Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land


Neues Burnout womöglich bei Stellar Entertainment in Arbeit​


31.01.24 - Einem aktuellen Tweet von Stellar Entertainment zufolge könnte der Entwickler an einem neuen Titel der Burnout-Serie arbeiten.

In dem Beitrag wird eine Sprache verwendet, die typisch für Burnout ist. Dazu gehört ein Bild mit der Phrase "you're about to be rear ended". Das könnte zwar auch nur ein Hinweis auf einen ganz allgemeinen Renntitel sein, aber der Beitrag erwähnt auch "Take Downs", möglicherweise eine Anspielung auf Burnout 3: Take Down.

Wenn Stellar Entertainment sich speziell auf Burnout 3: Take Down bezieht, könnte die Wiederbelebung der Serie ein Remaster oder Remake beinhalten. Stellar Entertainment entwickelte zuvor Need For Speed: Remastered.

Square Enix übernimmt Tokyo RPG Factory​


31.01.24 - Square Enix wird Tokyo RPG Factory vollständig übernehmen und integrieren, wie Gamebiz meldet.

Square Enix wird als fortbestehendes Unternehmen alle Vermögenswerte und Verbindlichkeiten von Tokyo RPG Factory erben, das wiederum aufgelöst wird: Tokyo RPG Factory wird daher aufhören als eigenständige Einheit zu existieren.

Tokyo RPG Factory ist eine Tochtergesellschaft von Square Enix. Sie wurde 2014 gegründet. Zu den entwickelten und veröffentlichten Spielen gehören I Am Setsuna (PS4/PS Vita/Switch/PC, 2016), Lost Sphear (PS4/Switch/PC, 2017) und Oninaki (PS4/Switch/PC, 2019).

Silkworm EU Termin​


31.01.24 - Hamster wird den Spielhallenklassiker Silkworm (1988) von Tecmo am 01.02.24 in den Arcade Archives für PS4 und Switch in Europa erscheinen wird.

Silkworm ist ein horizontal scrollender Shooter. Im Jahr 1989 wurde es von The Sales Curve auf Amiga, Atari ST, Commodore 64, ZX Spectrum, Amstrad CPC und NES (1990) portiert und von Virgin Mastertronic veröffentlicht.

Silkworm inspirierte SWIV, das zwar keine direkte Fortsetzung war, aber im Kern das gleiche Spielprinzip eines Hubschrauber/Jeep-Teams verfolgte, wenn auch als vertikal scrollender Shooter anstelle eines horizontal scrollenden, und in mehreren Rezensionen als "inspiriert von" bzw. als geistiger Nachfolger bezeichnet wurde.

Quelle: www.gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Tokyo Psychodemic EU Termin​


08.02.24 - Gravity Game Arise gibt bekannt, dass Tokyo Psychodemic (PS5, PS4, Switch, PC) am 30.05.24 in Europa veröffentlicht wird.

Gehe paranormalen Phänomenen durch forensische Ermittlungen auf den Grund: 5 % aller Mordfälle auf der Welt bleiben ungelöst, untersuche deshalb diese ungelösten Fälle erneut. Arbeite mit Kollegen zusammen, die auf Beweissicherung spezialisiert sind, und löse Fälle mithilfe von analytischen Instrumenten und deinem Ermittlungstalent.
CLICK PICTURE (5 x Tokyo Psychodemic)
CLICK VIDEO (Tokyo Psychodemic Release Date Trailer)

Inkulinati EU Termin / Release Date Trailer / 5 Bilder​


08.02.24 - Deadalic Entertainment gibt bekannt, dass Inkulinati (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) am 22.02.24 in Europa veröffentlicht wird.

Inkulinati ist ein tintenbasiertes Strategiespiel im Stil mittelalterlicher Manuskripte, wo ein Hasenhintern das Schwert eines Hundes übertrumpfen kann. Werde zum Meister der Tinte, erschaffe Bestien, besiege die Stars der Epoche und entfessle geheime Kräfte.
CLICK VIDEO (Inkulinati | 1.0 Release Date Trailer | PC, Xbox, Nintendo Switch and PlayStation 4|5)
CLICK PICTURE (5 x Inkulinati)

EvilVEvil EU Termin​


08.02.24 - Toadman Interactive gibt bekannt, dass der First-Person-Shooter EvilVEvil (PS5, Xbox Series, PC) im Sommer 2024 in Europa erscheinen wird.

Subnautica 2 wird Multiplayer-Spiel mit Unreal Engine 5​


21.11.23 - Subnautica 2 von Unknown Worlds wird laut Publisher Krafton ein "Multiplayer-Sequel" sein. Das Spiel wird auf ein Game-as-a-Service-Modell setzen und sowohl im Co-Op-Modus für bis zu 4 Spieler als auch alleine im Einzelspieler-Modus spielbar sein.

Subnautica 2 wird mit der Unreal Engine 5 entwickelt, der Vorgänger lief noch auf der Unity Engine. Release: 2024 (Europa)

Artisan Studios enthüllen neues Action JRPG Lost Hellden


08.02.24 - Die Artisan Studios geben die Entwicklung des Action JRPGs Lost Hellden (PS5, Xbox Series, PS4, Switch, PC) bekannt, das 2025 in Europa erscheinen soll.

Lost Hellden ist ein einzigartiges handgemaltes 3D-JRPG, das durch dynamische Licht- und Wettereffekte bereichert wird. Folge Cyphel und seinen Verbündeten, während sich eine spannende Geschichte entfaltet. Passe deine Charaktere nach Belieben an und tauche in ein Kampfsystem ein, das Action und Strategie miteinander verbindet... (MEHR)
CLICK PICTURE (7 x Lost Hellden)
CLICK VIDEO (Lost Hellden - Announcement Trailer - 4K)

Angeblich Virtua Fighter Reboot in Arbeit​


08.02.24 - Sega soll angeblich an einem Reboot von Virtua Fighter arbeiten. Das schreibt der für gewöhnlich sehr gut informierte Atlus- und Persona-Leaker MbKKssTBhz5.

Das Spiel soll nicht vom RGG Studio entwickelt werden, sondern von den Leuten, die schon die letzten Virtua Fighter-Spiele entworfen haben. Es soll Single-Player und Multiplayer Elemente geben, während sowohl Gelegenheits- als auch Hardcore-Gamer angesprochen werden sollen.

Erst im Dezember 2023 sagte Shuji Utsumi, CEO und Co-Chief Operating Officer von Sega of America, dass man sich bei Sega Gedanken über ein neues Virtua Fighter macht: "Wir sind gerade dabei, das zu prüfen. In Virtua Fighter gibt es nicht so viele Tricks und Special Moves wie in Street Fighter, es ist sehr realistisch. Wir fragen uns: Wie können wir es noch dramatischer machen? Das ist etwas, woran wir arbeiten."

Der Sega-Insider und -Leaker Head on the Block sagte im Dezember, dass schon an Virtua Fighter gearbeitet wird - was sich mit der heutigen Aussage von MbKKssTBhz5 decken würde.

Sega hat einen Reboot von Virtua Fighter bislang nicht offiziell angekündigt.

Die Virtua Fighter-Serie - im Dezember 1993 auf Model 1 Hardware in der Arcade veröffentlicht - von Shemue-Macher Yu Suzuki und Sega AM2 gilt als spielerische Referenzklasse im Bereich der 3D-Prügelspiele, die mit ihrer herausragenden Spieltiefe und dem nahezu perfekten Gameplay das Aushängeschild des Genres ist - vor allem in Japan, wo allein Virtua Fighter 2 (Saturn) über 1,7 Mio. Mal verkauft wurde und aktuell noch offizielle Turniere in Spielhallen stattfinden.
Dieser Wert wurde vom Hauptkonkurrenten Tekken niemals erreicht: Tekken 3 war mit 1.186.119 verkauften Einheiten das meistverkaufte Tekken von Namco in Japan.

Seit dem Dreamcast ist Virtua Fighter allerdings in der Bedeutungslosigkeit versunken: Von Virtua Fighter 5 (PS3) wurden in Japan nur noch 97.321 Einheiten verkauft.

Skull & Bones: Ubisoft verteidigt Vollpreis​


09.02.24 - Ubisoft hat den Vollpreis für das Open-World-Piratenspiels Skull & Bones (PS5, Xbox Series, PC) verteidigt, das für EUR 79,99 am 16.02.24 in Europa erscheinen soll.

Während einer Telefonkonferenz verteidigte Ubisoft-CEO Yves Guillemot die Entscheidung, den Preis auf EUR 79,99 festzulegen, obwohl das Spiel Live-Service-Elemente enthält.

Auf die Frage, warum Ubisoft Skull & Bones nicht als ein Free-to-Play-Modell veröffentlicht, das besser zu den Live-Service-Features passt, verwies Guillemot auf den Umfang des Spiels. Er bezeichnete Skull & Bones als "sehr großes Spiel" und betonte, dass die Spieler bei der Veröffentlichung sehen werden, wie umfangreich und riesig es ist. Es sei "kein AAA-, sondern ein AAAA-Spiel".

