Silent Hill 2 (08.10.24)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich warte ja noch auf das Tech-Review der PC-Fassung... aber schon eine wichtige und erfreuliche Info hab ich gefunden. Das Spiel unterstützt den Dual Sense Controller... und das sogar wireless. 👍

Donald

Mitglied
Schade, dass es ihm scheinbar nicht so gefallen hat. Stellt allerdings eine Ausnahme dar.
Ansonsten habe ich neben Astro Bot kaum ein anderes Spiel in diesem Jahr gesehen, dass derart positiv unter den Spielern weg kam. 95% bei Steam (trotz so manchem technischen Makel), und 9,3 Userwertung bei metacritic sind irre und außergewöhnlich gut. Auch unter den sehr positiven Videoreviews finden sich sehr viele begeisterte Kommentare von Spielern, in Foren ebenfalls. Hätte nie gedacht, dass das Remake so gut werden würde und bin sehr gespannt drauf, es mal irgendwann selber zu spielen. Silent Hill 1 und 2 haben mich als Kind (natürlich viel zu jung gewesen) stark geprägt.

• Like
Reaktionen: Pathos und Cycrow

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich hab die Wertungen gar nicht groß verfolgt um ehrlich zu sein. Ich hab generell in den letzten Monaten kaum was vom Videospielsektor mitbekommen, die Videos waren jetzt nur in meinem YouTube-Feed und man weiß zumindest bei Hooked als auch Speckobst, dass sie jetzt nicht in grundlose Rants verfallen. Beide Videos sprechen denke ich einfach aus der selben Perspektive wie meine eigene, obwohl ich das Remake noch nicht mal gespielt habe. Aber meine Lust hält sich nach den beiden Reviews, völlig losgelöst von meiner aktuellen Unlust an Videospielen, nun ur noch weiter in Grenzen, da es eigentlich meine Befürchtungen seit jeher nur noch mehr bestätigt hat. Da ist leider wie erwartet viel zu viel der Besonderheiten von Silent Hill 2 lost in translation geworden.

Aber gut, ich muß es ja auch nicht spielen und andere können berechtigt Spaß damit haben. Ich kann wiederum die PS2 anschmeißen und das Original zocken. Wäre halt nur schön, wenn man das Original in adäquater Form auch auf aktuellen Plattformen betreiben könnte.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Hab irgendwo diese, irgendwie treffende Beschreibung zum Spiel gelesen ~ "Silent Hill 2 hat damals Maßstäbe gesetzt! Das Remake ist aber nur noch sehr gut".

Zuletzt bearbeitet:

Fox

und fertig
Team | Admin

Silent Hill 2's remake for PC is great in many ways - particularly in how it provides meaningful visual upgrades over the PlayStation 5 version of the game. However, graphical issues are widespread and the stuttering in the game is remarkably poor - and not even frame-rate caps or other fixes can fix underlying, foundational problems.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Para

Team | Content
Bloober Team's Silent Hill 2 remake is a game that surely only stands to benefit on PlayStation 5 Pro, owing to its superior upscaling capabilities and enhanced ray tracing. However, this one turns out to be a bit of a mixed bag: the enhancements aren't a clear cut improvement, and using the disc version of the game with no Pro patch, there's an argument to be made that removing PSSR could deliver superior image quality.

• Huh
  • Like
Reaktionen: Fox und Cycrow

DoK

Mitglied
Wenn ich sowas sehe frage ich mich ernsthaft, ob die Investition in eine Pro bei gleichzeitigem Verkauf der „normalen“ PS5 richtig war.

Und damit meine ich nicht die generelle Sinnhaftigkeit in Bezug auf den Preis.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Denke das sind alles Probleme die gefixt werden können (vom Entwickler selber oder durch Anpassungen/Update des PSSRs).
Aber ja, hat trotzdem so sein Geschmäckle.