S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy

Para

Team | Admin
Team | Content
ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die pc-version wirklich das update bekommen sollte. gerade wenn es dann ältere mod projekte zerschießt, an denen sonst keiner mehr arbeitet, da in den letzten jahren so gut wie alle zu anomaly abgewandert sind.

hoffentlich kann man dann einfach auf steam immer noch den älteren branch/build auswählen, aber hab da jetzt keine großen hoffnungen.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja... stimmt. Ich bin jetzt naiverweise davon ausgegangen dass man quasi neu + alt, und die Wahl hat. :yikes:
Aber ja... wenn die ein Update in der Form der Konsolenversion machen, dann wird von Mods tatsächlich wohl nicht mehr viel übrig bleiben. Bei der Konsolenfassung haben die ja so in ziemlich allen Bereichen rumgeschraubt.

Auf der anderen Seite gibts dafür dann ja weiterhin auch die GOG-Versionen. Die bleiben ja weiterhin unangetastet...

Ich persönlich finde es allerdings gar nicht so schlecht die PC-Versionen mal grundsätzlich mal an aktuelle Hardware angepasst werden... ich hab ja die Urversionen auch mit Mods nie wirklich gut zum laufen bekommen. Ich erinnere mich so neblig an Probleme mit Multi-Core-Prozessoren...
Und dann die recht gut gelungene, native Controller Unterstützung am PC... auch das wäre für mich eine grandiose Sache.

Aber dann ist ja auch wieder damit zu rechnen dass GSC das technisch nicht wirklich hinbekommt... vor allem wenn dann Xbox-, Playstation 4-, Playstation 5-, Switch- und PC-Version fehlerfrei laufen sollen. Und dann gibts ja auch noch Stalker 2... auch das ist ja aktuell noch alles andere als Fehlerfrei.

Wie wir ja wissen schafft es das Studio ja nicht mal ein Projekt auf einem System fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Und dann Bugfixes für 4 Spiele auf zig Plattformen? Ich glaube das überfordert die noch mehr als eh schon...

RollingRolli

Mitglied
ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die pc-version wirklich das update bekommen sollte. gerade wenn es dann ältere mod projekte zerschießt, an denen sonst keiner mehr arbeitet, da in den letzten jahren so gut wie alle zu anomaly abgewandert sind.

hoffentlich kann man dann einfach auf steam immer noch den älteren branch/build auswählen, aber hab da jetzt keine großen hoffnungen.
Wait, ich will ja immer noch die alten Teile irgendwann nachholen, hatte mir die vor Jahren ja mal bei Steam schon alle geholt und warten in meiner Library. Hab gerade mal bei Steam im Store geguckt und da finde ich die Spiele nur unter ihrem originalen Namen. Dachte, das wäre hier so eine Situation wie z.b. bei Mass Effect, wo ein Update für die legendary Edition offensichtlich nur die neuen Remasters als separaten Release betrifft und die originalen Spiele unbefleckt bleiben, aber das lässt jetzt bei mir ein bisschen Zweifel aufkommen, bezieht sich der Name "Legends of the Zone Trilogy" nur darauf, dass die so zum ersten Mal für Konsole released wurden und am PC sind das praktisch einfach die originalen Spiele, womit dann so ein Update auch bei denen originalen Releases, die ich in der Library hab, alles zerschießen würde?

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab jetzt den Post zweimal gelesen und ehrlich gesagt versteh ich nicht was du meinst...

Die Spiele sind für Konsole unter dem Namen das erste mal auf Konsole erschienen. Am PC ist mit den Spielen bislang noch gar nix passiert... da liegen immer noch die Ur-Versionen in den Shops.

Was jetzt GSC am PC macht ist ja noch völlig offen... ob die jetzt, jenseits von den Orginalversionen, ne neue Trilogie-Version rausbringen... einfach nur kleine Updates für die bestehenden Versionen... oder irgendwas dazwischen. All das ist noch völlig unklar. Sie schreiben ja selbst dass sie erstmal planen ein PC-Update zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Admin
Team | Content
ja, müssen da echt abwarten wie sie es machen, aber klingt nach dem post eher so, als würden sie die bestehenden pc-versionen auf den neusten stand aka legends of the zone bringen. auf jeden fall haben sie ja nun jetzt genug zeit um das community feedback richtig zu deuten, denn wir sind da natürlich nicht die einzigen mit den sorgen bezüglich mods & co.

• Like
Reaktionen: Cycrow