Para

Team | Content
saintsrow.jpg
Entwickler: Deep Silver Volition
Publisher: Deep Silver
System: PC, PS5, PS4, Xbox Series & Xbox One
Release: 25. Februar 2022
In a world rife with crime, where lawless factions fight for power, a group of young friends embark on their own criminal venture, as they rise to the top in their bid to become Self Made.

Experience the biggest and best Saints Row playground ever created; the unique sprawling world of Santo Ileso is the backdrop for a wild, larger than life sandbox of thrilling side hustles, criminal ventures and blockbuster missions, as you shoot, drive, and wingsuit your way to the top.

As the future Boss, with Neenah, Kevin, and Eli by your side, you’ll form The Saints – and take on Los Panteros, The Idols, and Marshall as you build your empire across the streets of Santo Ileso and battle for control of the city. Ultimately Saints Row is the story of a start-up company, it’s just that the business The Saints are in happens to be crime.

 
Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Sieht halt leider wenig nach Saints Row aus, aber trotzdem mal im Auge behalten. Hab die doofe Befürchtung, dass sie den Editor weiter zurückfahren werden...
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Finde das echt faszinierend, wie man sich selbst so sehr bei der ersten Enthüllung sabotiert, wenn ich grade den ganzen Backlash im Netz mitbekomme. Den ganzen Pushback hätten sie sich so leicht ersparen können, wenn man bedenkt, dass die Details zum Spiel selbst nicht wirklich soooo schlimm klingen, aber das keiner richtig mitkriegt aufgrund des ersten Trailers.

Erstens, einfach im Trailer die bekannte Purpur-Ästhetik beibehalten (Edit: wo sie ja auf Twitter schon bestätigt haben, dass das die Hauptfarbe bleibt, aber kriegt halt keiner mit, weil der Trailer so schlecht designt ist), weil ernsthaft, dadurch das die Spiele nicht mehr in Stilwater spielen, und damit die namensgebende Saints Row als Location in Spielen nicht mehr auftaucht, war die lilane Fleur-de-Lis das einzige Markenzeichen, das Saints Row als Wiederkernnungswert so noch hat, das komplett ausm Trailer zu lassen, ist völlig unnötig und irritiert Fans nur noch mehr was sie mit dem Spiel denn jetzt bezwecken wollen.
Dazu zweitens, wenigstens ein, zwei alte Charaktere im Trailer haben. Selbst wenn es Re-Imaginationen wären, Agents of Mayhem ist zwar gefloppt, aber selbst dort kamen die Re-Imaginationen von Gat, Pierce, Oleg und Kinzie alle gut an, obwohl sie nicht mehr die gleichen Versionen wie aus den SR-Spielen waren.

Es ist weniger, dass der Trailer sich auf neue Charaktere sich fokussiert, weil man nicht vergessen darf, dass der Saints Row 3 Reveal Trailer, der einer der besten CGI Hype-Trailer ever war, sich ebenfalls außerhalb von Gat fast ausschließlich auf damals neue Charaktere beschränkt:

Daran alleine liegt es also nicht, aber Saints Row ist ein Franchise, dass grade die letzten Jahre von einer sehr eingeschworenen Fan-Gemeinde überlebt hat, ähnlich z.B. den Hoffnungen eines neuen TimeSplitters und der Community da hinter. Und die Community liebt die Charaktere der Spiele, nicht zu letzt weil sie eine ganze Ecke liebevoller und charmanter geschrieben sind als in gut 99% der restlichen 08/15 Open World Games da draußen.

Da komplett sich darauf zu versteifen, sich von allem aus den alten Teilen zu verabschieden, zumindest in der Enthüllung, wo Fans seit Jahren auf einen neuen Teil warten, ist einfach so eine Eigensabotage, wenn diese Fangemeinde seit Jahren auf einen neuen Teil hofft und treu die Devs supporten.
Es suckt auch einfach ziemlich, wenn sie alle alten Charaktere weglassen. Johnny Gat war großartig als Repräsentation für asian characters, dafür das er so ziemlich der bekannteste Charakter des Franchises war mit zentraler Screen Time. Und Daniel Dae Kim hat in einigen Interviews über die Jahre gesagt, wie viel Spaß es ihm macht den Charakter zu sprechen. Ist einfach ärgerlich, weil die Spiele wesentlich mehr Diversity und tolles Writing in den Charakteren hatte, als man es von außen beim Anblick auf den sehr direkten Humor erstmal denken mag.