Mega Drive Klassiker Gynoug und Gleylancer als physische Versionen geplant​


09.02.24 - Limited Run Games plant die Veröffentlichung der Mega Drive Shoot'em Up Klassiker Gynoug und Gleylancer für PlayStation 5, PlayStation 4 und Switch. Das Combo Pack kann im Shop von Limited Run Games vorbestellt werden.

Gynoug von NCS Corporation und Masaya erschien 1991, das mit originellen Level-Design, ausgefallenen Gegnern und imposanten Endbossen - eine Mischung aus Aliens-Film und Castlevania - begeistert. Die Power Play 4/91 vergab damals eine Wertung von 84 %, die Video Games 79 %.

Gleylancer erschien ein Jahr später, ebenfalls von NCS Corporation und Masaya. Das Spiel zeichnete sich durch ruckelfreies Parallax-Scrolling und glasklare Sprachausgabe aus. Die Power Play 10/92 vergab 79 % und die Video Games 9/92 80 %.

Assassin's Creed Codename RED soll bis März 2025 erscheinen​


09.02.24 - Ubisoft wird Assassin's Creed Codename RED bis spätestens 31.03.25 auf den Markt bringen, wie das Unternehmen in einem Geschäftsbericht mitteilt.

Bio Inc. Redemption angekündigt / 6 Bilder / Reveal Trailer​


09.02.24 - Klabater gibt bekannt, dass man an Bio Inc. Redemption (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) arbeitet. Das Spiel soll 2024 in Europa erscheinen.

Bio Inc. Redemption ist eine komplexe, biomedizinische Simulation, in der du Entscheidungen triffst, die über Leben und Tod entscheiden. Erschaffe die ultimative Krankheit, um dein Opfer zu quälen oder spiele als Leiter eines medizinischen Teams, um mit der richtigen Kur hoffentlich das Leben deines Patienten zu retten... (MEHR)
CLICK PICTURE (6 x Bio Inc. Redemption)
CLICK VIDEO (Bio Inc. Redemption Announcement Trailer)

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
  • Hat
Reaktionen: Cycrow und Para

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Avatar: The Last Airbender angekündigt / Reveal Trailer​


15.02.24 - Maximum Games hat das Multiplayer-Prügelspiel Avatar: The Last Airbender für nicht näher genannte Plattformen angekündigt, das mit Paramount Consumer Products entstehen soll. Das Spiel soll 2025 im Early Access erscheinen. Wer der Entwickler ist, wurde nicht mitgeteilt.
CLICK VIDEO (Maximum Entertainment 2024 Roadmap Walkthrough)

Shoot'em Up PopSlinger auch für PlayStation und Xbox / 5 Bilder / Ankündigungs-Trailer​


15.02.24 - Artax Games gibt bekannt, dass das horizontal scrollende Shoot'em Up PopSlinger (Switch, PC) auc für PS5, Xbox Series, PS4 und Xbox One auf den Markt kommen wird.

PopSlinger ist ein lebhafter, narrativer Musik-Shooter, der von der New-Retro-Kultur der 80er und 90er Jahre inspiriert ist. Spieler schlüpfen in die Rolle von Ria Carbon, einer flippigen Heldin, welche die Welt mit ihren Waffen vor finsteren Eindringlingen aus einer anderen Dimension retten will.

Unterstützt wird Ria von der ehemaligen PopSlinger-Heldin Gin. Die skurrile Geschichte von Ria und Gin im Kampf gegen die korrumpierten "Corazones" wird von einem dynamischen Soundtrack begleitet, der in Echtzeit auf das Spielgeschehen reagiert. Das Spiel bietet eine verträumte Ästhetik, die von japanischen Animationsfilmen der 90er Jahre inspiriert ist, sowie ein mit Softdrinks betriebenes magisches Arsenal und eine vielfältige musikalische Kulisse aus verschiedenen Genres. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (5 x PopSlinger)
CLICK VIDEO (PopSlinger Trailer - PS4, PS5, XONE, XSeries - OFFICIAL)

Whisker Waters EU Termin​


15.02.24 - Merge Games gibt bekannt, dass das Rollenspiel Whisker Waters (PS5, Switch, PC) von Underbite Games am 19.04.24 in Europa erscheinen wird.

Morbid: The Lords of Ire EU Termin​


15.02.24 - Merge Games gibt bekannt, dass das Action/Adventure Morbid: The Lords of Ire (PS5, Xbox Series, Switch, PC) von Still Running am 23.05.24 in Europa erscheinen wird.

