Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wohaaaa...

Bei Space Marine wüsste ich zwar nicht warum man am PC ein Remaster bräuchte, das hab ich da ja erst gespielt... das ist heute noch top ok. Auch mit Controller. Aber keine Playstation-Version?

Aber Dawn of War! Darauf hab ich nur gewartet... Teil 1 ist immer noch der beste Teil, und technisch nun mittlerweile echt sehr angestaubt. Zwar auch erst gespielt, aber da wäre ich direkt nochmal dabei. Da hoffe ich doch mal auf ein kostenloses Upgrade... hab ja den kompletten Inhalt schon auf Steam. Schaut mir jetzt auch nicht nach nem soooooo umfangreichen Remaster aus.

EDIT: Und Boltgun 2 ist natürlich auch immer willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Para

Team | Admin
Team | Content
good old games hatte übrigens auch paar ankündigungen richtung warhammer, denn fünf titel landen dort im game preservation programm.

bei fire warrior hoffe ich ja noch irgendwann auf ein nightdive remaster, aber gog re-release ist auch schon mal gut. rites of war ist übrigens bis zum 29. mai kostenlos.

Aber keine Playstation-Version?

vermute mal, dass relic eigentlich gar keinen port gemacht hätte, wenn microsoft nicht mit dem game pass deal direkt die kosten der xbox series version abgedeckt hätte. ähnlich wie damals bei square enix und octopath traveler.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
bei fire warrior hoffe ich ja noch irgendwann auf ein nightdive remaster, aber gog re-release ist auch schon mal gut.

Bei GOG ist das aber gar kein aktuelles Re-Release, das ist schon sehr lange da gelistet. Das hab ich da schon vor einiger Zeit mal gekauft (aktuell übrigens für 0,98€ zu haben). Neu ist nur dass es im Preservation Programm ist.

Ein Nightdive-Remaster wäre aber jederzeit trotzdem willkommen... auch wenn ich jetzt auf aktuellen PCs damit keine Probleme hatte. Aber das etwas aufhübschen und dann mit dem Controller auf dem großen TV? Sehr gerne!

EDIT: Sehe gerade bei GOG dass da Controller-Support nun mit dabei steht. Ja sehr cool... DAS ist auf jeden Fall neu. Das werde ich später direkt mal testen!

EDIT 2:
  • Improved support for Windows 10 and 11, so the game runs smoothly on modern systems.
  • Widescreen is in! Full support added for HD, Full HD, 4K, and even 8K resolutions, along with 16:9, 16:10, and 21:9 aspect ratios.
  • High refresh rate support added. No more crashes or soft-locks when going above 60 Hz.
  • Controller support is now available through gamepad-to-keyboard+mouse mapping.
  • Fixed an issue where the game launcher wouldn’t start properly.
  • Graphics, audio, and gameplay settings have been optimized for a better out-of-the-box experience.
  • Cloud Saves are now supported. Your progress and settings are backed up automatically.
  • Stability validated.
Sehr cool! :praise:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para und Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
ja, die haben die alten releases quasi für das programm nochmal komplett auf herz und nieren geprüft. bei z,b, silent hill 4: the room hatten sie auch nochmal paar sachen hinzugefügt, die man sonst per fan-patch reinmodden musste. deswegen auch das "re-release" von meiner seite. hoffe world in conflict kommt auch noch ins programm, weil die alte gog version läuft unter windows 11 leider nicht mehr. :cute:

• Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Wie schon damals "Typing of the Dead" bei dem man House of the Dead nur mit Wörtern gespielt hat... nun BoltGun Words of Vengeance. :LOL:

Hab gerade mal 2 Level gespielt und das macht wirklich Laune. Obwohl das Spiel in deutsch startet (gibt keine Option, scheint wieder die Windows-Einstellungen zu übernehmen :facepalm: ) ist der zu tippende Text in Englisch. Es sind einzelne Wörter oder Phrasen aus dem Warhammer Universum.

Für mich, der mit 10-Finger-System blind schreiben kann, macht das echt ne Menge Laune... "normale" Wörter und Phrasen gehen blitzschnell von der Hand... kompliziert wirds bei abgefahrenen lateinischen Wörtern... da kommt man dann ins Stocken und wird beschossen.

Das Teil ist kostenlos... da kann man auf jeden Fall mal nen Blick wagen! Sind aber nur 3 kurze Level... und danach wird einem Boltgun 2 empfohlen. So darf Werbung öfters aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Para

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Everybody's Golf: Hot Shots EU Termin​

05.06.25 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Sportspiel Everybody's Golf: Hot Shots (PS5, Switch, PC) von Hyde am 05.09.25 in Europa erscheinen wird.

Everybody's Golf Hot Shots kehrt mit klassischem, intuitivem Gameplay und farbenfrohen Charakteren zurück und bietet Golfspaß im Einzel- oder Mehrspielermodus - lokal und online. Spieler können im Challenge-Modus aufsteigen, persönliche Bestleistungen jagen oder mit Freunden verrückte Golfvarianten ausprobieren. Dank einfacher Steuerung, abwechslungsreichen Kursen und Mehrspieleroptionen ist für jede Art von Golffan etwas dabei.
CLICK VIDEO (EVERYBODY'S GOLF HOT SHOTS - Release Date Trailer)

Ninja Gaiden: Ragebound EU Termin / Release Date Trailer​

05.06.25 - Dotemu und The Game Kitchen werden das gemeinsam mit Koei Tecmo and Team Ninja entwickelte Side-scrolling Action/Adventure Ninja Gaiden: Ragebound (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) am 31.07.25 in Europa ausliefern.

Ninja Gaiden: Ragebound vereint die Essenz der klassischen Ninja Gaiden-Reihe mit den Möglichkeiten moderner 3D-Spiele. Entwickelt von Koei Tecmo Games in Zusammenarbeit mit den Schöpfern von Blasphemous, verbindet das Spiel nostalgische Old-School-Action mit moderner Spieltiefe und präzisen Mechaniken.

Die Spieler erleben eine neu interpretierte Version des Ninja-Universums, das mit beeindruckender Pixel-Art-Grafik und detailreichen Gegnerdesigns gestaltet wurde.

Die Handlung setzt ein, als Ryu Hayabusa auf einer Mission in Amerika weilt und sein Heimatdorf Hayabusa plötzlich von einer dämonischen Armee bedroht wird. In seiner Abwesenheit tritt Kenji Mozu, ein junger Ninja aus dem Dorf, in den Kampf gegen diese neue, übermächtige Bedrohung. Das Gameplay bewahrt die schnelle, intuitive Action der Originaltitel, ergänzt um herausfordernde Mechaniken, die selbst erfahrene Fans an ihre Grenzen bringen.
CLICK VIDEO (Ninja Gaiden: Ragebound - Release Date Announcement | PS5 & PS4 Games)

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para