Hab trotzdem große Hoffnungen an das Spiel und werd es mir auf jeden Fall blind kaufen, so wie fast jedes andere Spiel von Volition, aber den ganzen kleineren Shitstorm grade haben sie sich absolut selbst eingebrockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Komisch, am 1. April hieß es noch, neues Material solle am 18. diesen Monats kommen. Mal gucken, was sie genau alles zeigen. Customization wird so ziemlich das Make or Break Thema sein, hat den größten Stellenwert in Saints Row Spielen, sogar seit dem allerersten Teil schon, und damit könnten sie das Ruder zur allgemeinen Rezeption des Spiels nach der desaströsen Enthüllung entweder richtig gut rumreißen oder endgültig begraben.
Thumbnail sieht aber schon mal positiv aus, sind sogar auch wieder die originalen 45 Shepherds als Pistolen, was immer die Knock Off Desert Eagles in SR waren und immer die trademark Pistols für das Franchise. Bin positiv gestimmt, dass sie das bitte, bitte nicht verkacken...
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Over the Top? Gegenüber 3 und 4 ist das doch schon geradewegs "normal".

Wäre jedenfalls schön, wenn sie hiermit wieder etwas zurück, Richtung Saints Row 2 gehen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

RollingRolli

Mitglied
Ist das, was ich ein bisschen befürchtet hatte mit den lieblosen Charakteren.
Entgegen dem, was viele, die einfach ein "Hirn aus, abschalten"-Spiel in den Saints Row Games gesucht haben (was auch völlig in Ordnung ist, wenn man kein Interesse an den Dialogen bei so einem Spiel hat), hatten grade die Charaktere extrem viel Herz und Seele, die grade durch die Dissonanz zwischen den schrecklichen Sachen, die die Saints als Gruppierung in der Story machen, und den Persönlichkeiten, Leidenschaften und Hobbies, die die Charaktere haben und durch die gesamten Spiele hinweg dadurch vertieft werden, deutlich glaubwürdiger und likeable wurden.
Großes Beispiel dafür ist auch wie viele namhafte große Voice Actor/Actors Volition für die Spiele engagiert haben, von denen fast alle starke Performances abliefern (für mehrere Spiele wohlgemerkt, die sind alle bis Teil 4 noch zurückgekommen) ohne das sie das häufig an die große Glocke gehängt haben. Ist so ziemlich die IP, die am meisten so einen "Moment, wer hat da mitgespielt?"-Effekt bei Leuten auslösen, die die Spiele entweder nie gespielt haben und deswegen nur das chaotische Gameplay von außen kennen, oder Leute, die halt die einfach für das chaotische Gameplay gespielt haben.

Aber die Tatsache, dass sie Neil Patrick Harris für Veteran Child in SR2 gekriegt haben und er in SRIV seine Rolle wieder aufgenommen hat und sogar als Party-Member mit vielen Dialogen im Spiel ist, OHNE das es überhaupt je in nem Trailer oder sonstwo mitgenannt wurde, wo sowas heutzutage ausgeschlachtet wird wie sonst was, wenn ein Spiel eine bekannte Hollywood-Personality als Actor/VA kriegt.
Oder Daniel Dae Kim, war für mich immer seine coolste Rolle als Johnny Gat und hatte er selbst auch in Interviews immer betont, dass Saints Row so ein Passions-Projekt für ihn war, weil er Johnny Gat als Charakter einfach super fand, grade als asian american representation, die über Stereotypen hinaus geht.
Crackdown 3 hat Terry Crews front und center nutzen müssen um grade so einen positiven Punkt zu haben, der Interesse an dem Spiel machte, bei SRIV spricht Terry Crews einen der Party-Member ohne das Volition je da großen Tam-Tam drum machen musste...
Hat sich jedenfalls in den Dialogen und Charakteren ab dem zweiten Teil in allen Saints Rows super wieder gespiegelt, wie gut die Charaktere untereinander harmonieren und wie unterhaltsam die sind, insbesondere dafür dass es primär eine Spielreihe mit großem Fokus auf Parodie und Comedy ist. Bisschen schade, dass die Charaktere im neuen Reboot dann eher lasch daher kommen, aber um ehrlich zu sagen hab ich mich da auch vollends drauf eingestellt als es hieß, dass es ein komplett neuer Cast wird...