Morbid: The Lords of Ire ist der Nachfolger des isometrischen Souls-like-Actionrollenspiels Morbid: The Seven Acolytes. Der heldenhafte Striver muss sich erneut furchteinflößenden Kreaturen in einer düsteren und verdorbenen Welt voller Schmerz und Leid stellen.

Kämpfe in der neuen 3D-Perspektive gegen fürchterliche Feinde. Strecke widerliche Kreaturen mit tödlichen Waffen, brutaler Ausrüstung und aggressiven Segnungen nieder und bahne dir so einen Weg.

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
Reaktionen: Para

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Test Drive Unlimited Solar Crown erneut verschoben / Explorer Trailer​


01.03.24 - Nacon und KT Racing haben das Rennspiel Test Drive Unlimited Solar Crown (PS5, Xbox Series, Switch, PC) zum dritten Mal verschoben: Sollte das Spiel ursprünglich Anfang 2024 auf den Markt kommen, so wieder der Termin jetzt nur noch mit 2024 angegeben.
CLICK VIDEO (Test Drive Unlimited Solar Crown | The Explorer Trailer)

MXGP - The Official Game angekündigt / Teaser Trailer​


01.03.24 - Nacon gibt bekannt, dass KT Racing das Rennspiel MXGP - The Official Game (PS5, Xbox Series, PC) entwickelt.

MXGP ist das offizielle Spiel der FIM Motocross-Weltmeisterschaft. Die Spieler können hinter die Kulissen der kultigsten Motocross-Meisterschaft der Welt blicken und haben Zugang zu allen offiziellen Inhalten der Disziplin - das Spiel bietet Kalender, Fahrer, Teams, Motorräder und Sponsoren.

Nacon wird von 2024 bis 2028 die Exklusivrechte für die Entwicklung und Veröffentlichung von MXGP-Videospielen haben. Release: Ende 2024 (Europa)
CLICK VIDEO (MXGP - The Official Game Teaser Trailer)

Dragonkin: The Banished von Nacon angekündigt / Erstes Video​


01.03.24 - Nacon gibt bekannt, dass man das Action RPG Dragonkin: The Banished (PS5, Xbox Series, PC) entwickelt.

In einer von Drachen verwüsteten Welt spielst du 4 Helden, kämpfst alleine oder im Multiplayer gegen Horden von Feinden, passt dein Build mit dem einzigartigen Ahnengitter-System an, verbesserst deine Stadt und teilst sie mit deinen Freunden.

Dragonkin: The Banished erkundet eine Welt, die von Drachen verwüstet wurde und von bösen Kreaturen heimgesucht wird. Spieler übernehmen die Rolle von vier verschiedenen Heldenklassen, die jeweils einzigartige Fähigkeiten und Kampftechniken besitzen. Das Ziel ist es, die vier Urdrachen zu finden und zu besiegen, um die Welt zu retten.

Die vier Heldenklassen bieten verschiedene Spielstile: Der Barbar setzt auf eisige Angriffe und massive Nahkampfschläge, während die Hexe Elementarzauber aus der Ferne einsetzt. Der Ritter beherrscht das Feuer und kann sowohl Nah- als auch Fernkampfangriffe ausführen, während der Bogenschütze auf Giftangriffe spezialisiert ist und seine Feinde aus der Distanz bekämpft.

Das Ahnengitter ist eine innovative Mechanik, mit der Spieler ihre Charaktere individualisieren können, indem sie verschiedene Fähigkeiten kombinieren. Die Welt von Dragonkin bietet verschiedene Biome wie Vulkane, Tundra und Sümpfe, die erkundet werden können, um einzigartige Monster und Ressourcen zu entdecken.

Die Stadt des Spielers entwickelt sich basierend auf Entscheidungen und Entdeckungen, wobei Gebäude verbessert und neue Inhalte freigeschaltet werden. Das Spiel bietet auch Koop-Modi für lokale und Online-Spieler, die gemeinsam Abenteuer erleben können. Dragonkin verspricht ein umfangreiches Spielerlebnis, das sowohl Einzelspieler als auch Mehrspieler anspricht und eine vielfältige Welt zum Erkunden bietet. Release: Februar 2025 (Europa)
CLICK VIDEO (Dragonkin - The Banished | Announcement Trailer)

Crash Team Rumble: Letzte Update in der nächsten Woche​


01.03.24 - Toys for Bob gibt bekannt, dass Crash Team Rumble (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) sein letztes Update am 04.03.24 erhalten wird.

Der teambasierte Online-Plattformer wird vorerst online bleiben, und ein neuer Battle Pass, der alle Inhalte der vorherigen drei Saisons enthält, wird hinzugefügt.

Remnant II Cross-Play verfügbar​


01.03.24 - Gunfire Games gibt bekannt, dass Cross-Play in Remnant II (PS5, Xbox Series, PC) ab sofort verfügbar ist.

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
Reaktionen: Para

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land





Milestone stellt Monster Jam Showdown vor / Ankündigungs-Trailer​


07.03.24 - Milestone gibt bekannt, dass man an dem Rennspiel Monster Jam Showdown (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) arbeitet.

Monster Jam Showdown setzt auf die Unreal Engine 5, um realistische Umgebungen mit detaillierten Grafiken und beeindruckenden Lichteffekten zu bieten. Spieler können die Action der offiziellen Monster Jam-Wettbewerbe erleben und bekannte Trucks in einzigartigen Umgebungen steuern.

Das Spiel bietet insgesamt 66 offizielle Monster Jam-Trucks und über 140 Lackierungen. Mit verschiedenen Veranstaltungsorten wie Football-Feldern, Baseball-Stadien und Speedways sowie drei originalen Umgebungen - Death Valley, Colorado und Alaska - bietet es ausreichend Abwechslung.

Mit 10 Spielmodi, darunter Kopf-an-Kopf-Rennen und Freestyle, sowohl online als auch offline, bietet Monster Jam Showdown ein breites Arcade-Erlebnis. Durch anpassbare Fahrhilfen und realistische Physik gibt es zudem eine ausgewogene Mischung aus Zugänglichkeit und Herausforderung. Release: 2024 (Europa)
CLICK VIDEO (Monster Jam Showdown | Announce Trailer)

The Alters Gameplay Trailer​


07.03.24 - Die 11 bit studios zeigen einen Gameplay Trailer zum Action/Adventure The Alters (PS5, Xbox Series, PC), das 2024 in Europa erscheinen soll. Das Spiel wird zum Start auch im Xbox Game Pass angeboten.

Inspiriert von This War of Mine stürzt The Alters die Spieler in einen Überlebenskampf, den Jan nicht allein bewältigen kann. Nach einer Bruchlandung auf einem trostlosen Planeten mit einem glühenden Stern, muss Jan den mörderischen Bedingungen entkommen, indem er sich in eine hochmoderne mobile Basis flüchtet. Das einzige Problem? Sie soll von einem erfahrenen Team bedient werden, und er ist ganz allein.

Glücklicherweise nimmt das Schicksal mit der Entdeckung von Rapidium, einer geheimnisvollen Substanz, die es nur in dieser gefährlichen Welt gibt, eine Wende. Die Interaktion mit dem Quantencomputer an Bord der mobilen Basis ermöglicht es Jan, wichtige Entscheidungen aus seiner Vergangenheit zu manipulieren und alternative Versionen von sich selbst zu erschaffen, die als "Alters" bekannt sind und die das Potenzial haben, alles zu verändern.

Die Alters sind unverzichtbare Verbündete und verfügen über verschiedene Fähigkeiten, die für die Reparatur der Basis, die Aufrechterhaltung des Lebens, die Herstellung wichtiger Werkzeuge und den Abbau wertvoller Ressourcen entscheidend sind. Sie sind aber auch mehr als bloße Taskbots, denn jeder von ihnen agiert wie ein empfindungsfähiges Wesen mit einzigartigen Emotionen, Zielen und sogar einer Prise existenzieller Zweifel. Auch wenn dies dem Chaos Tür und Tor öffnet, bleibt ihr kollektives Ziel dasselbe: überleben, entkommen und das ganz gemeinsam.
CLICK VIDEO (The Alters | Gameplay Reveal Trailer)

Quelle: www.gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke und Para

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

SNK und Arika wollen SNK-Marken neu gestalten​


12.03.24 - SNK und Arika haben eine Kooperation bekannt gegeben. Die beiden japanischen Unternehmen wollen das geistige Eigentum von SNK, das nichts mit Prügelspielen zu tun hat, neu konzipieren.

SNK ist im Besitz von mehr als 200 Inhalten der Marke SNK. Dazu gehört auch die Konsole Neo Geo. SNK fördert derzeit die Wiederherstellung und Wiederbelebung seines früheren geistigen Eigentums. Daher hat SNK beschlossen, mit ARIKA zusammenzuarbeiten, das über ausgezeichnete Fähigkeiten in der Spieleentwicklung verfügt und das geistige Eigentum von SNK sehr gut kennt.

Einzelheiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Thunder Ray auch als physische Version​


11.03.24 - Eastasiasoft gibt bekannt, dass das Arcade-Box-Spiel Thunder Ray (PS5, PS4, Switch) auch als physische Version für PS5 und Switch auf den Markt kommen wird. Vorbestellungenb sind ab dem 14.03.24 auf PlayAsia.com möglich.

MultiVersus EU Termin​


11.03.24 - Warner Bros. Games gibt bekannt, dass das Free-To-Play Prügelspiel MultiVersus (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) von Player First Games am 28.05.24 in Europa erscheinen wird. Das Spiel läuft ab sofort auf der Unreal Engine 5, wodurch es bessere Grafik und Beleuchtungssysteme hat.

Lunar Lander Beyond EU Termin / Cinematic Trailer​


11.03.24 - Atari gibt bekannt, dass Lunar Lander Beyond (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) von Dream Uncorporated am 23.04.24 in Europa erscheinen wird. Das Spiel basiert auf dem Arcade-Klassiker Lunar Lander von 1979... (MEHR)
CLICK PICTURE (Lunar Lander Beyond)
CLICK VIDEO (Lunar Lander Beyond - Official Cinematic Trailer)

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
Reaktionen: silbex und Para

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land



MotoGP 24 von Milestone angekündigt / EU Termin / Erstes Video / 10 Bilder​


14.03.24 - Milestone gibt bekannt, dass man an dem Motorrad-Rennspiel MotoGP 24 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) arbeitet.

MotoGP 24 präsentiert eine Fortsetzung der renommierten Serie mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen, um das Spielerlebnis zu bereichern. Neben dem dynamischen Wettersystem und Flag-to-Flag-Rennen bietet das Spiel jetzt auch einen Fahrermarkt und Stewards, die das Rennen überwachen und Verstöße bestrafen.

Spieler können Teams wechseln, was für Abwechslung und Realismus sorgt. Die Einführung des "Adaptive Difficulty"-Systems stellt sicher, dass MotoGP 24 für Jeden eine angemessene Herausforderung bietet. Die KI wurde verbessert, um realistische Rennstrategien zu implementieren. Gleichzeitig wurde das Physiksystem optimiert, um das Fahrerlebnis zu verfeinern.

Ein neues Reifenmanagement-System wurde ebenfalls eingeführt, um die Leistung auf verschiedenen Strecken zu optimieren. Der Online-Modus wird durch die LiveGP Championships erweitert, die es Spielern ermöglichen, in kompetitiven Saisons anzutreten. Cross-Play und lokaler Split-Screen für zwei Spieler bieten eine vielfältige Multiplayer-Erfahrung. Zudem ermöglichen leistungsstarke Editoren die Erstellung und Online-Teilung individueller Designs für Helme, Aufkleber und mehr. Release: 02.05.24 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x MotoGP 24)
CLICK VIDEO (MOTOGP 24 Announcement Trailer)

The Texas Chain Saw Massacre: Neue Karte "The Mill" am 28. März​


14.03.24 - Gun Interactive gibt bekannt, dass für The Texas Chain Saw Massacre (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) die neue Karte "The Mill" am 28.03.24 weltweit erscheinen wird. Wie die anderen Karten im Spiel wird diese auf einem der vielen Schauplätze aus den Filmen basieren.

Moonglow Bay auch für PlayStation und Switch / Ankündigungs-Trailer / EU Termin​


14.03.24 - Coatsink gibt bekannt, dass das Rollenspiel Moonglow Bay (Xbox Series, Xbox One, PC) von Bunnyhug am 11.04.24 auch für PS5, PS4 und Switch in Europa erscheinen wird.

In Moonglow Bay spielt man einen Hobbyangler und arbeitet mit Freunden, Familie und Nachbarn daran, seine Angelkünste zu perfektionieren, Beziehungen zu schließen und zu stärken und die Gemeinde eines entlegenen Städtchens wieder zu einen.

Moonglow Bay spielt an der Kanadischen Ostküste der 1980er-Jahre und bietet Spielern eine abwechslungsreiche, emotionale Geschichte, mit einer Prise entspannendem, realistischem Angel-Rollenspiel.

Man spielt einen Hobbyangler, der bemüht ist, den letzten Willen seines Partners zu erfüllen und eine Firma vor dem Bankrott zu bewahren. Ob allein oder mit einem Freund im lokalen Koop-Modus (mit Drop-In-Drop-Out) muss man seinen Tagesfang zubereiten, dann verschiedene Rezepte verkaufen, um seinen Laden, seine Ausrüstung und sein Boot zu verbessern.

