magic-Spielerei, von der man sich für die Full wohl einiges versprechen lassen kann. Auch sonst spielt sich die Trial wirklich gut, wenn auch (noch) lange nicht so präzise wie Nioh.

Technisch müssen sie das aber noch in den Griff kriegen - da fühl ich mich nicht nur wegen der Stilrichtung an eine unheilige Kreuzung aus Chaos Legion und Pandoras Tower erinnert. Das ruckelt echt ganz schön und sieht aus, als wäre mir Napoleons Abendmahl über den Bildschirm gekrochen.

Scheint kein Vollpreistitel zu sein, aber reduziert wäre ich bestimmt bereit, Chaos zu töten.
 

Para

Team | Content
It's very, very early days for Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin - nevertheless, Square-Enix did release a 1080p-only demo for PlayStation 5 and while certainly very very far from completion, there's plenty to talk about here. Which is precisely what John Linneman and Audi Sorlie do right here for your enjoyment.
 

Para

Team | Content
Bin inzwischen sogar leicht gehypt. Werde Garland zum Vollpreis töten.

Freunde - wer schliesst sich mir an?!

denke mal die mögliche beta paar monate vor release (wird sicherlich wie schon bei nioh 1 und 2 so kommen) wird den kauf nur noch festigen, aber ja, ist eh eine sichere sache. dafür mag ich einfach zu sehr die nioh basis.
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty und eape

0shikuru

dissociative
Finde es ja irgendwie weird, dass ich mit Nioh nichts anfangen konnte, aber mir Strangers of Paradise nun selbst in der Alpha so zugesagt hat, obwohl ich das Setting in Nioh ja geil finde. Vielleicht muss ich dem doch nochmal eine Chance geben.

Kann man Nioh 2 unabhängig vom ersten spielen?