Wait, ich will ja immer noch die alten Teile irgendwann nachholen, hatte mir die vor Jahren ja mal bei Steam schon alle geholt und warten in meiner Library. Hab gerade mal bei Steam im Store geguckt und da finde ich die Spiele nur unter ihrem originalen Namen. Dachte, das wäre hier so eine Situation wie z.b. bei Mass Effect, wo ein Update für die legendary Edition offensichtlich nur die neuen Remasters als separaten Release betrifft und die originalen Spiele unbefleckt bleiben, aber das lässt jetzt bei mir ein bisschen Zweifel aufkommen, bezieht sich der Name "Legends of the Zone Trilogy" nur darauf, dass die so zum ersten Mal für Konsole released wurden und am PC sind das praktisch einfach die originalen Spiele, womit dann so ein Update auch bei denen originalen Releases, die ich in der Library hab, alles zerschießen würde?ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die pc-version wirklich das update bekommen sollte. gerade wenn es dann ältere mod projekte zerschießt, an denen sonst keiner mehr arbeitet, da in den letzten jahren so gut wie alle zu anomaly abgewandert sind.
hoffentlich kann man dann einfach auf steam immer noch den älteren branch/build auswählen, aber hab da jetzt keine großen hoffnungen.
S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy Enhanced Edition — journeys that started it all, upscaled for a new generation. Experience the defining survival shooter series with enhanced and refined visuals. Embrace the solitude and haunting desolation of these radioactive and anomalous lands — as they are your only trustworthy companions on your expeditions, now more immersive than ever before. Across three chapters, take on the roles of legendary stalkers whose choices shape the fate of the Zone. Endure its horrors. Witness its strange wonders. And above all — survive long enough to become a legend. Available on May 20, 2025, for PC, PlayStation 5, and Xbox Series X|S.
Ich werd die ersten Meinungen zum Technischen Zustand abwarten
Wenn ich nach 30 Stunden Wochenlang nicht weiter zocken könnte kann ich das Spiel gleich vergessen, gerade weil die Stalker Spiele nicht gerade einfach sind.
Kann ich verstehen, nach so einer langen Pause würde ich auch nur schwer wieder in ein storylastiges Spiel rein kommen.Eben... das hat mir das Spiel ruiniert. Ich war mitten drin, top motiviert und hat es nicht sogar 2/3 Monate gedauert bis ein Patch kam damit ich überhaupt meinen Spielstand ohne sofortigen Absturz spielen konnte? Danach war ich komplett raus und hatte auch keinen Bock mehr mich da einzuarbeiten.
nur schwer wieder in ein storylastiges Spiel rein kommen.
Ja ich hatte bis auf 2 Bugs bei über 100 Stunden Spielzeit keine Probleme,aber was ich mittlerweile so gelesen und gesehen habe war ich da ein absolutes Glückskind und ob ich ein zweites Mal so viel Glück habe is mehr als fraglichKann ich verstehen, nach so einer langen Pause würde ich auch nur schwer wieder in ein storylastiges Spiel rein kommen.
@Wiensno1
Stalker 2 hast du doch direkt zum Release und sehr lange gespielt und dabei praktisch kaum Bugs gehabt, oder?