Stellar Blade (26.04.24)

Darko

Mitglied

Entwickler: Shift Up Corp.
Publisher: Sony Interactive Entertainment
Genre: Action Adventure
System: PS5
Release: 26.04.2024

Stellar Blade "Project Eve"
shiftup.co.kr/eve/

Die letzte verbleibende Stadt der Menschheit auf Erden, Xion

Eve und ihre Kameraden landen auf der Oberfläche, um die ausgestorbene Erde zurückzuerobern, und treffen dabei auf einen Überlebenden namens Adam. Anschließend wird Eve von Adam in die letzte überlebende Stadt, Xion, geführt, wo sie Orcal, den Ältesten der Stadt, trifft und viele Geschichten erzählt bekommt. Um ihre Mission zur Rettung der Erde zu erfüllen, baut Eve enge Beziehungen zu den wichtigsten Mitgliedern von Xion auf und trägt zum Wiederaufbau der Stadt bei.

Auf ihrer Mission, die Erde vor den NA:tives zu retten, muss Eve gleichzeitig den Bürgern von Xion helfen. Ob ihr den Überlebenden helfen werdet oder nicht, hängt einzig von eurer Entscheidung als Spieler ab.

playstation.blog
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

und fertig
Team | Admin
Puh, holt mich persönlich gar nicht ab, das sieht schrecklich langweilig aus. Allein die Welt, braunes, totes Ödland schreit schon nach Langweiligkeit par excellence. Absolut ideenloses, monotones Setting ohne irgendwelche Schauwerte oder Farbpaletten. Dazu ein kleiner Einblick in (Neben-)Missionen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit banale, stumpfe Quests alá FFXVI sein werden, um Spielzeit zu strecken. Hoffentlich kann das Kampfsystem was, meine Hoffnungen in eine gute Story und Charaktere halten sich im Hinblick auf das "Design" der Figuren aber auch eher in Grenzen.

Bin gespannt, ob der Titel positiv überraschen wird. Kommt ja doch früher als erwartet.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Story und Charaktere halten sich im Hinblick auf das "Design" der Figuren aber auch eher in Grenzen.

Gestern während der Direct hab ich mich gefragt was wohl zuerst da war... das Spiel oder das "Design"?

Hat man ein Spiel entwickelt und sich dann entschieden dass die Charaktere aussehen sollen wie Sexpuppen... oder hatte man die Sexpuppen und hat dann überlegt wie man da ein Spiel darum basteln könnte?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Klar... dass das für einige das alleinige Verkaufsargument ist ist klar! :LOL:

Aber wenn ich auf sowas wert lege gibt es bessere Medien als Videospiele. Und wenn ich weg gehe von den Konsolen hab ich auch in dem Bereich bessere Möglichkeiten Hand anzulegen. :dogge:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ist es das? Hab ich mir in 20 Jahren in Beitrag, Review und Podcast echt den Ruf verschafft?

Hab ja jetzt nicht explizit von dir gesprochen... :) Aber wenn man sich so die Kommentare bei Youtube & Co zu den Trailern anschaut scheint es viele zu geben die nix anderes als Sexpuppen gesehen zu haben.
Davon abgesehen... kenne ich keine Reviews und vor allem keinen Podcast von dir.
 

Wolke

crossing
Ist alleine schon interessant, weil es sehr an Nier erinnert. Ich vermisse Nier 😔

Es wird eine Story mit Wendungen versprochen und das reicht mir eigentlich schon, wenn es darüber hinaus ein Kampfsystem hat, dass sich einigermaßen gut anfühlt.
 
  • Süß
  • Like
Reaktionen: Para und silbex

silbex

hmmm
Es hat auch sehr was Platinum-artiges und dementsprechend auch Ähnlichkeiten mit Nier. Ich finde das deshalb auch ziemlich ansprechend.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Das Charakterdesign ist eigentlich sehr typisch für Südkorea und hat wenig mit "Sexpuppen" zu tun. Das ist einfach deren Style, den man auch bei vielen großen Illustratoren, in Manhwas (koreanische Mangas) oder anderer Pop-Art wiederfindet. Und das Puppenhafte ist ein über weite Teile Asiens verbreitetes Schönheitsideal, bloß das es in Südkorea, wie so Vieles, nicht auf 10, sondern auf 11 aufgedreht ist.
 

RollingRolli

Mitglied
Ich finde es echt erstaunlich wie gut sich das ganze Szenario einfügt, sodass es sehr leicht auch im gleichen Universum wie NIKKE spielen kann. Ist ja vom gleichen Developer, und nicht nur sehen ne Menge Maschinen, Geräte, Kleidung etc. sehr ähnlich, selbst das ganze Setting kann bis auf ein paar Änderungen in den Gegnern eins-zu-eins adaptiert werden. Würde mich nicht wundern, wenn es da nicht ein oder zwei Easter Eggs oder Post Launch ein kleiner free crossover Mini-DLC geben würde, da NIKKE ja auch heftige Spielerzahlen hat und das ein paar zusätzliche Spieler abgreifen könnte (ähnlich wie Granblue das ja auch immer gerissen macht mit ihren Cross-Promos)...
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux