NG+ Spiel des Jahres 2020 – NG+ Edition

Fox

und fertig
Team | Admin
00_gtoy2020_banner.jpg

In unserem Discord hatten wir euch nach den Top 5 Spielen des vergangenen Jahres gefragt. Wir haben die Listen ausgewertet und präsentieren euch zum Start des
Forums die erste offizielle GOTY-Wahl von NG+!

So habt ihr gewählt:


01_gtoy2020_TLOU2.jpg


02_gtoy2020_Hades.jpg


03_gtoy2020_GoT.jpg


04_gtoy2020_Cyberpunk.jpg


05_gtoy2020_oriff7.jpg


The Last of Us: Part II konnte sich mit deutlichem Abstand den Titel sichern, kein anderes Spiel kam auch nur in die Nähe des Geniestreichs von Naughty Dog. Auf den folgenden Plätzen gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Hades, Ghost of Tsushima - und Cyberpunk 2077, das trotz des Chaos zu Release den vierten Platz ergattern konnte. Rang fünf teilen sich Ori und das Remake von FFVII.

Vielen Dank an alle, die an der Wahl teilgenommen haben.

Und vielen Dank an @KaKun für das Bildmaterial!
 

DerM4rius93

Mitglied
Supergeil! Allein die Aufmachung!

snl ok GIF
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Gar nicht mal so verkehrt diese Top5. Hades, Tsushima und Cyberpunk sind sowie geil. Den Rest habe ich noch nicht (durch)gespielt.
 
  • Like
Reaktionen: KaKun und DoK

Fox

und fertig
Team | Admin
Verdient :)

@Fox wird noch die gesamte Auswertung veröffentlicht?

Die gesamte Auswertung nicht, nein, nach hinten raus wird es auch wenig aussagekräftig.

Was ich aber sagen kann:

Es wurden insgesamt 42 verschiedene Titel genannt.

Knapp die Top 5 verpasst hat Demon's Souls, mit etwas Rückstand folgen u. a. Doom Eternal, Spider-Man und 13 Sentinels.
 

geckZ

That could be me
PC Spieler werden schon eine solide Erfahrung gehabt haben. Hat wohl gereicht um zu überzeugen.
 

Exelus

Loot Knight
Schönes Design, gefällt mir gut.

Bis auf Cyberpunk auch ne gute Wahl würd ich sagen. Auch wenn meine persönliche Nummer 1 für 2020 Jahr Animal Crossing bleibt. :huh:
 
  • Wie bitte
Reaktionen: Wolke

eape

der töter
Team | Admin
Zeigt auf jeden Fall, was für ein schwaches Jahr 2020 war, auch wenn TLoU2 sicherlich generationsübergreifend ein Aufnahmetitel ist. Mit Hades und Doom Eternal hatte ich sehr viel Spaß, und Modern Warfare/Warzone hat eine Generation an sehr schwachen Multiplayerspielen gerettet. Mit 13 Sentinels hat Vanillaware viel Mut bewiesen und sicherlich auch einen Platz in den Top5 verdient. So ist die Liste eher langweilig, aber nachvollziehbar.