Das Spiel kombiniert verspielte Voxel-Grafik mit einem prächtigen Soundtrack und Reise des Spielers ist in mehrere Handlungsbögen aufgeteilt, die ihn in ein lebhaftes Städtchen führen, wo er die Chance hat, auf die Mystischen Monster von Moonglow zu treffen.

Mit Tagebuch und Angelrute in der Hand erkundet man den Ozean - von eisigen Gletschern bis zu siedenden Geysiren - und lernt, Netze auszuwerfen, Fallen zu stellen und durch die Eisdecke zu angeln, um über 100 Arten Wasserlebewesen zu entdecken und die Geheimnisse von Moonglow Bay zu lüften.
CLICK VIDEO (Moonglow Bay | Picture Perfect Trailer | Coming to Nintendo Switch & PlayStation)

Quelle: www.gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land


Worshippers of Cthulhu angekündigt / Gameplay Trailer / 7 Bilder​


22.03.24 - Crazy Goat Games hat Worshippers of Cthulhu (PS5, Xbox Series, PC) angekündigt, das im 1. Quartal 2025 in Europa erscheinen soll.

Übernimm die Führung des Cthulhu-Kultes. Entscheide über das Schicksal deiner Anhänger, führe uralte Rituale durch und beherrsche die Kunst des Städtebaus in einer Welt, in der die Grenze zwischen Vernunft und Wahnsinn verschwimmt. Kannst du die Gräuel aushalten, die du entfesselst?

Worshippers of Cthulhu ist ein Strategiespiel, in dem du die Rolle eines Kultführers übernimmst, der darauf abzielt, den Großen Alten, Cthulhu, zu erwecken. Deine Mission ist es nicht, Chaos zu verbreiten, sondern die kosmische Wiedergeburt zu fördern.

Deine Entscheidungen bestimmen das Schicksal deiner Anhänger, sei es, sie zu lenken, zu erobern oder den dunklen Ritualen zu widmen. Errichte und erweitere Städte auf verschiedenen Inseln, um eine starke Anhängerschaft aufzubauen, die bereit ist, deinen Gott zu erwecken. Du musst geschickt Ressourcen verwalten, Arbeitskräfte managen und gefährliche Ruinen erkunden, um deine Macht zu stärken.

Tauche in die mystische Welt von Lovecraft ein, indem du komplexe Rituale mit anderen Gottheiten wie Dagon durchführst, um übernatürliche Segnungen zu erhalten. Nutze diese Segnungen, um deine Stadt zu verbessern und tiefer in die geheimnisvollen Kräfte einzudringen, die dich umgeben. Während du deine Reise beginnst, wirst du nach und nach mehr über die Welt und ihre Geheimnisse erfahren, während du dich in Lovecrafts einzigartige Atmosphäre eintauchst.
CLICK PICTURE (7 x Worshippers of Cthulhu)
CLICK VIDEO (Worshippers of Cthulhu - official game trailer)

Still Wakes The Deep EU Termin / 5 Bilder / Release Date Trailer​


22.03.24 - The Chinese Room gibt bekannt, dass das Horrorspiel Still Wakes The Deep (PS5, Xbox Series, PC) am 18.06.24 in Europa veröffentlicht wird; das Spiel wird auch für den Xbox Game Pass angeboten.

1975. Auf der Bohrinsel Beira D vor der Küste Schottlands kommt es zur Katastrophe. Kämpfe dich durch die sinkende Bohrinsel und rette deine Mannschaft vor einem Grauen, das nicht von dieser Welt ist und sich jeglicher Logik entzieht.

Still Wakes The Deep ist ein neues narratives First-Person-Horrorspiel von The Chinese Room, einem Entwicklerstudio, das sich bereits mit Spielen wie Amnesia: A Machine for Pigs, Everybody's Gone to the Rapture und Dear Esther einen Namen gemacht hat.

Suche nach deiner Mannschaft und hilf ihnen beim Überleben - wenn du kannst. Renne, klettere und schwimme durch die überfluteten Gänge und sturmgepeitschten Decks. Und bete, dass du eines Tages deine Familie wiedersehen darfst. Das Spiel hat eine spannende Geschichte über eine Katastrophe an Bord einer beeindruckend realistisch aussehenden Bohrinsel in der Nordsee.

Es wird noch authentischer durch die schottischen Schauspieler. Die Nordsee ist nicht nur schön, sondern vor allem auch grausam - erlebe es hautnah, wenn das Meer sowohl die Bohrinsel als auch die Mannschaft auseinandernimmt. Du hast keine Waffen. Keine besonderen Kräfte. Nur deinen Verstand und deine Entschlossenheit. Kämpfe auf einer instabilen Bohrinsel ums Überleben - jeder Fehltritt kann tödlich sein.
CLICK PICTURE (5 x Still Wakes The Deep)
CLICK VIDEO (STILL WAKES THE DEEP | Release Date Announcement)

Dustborn EU Termin / Release Date Trailer​


22.03.24 - Quantic Dream gibt bekannt, dass das Action/Adventure Dustborn (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) am 20.08.24 in Europa veröffentlicht wird.

