Steam Deck (Valve's Handheld)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
alyx kann man einigermaßen mit der non-vr mod

Die ganze Mod halte ich für fragwürdig... das Spiel ist zu 100% auf eine VR-Erfahrung ausgelegt, das macht einfach überhaupt keinen Sinn das in Flat zu spielen. Da bleibt vom Spiel doch eigentlich gar nichts übrig.
Mir tut wirklich jeder leid der sich das auf die Art und Weise gibt.

Der Mod ist einer dieser Sachen die man eben macht weil es möglich ist... auch wenn es totaler Quatsch ist.
 

Para

Team | Admin
Team | Content
Join Oliver Mackenzie for the latest episode of 'Too Big' For Steam Deck - where we do our best to run the latest triple-A games on Valve's handheld. Which games run well? Which games run well and look decent? And which games are indeed simply 'Too Big' for Steam Deck? Does a more powerful handheld like the Asus ROG Ally power past the Deck's problems? Everything you need to know is in this video.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Mattze1988

Mitglied
Finde das Steam Deck für kleinere Titel und vor allem als Emulator super interessant. Dafür werde ich es mir irgendwann mal zulegen. Für größere Triple-A Titel habe ich Xbox und PS.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So isses... das SteamDeck ist meine ultimative Indie, Retro und 2D-Maschine... für alles andere gibts andere Geräte. Bin nach wie vor der Meinung dass das SteamDeck die beste Geräte-Anschaffung seit bestimmt 10 Jahren war. Kann mich gar nicht daran erinnern dass ich mit einem anderen Gerät von Anfang an so zufrieden war wie mit dem Deck.

Aktuell mach ich z.B. so ziemlich alles mit dem SteamDeck (auf dem TV)... meinen großen PC hab ich seit ein paar Wochen schon gar nicht mehr an.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

nai

Mitglied
Für mich ist es auch die beste Geräte-Anschaffung seit Ewigkeiten und bei mir ist es sogar inzwischen meine primäre Plattform, weil ich auch verhältnismäßig viel Indie-Zeug spiele. Aber mir ist auch vor allem im letzten Jahr aufgefallen, dass immer weniger AAA-Zeug darauf läuft. Klar kann ich notfalls auch auf meinen PC oder die Konsolen zurückgreifen, aber wenn der TV mal besetzt ist oder ich mich nicht ins Büro setzen will, war das in Vergangenheit immer ganz angenehm die Titel in etwas abgespeckter Grafik gemütlich auf dem Deck zocken zu können.

Das geht teilweise auch heute noch in überraschend guter Qualität (KCD2, Pirate Yakuza, Atomfall), aber leider auch immer öfter einfach gar nicht mehr (Silent Hill 2, Monster Hunter Wilds, Indy, Dragon Age).