Scarlet Nexus

Jehuty

Mitglied
Dann lass die doch einfach aus. Wenn du 20 Minuten an den Dingern sitzt, liest du schlechter als ein Kindergärtner. Genauso überzogen wie 2 Stunden gespielt Pad nicht angefasst. Ist das immer noch ein Shtick von dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bart Wux

Mitglied
Dann lass die doch einfach aus. Wenn du 20 Minuten an den Dingern sitzt, liest du schlechter als ein Kindergärtner. Genauso überzogen wie 2 Stunden gespielt Pad nicht angefasst. Ist das immer noch ein Shtick von dir?
Auslassen ist doof, da sie halt zum Kerngameplay gehören. Wenn, dann beende ich lieber das ganze Spiel. Was das Anschauen von Videos mit vollem Voiceacting, die selbst laufen, mit Lesen zu tun hat, erklär mir noch bitte! Das Video -welches aus Standbilder mit Voiceacting besteht- dauert nunmal 20 Minuten. Wie soll ich das beschleunigen und was hat das mit meiner Fähigkeit zu lesen zu tun? Und wenn du 5 davon hast, dauert das halt gern mal eine Stunde. Ich entnehme deinem Text, dass du das Spiel nicht hast.

Toller Umgangston übrigens hier. Ob es sich dafür gelohnt, ein neues Forum aufzumachen, weiß ich nicht.
 
  • LGBTQ+
  • Hat
Reaktionen: Zerfikka und Jehuty

Jehuty

Mitglied
Okay, entschuldige mir bitte meinen Ton, das kam jetzt härter rüber als meinerseits empfunden, aber mal Klartext, Bart.

Das hat schon letzte Woche mit der Behauptung angefangen, man würde 2 Stunden lang nichts tun statt zuschauen - das kann ich so nicht nachvollziehen. Genauso die Aussage Bondquest = 20 Minuten. Die, die ich in 12 Stunden bis Ende Kapitel 5 gesehen habe, haben gerademal ca. 3-5 Minuten gedauert - wenn überhaupt. So eine Pauschalisierung dient auch nur der Abschreckung. Abgesehen davon sind es nicht mal Quests, sondern einfach nur Episoden mit den jeweiligen Charakteren, wie sie auch Bioware schon vor Jahren (teils in interessanter) vorgemacht hat.

Was Lesen damit zu tun hat, kann ich dir auch gerne verraten - du kannst die Sequenzen auch beschleunigen, musst dir nicht alles vorlesen lassen und kannst sie so sogar komplett im Eilvorgang wegdrücken. Uninteressante kannst du selbst mit der Start-Taste komplett skippen.

In einem japanischen Rollenspiel steckt halt japanisches Rollenspiel drin. Das wird sich so schnell nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

0shikuru

dissociative
ist also recht sidequest heavy?

Ist es bisher eigentlich so gut wie gar nicht, hab jetzt knapp 10 Stunden auf der Uhr. Weiß nicht mal, ob es richtige Nebenquests gibt, bis auf paar Fetch-Quests, die man nebenbei in der Hauptstory erledigen kann.

Ist halt auch nicht für jeden etwas, da ist das Spiel JRPG durch und durch. Dabei finde ich die Visual Novel ähnlichen Gespräche visuell eigentlich ganz ansprechend umgesetzt, weiß gar nicht, wieso das so häufig kritisiert wurde. Selbst ein Persona 5 steht da imo schlechter da, wenn man es so will. Von den weniger budgetierten JRPGs will ich gar nicht erst anfangen. Finde hier haben die Entwickler einen angenehmen Mittelweg gefunden.

Und ja, die Bondquests gehen wirklich meist nur 2-3 Minuten, wenn man darauf kein Bock hat, kann man sie ja auch einfach skippen. Für mich gehörts zum Genre, man erfährt mehr über die Charaktere, deren Intentionen, Bedürfnisse. Mir gefällt das hier wirklich sehr gut und auch knackiger gestaltet, als zb in einem Persona, wo das gerne mal dezent ausgeartet ist.
 

Para

Team | Content
A full tech review of Namco Bandai Studio's latest - a stylish action JRPG with beautiful art direction and music. Next-gen machines are in the spotlight: how do Xbox Series X and PS5 compare in their bid for a full 4K60? And does Series S hold up with its own 1440p target of 60FPS? Tom digs in to find out.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Bart Wux

Mitglied
Man, Spiel kann ja richtig cool sein, wenn es mal echte Cutszenes mit Direktion und Action zeigt. Hätten sie mal 50 Euro mehr ausgegeben, hätte das glatt eine mitreißende Story werden können.