Dustborn ist ein Einzelspieler-Action-Adventure mit einer großen Geschichte über Hoffnung, Liebe, Freundschaft, Roboter... und die Macht der Worte. Du spielst Pax: Eine exilierte Trickbetrügerin und Anomale - sie hat die Fähigkeit, Sprache als Waffe zu verwenden.

Auf der Suche nach einem Ausweg in ein neues Leben wurde Pax engagiert, ein wichtiges Paket von Pacifica nach Nova Scotia zu bringen, quer durch die von Justice beherrschte American Republic. Klingt nach einem Anlass für einen Roadtrip, oder?

Also pack deinen Koffer, stell eine Truppe mit diversen kuriosen Talenten zusammen, und begib dich auf die Reise durch das Land.
CLICK VIDEO (Dustborn - Release Date Trailer | PS5 & PS4 Games)

Farewell North EU Termin / Release Date Trailer / 5 Bilder​


22.03.24 - Die Mooneye Studios geben bekannt, dass das narrative Adventure Farewell North (Xbox Series, Switch, PC) von Kyle Banks am 15.08.24 in Europa veröffentlicht wird.

Bring Farbe zurück auf die einsamen Inseln von Farewell North: In einem Open-World Abenteuer, in dem du als Collie Land und Wasser erkundest, versteckte Pfade findest und Gefahren ausweichst, um die Farbe in die Welt zurückzubringen, deckst du eine emotionale Geschichte über das Abschiednehmen.
CLICK PICTURE (5 x Farewell North)
CLICK VIDEO (Farewell North - Game Release Announcement Trailer)

Indika EU Termin / Release Date Trailer​


22.03.24 - Die 11 bit studios geben bekannt, dass das Adventure Indika (PS5, Xbox Series, PC) von Odd Meter am 08.05.24 in Europa erscheinen wird. Ein Teil der Einnahmen aus dem Spiel wird gespendet, um Kindern zu helfen, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind.

Indika ist ein Story-fokussiertes Spiel, das in einem alternativen Russland des frühen 19. Jahrhunderts angesiedelt ist, wo Religion auf harte Realität trifft. Die Geschichte dreht sich um eine junge Nonne namens Indika, die sich auf eine Reise der Selbstfindung begibt, begleitet von einem ungewöhnlichen Gefährten - dem Teufel selbst. Das Spiel bietet eine Schulterperspektive und einen Hauch von dunklem Humor.
CLICK PICTURE (8 x Indika)
CLICK VIDEO (INDIKA | Date Reveal Trailer)

Hauntii EU Termin / Release Date Trailer / 5 Bilder​


22.03.24 - Firestroke gibt bekannt, dass das Adventure Hauntii (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) von Moonloop Games am 23.05.24 in Europa erscheinen wird. Das Spiel wird direkt im Xbox Game Pass erhältlich sein.

Die Ewigkeit. Ein Ort, der außerhalb des Raums existiert und an dem alle Seelen schließlich landen. Kein Geist kann in der Ewigkeit wirklich sterben, aber alle können in die Irre geführt werden und zu höllischen Versionen ihres früheren Selbst korrumpiert werden.

Eine geheimnisvolle Rasse leuchtender Kreaturen, die als Eternianer bekannt sind, führt verlorene Seelen zu einem ominösen zentralen Turm, von dem aus sie in eine höhere Ebene aufzusteigen scheinen. Sie sehen aus wie Engel, aber niemand weiß wirklich, wer sie sind oder woher sie kommen.

Als Hauntii durchquerst du diese geheimnisvolle Welt und nutzt deine Geisterkräfte, um von den Bewohnern und der Umgebung Besitz zu ergreifen, was zu einer Vielzahl von Lösungen für Kampf- und Rätselszenarien führt.
CLICK PICTURE (5 x Hauntii)
CLICK VIDEO (Hauntii | Release Date Trailer)

Quelle: www.gamefront.de
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... ne Open-World ist genau das was ich bei einem Resi immer vermisst habe. :facepalm:

Aber klar... nachdem die Engine mit ner Open-World bei DD2 gezeigt hat was sie kann darf sie das dann auch mit RE machen. Filmreif mit 24 FPS! :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow