Scarlet Nexus

Jehuty

Mitglied
scarlet_nexus_1032.jpg

Entwickler: Bandai Namco Studios
Publisher: Bandai Namco Entertainment
Genre: Brain-Punk Action/RPG
System: PC, PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One
Release: 25.06.2021

In the far distant future, a psionic hormone has been discovered in the human brain, granting people extra-sensory powers and changing the world as we know it. As humanity enters this new era, deranged mutants known as Others begin to descend from the sky with a hunger for human brains. Impervious to conventional weapons, those with acute extra-sensory abilities, known as psychics, are our only chance to fight the onslaught from above and preserve humanity. Since that fateful day psychics have been scouted for their talents and recruited to the Other Suppression Force, humanity’s last line of defense.


Players will dive into a complex story of bonds, courage and heroism crafted by the minds behind the iconic TALES OF game, TALES OF VESPERIA. Using psycho-kinetic powers, the world becomes an important ally. Lift, break, and hurl pieces of the environment to build attack combos and lay waste to enemies.​


 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

und fertig
Team | Admin
Spielerisch hat mir die Demo auch sehr gefallen, Kampfsysteme können die Japaner einfach. Leider wirkt der Rest für mich total veraltet und abstoßend. Technisch sind japanische Entwicklungen wie diese oder die Tales-Reihe einfach nicht auf der Höhe der Zeit. Man bewegt sich in der Demo ausschließlich in engen, graumatschigen Häuserschluchten, die auch noch von Ladebildschirmen getrennt werden. Hinzu kommen Zwischensequenzen und Dialoge in Standbildern, das uninspirierte Charakterdesign sowie eine japanische Musik-Band, die mir am Ende der Demo die Ohren bluten lässt.

Bin gespannt auf die Reviews, erwarte aber einen soliden 70er-Titel, den man später im Sale oder PS+/Gamepass mitnehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

eape

der töter
Team | Admin
Mich hat die technische Seite bei Tales nie gestört, aber wurde das Kampfsystem verbessert? Wie ist es im Bereich zu Berseria? Das fand ich nämlich furchtbar.
 
  • Detective
Reaktionen: Jehuty

0shikuru

dissociative
Ich habe es mir nach der Demo gestern tatsächlich mal bestellt, war ja vorher durch die Trailer schon immer angefixt und da ich ein sehr Gameplay-fixierter Spieler bin, hatte ich sehr viel Spaß mit der Demo. Dabei wirkt das Kampfsystem sogar relativ frisch, aber auch ungewohnt und ein bisschen clunky? Musste ich mich jedenfalls erstmal dran gewöhnen. Davon ab wirkt es trotzdem extrem wuchtig und befriedigend, die Gegner mit seinen Psy-Attacken zu vernichten.

Das Spiel bietet auf jeden Fall gute Möglichkeiten für eine tiefe Kampferfahrung, hoffe diese Möglichkeiten werden auch gut ausgespielt. Elemente, Schwächen, Luftkombos, Fähigkeiten der Teammitglieder, Schilde, "zu schnelle" Gegner, usw uwf. Ich sehe da wirklich viel Potential in die Richtung.

Abseits davon wirkt es tatsächlich sehr altbacken. Die Mischung aus Levelaufbau und Soundtrack haben schon nostalgische Gefühle in mir ausgelöst, aber auch viele negative. Aber ich kann mich damit gut abfinden, wenn mich das Gameplay an der Stange hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: Jehuty, Para und Fox

0shikuru

dissociative
Grotte hat soeben versendet, nach der Impfung morgen direkt loslegen.

one piece otaku GIF
 

Para

Team | Content
bin schon auf eure eindrücke gespannt. bei den presse reviews erwarte ich aber keine große überraschung. sicherlich ein solider 75er titel.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Jehuty

Mitglied
Als Mr. Anime hat drizzt das eh schon längst bestellt.

Das Embargo fällt laut @nai wohl heute um 17 Uhr scharf. Ich bin mal gespannt, ob es überzeugen mag.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

0shikuru

dissociative
Als Mr. Anime hat drizzt das eh schon längst bestellt.

Das Embargo fällt laut @nai wohl heute um 17 Uhr scharf. Ich bin mal gespannt, ob es überzeugen mag.

Naja, wird schon ziemlich sicher hit or miss, was sich ja teilweise in den Previews schon widerspiegelt. Die einen finden Design und Setting sehr ansprechend, die anderen empfinden es als leblos und uninspiriert. Die einen fanden das Kampfsystem sehr ansprechend und taktisch (like me), die anderen bemängelten fehlendes Feedback, zu wenig Wucht in den Angriffen und waren generell überfordert mit der Steuerung.

Denke Anime-Fans werden definitiv auf ihre Kosten kommen. Insbesondere durch die imposanten Finisher und der Psy-Attacken kommt ein geiles Anime-Feeling rüber.

Mit Producer Keita Lizuka (Code Vein), Director Kenji Anabuki (Tales-of-Reihe) und Art Director Kouta Ochiai (Soul Calibur) bietet das Spiel zumindest eine solide Grundlage. Da fällt mir ein, muss Code Vein noch durchspielen.
 

Bart Wux

Mitglied
Irgendwo würde ich es gern beenden, aber ich find das Game teilweise so dermaßen anstrengend. Wenn ich im Hideout bin und schon wieder die 10 Bondquestsymbole sehen, wird mir schon wieder schummerig.