S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl (20.11.24)

Para

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oh, das sieht sehr nach vanilla aus. würde auch nach dem sichten des materials auf fake tippen, da das hauptmenü für den port noch nicht einmal überarbeitet wurde. siehe "zurück zu windows" und "online" und bezweifel sehr, dass sie den alten pvp modus nochmal für so ein remaster zurückholen. sprint ist scheinbar auch verbuggt mit der controller steuerung und achja, photoshop läuft im hintergrund? wenn es echt ist, wird es ein sehr primitiver port.
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dazu ist die originalquelle kein unbekannter. nevajno1kto ist ein russischer troll, der seit dem konflikt in der ukraine sehr viel hass in der stalker community verbreitet.... wäre aber vielleicht auch der grund, wieso er dann sowas leaken würde. mal schauen.
 

Para

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hörprobe aus dem soundtrack:
The thunder rolls and echoes in the head. It breaks through the samey and gray atmosphere of the Zone. Monotonous, constantly repeating, the rumble does not allow unwinding. It rolls once more, and more, and more.

But it doesn't distress and crush you or dispirit either. On the contrary, now you look onwards, carefully choose where you can step, where you can go. You are ready, at any moment you can repulse anyone you meet. Is it still the thunder, or the heartbeat that devoured all other sounds? What’s the difference? There is only one possible outcome, this soundtrack will also devour you.

Concentrate. Watch your back and go for your goal. Storming is here.
 

Para

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iXBT Games editor-in-chief, Vitaly Kazunov, has said that STALKER 2 will not be released until at least 2024-2025. Citing his own sources in a YouTube video, Kazunov reports that the project is currently in the stage of "permanent repair".

According to Kazunov, issues started around six months ago during the invasion of Ukraine by Russia. Initially, STALKER 2's development was put on hold, with development resuming again a couple of months later after relocating to Prague,

Kazunov says that most of the staff that started the development of STALKER 2 have since left the studio and the relocation has caused significant issues. Exact details are unknown, but Kazunov suggests that these issues have meant that new employees at the studio are forced to redo, or completely scratch some aspects of the game.

scheinbar hat ein gsc entwickler das gerücht im discord verneint, aber gut, was soll er auch anderes sagen? 2023 ist weiterhin der offizielle termin und keiner wird nun inoffiziell gerüchte bestätigen.
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Para

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man kann den titel nun auch via steam und dem xbox/microsoft store vorbestellen.

damit sind nun auch die inhalte der deluxe und ultimate editions + der pre-order bonus bekannt.

pre-order bonus für alle drei versionen:
  • Erweiterter Lagerfeuer-Inhalt: exklusive Gitarrenmelodien und Geschichten
  • Exklusiver Waffenskin
  • Exklusiver Kostümskin
  • Early Bird Multiplayer-Abzeichen
  • Steam-Exklusiv: Animierter Avatar, Animierter Avatar-Rahmen, Hintergrundbild

inhalte der deluxe edition:
  • Spezielle Extra-Quest
  • Extra-Skins für Kostüme und Waffen
  • Multiplayer-Skins für Kostüme und Waffen
  • Digitales Artbook
  • Digitaler Soundtrack

inhalte der ultimate edition:
  • Alle zukünftigen Download-Inhalte
  • 2 Story-Erweiterungspakete
  • Spezielle Extra-Quest
  • Extra-Skins für Kostüme und Waffen
  • Multiplayer-Skins für Kostüme und Waffen
  • Digitales Artbook
  • Digitaler Soundtrack

skins, lagerfeuer dlc, exklusive quests, alles nicht so geil, aber es ist eben nun ein spiel aus der heutigen zeit. werde wohl eh zur ultimate greifen. 😩
 

Para

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screenshots vom trailer:
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Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
pre-order bonus für alle drei versionen:
Liest sich wie direkt aus der Hölle... :sick:

Aber gut... das Spiel wird vermutlich eh erst ein Jahr nach Release vernünftig spielbar sein, dann wirds den ganzen Kram eh günstiger geben. Alles andere wäre bei einem Stalker auch ne Überraschung.
Auch Chernobylite war ewig im Early Access und auch die finale Version hat noch eine ganze Zeit gebraucht bis es vernünftig gelaufen ist.

Der Trailer selbst schaut schon ganz nett aus... aber mich stört das Englisch. Weiß jemand ob das Spiel direkt in englisch produziert wird oder in Ukrainisch/Russisch?

EDIT: So wirkt das gleich vertrauter...


Lippensynron wirken aber beide Fassungen nicht... da stellt sich noch mehr die Frage in welcher Sprache die entwickeln.
 
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Para

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EDIT: So wirkt das gleich vertrauter...


Lippensynron wirken aber beide Fassungen nicht... da stellt sich noch mehr die Frage in welcher Sprache die entwickeln.

die russische synchro in dem video ist aber auch nichts offizielles, sondern fan-made. 😬

dabei wird es auch bleiben, denn die entwickler haben ja vor einem halben jahr bestätigt, dass der titel keine russische vertonung, sondern nur noch in ukrainisch und englisch bekommt. die gründe dafür sollten klar sein.

sonst kannst du dir ja noch den ersten gameplay trailer von sommer 2021 anschauen. da sprechen nämlich alle noch russisch.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
die russische synchro in dem video ist aber auch nichts offizielles, sondern fan-made. 😬

dabei wird es auch bleiben, denn die entwickler haben ja vor einem halben jahr bestätigt, dass der titel keine russische vertonung, sondern nur noch in ukrainisch und englisch bekommt. die gründe dafür sollten klar sein.
Ah ok... dass das Fan-Made ist erklärt warum das so rein gar nicht zu den Lippen passt. Sorry für das Video... :yikes:

Dass russisch für die Entwickler ein Problem ist ist mir bewusst... ich kann allerdings russisch und ukrainisch eh nicht auseinanderhalten... verstehe beide Sprachen rein gar nicht. Von daher ist ukrainisch für mich völlig in Ordnung.🙂 Für mich ist das bei Titeln wie Metro/Stalker/Chernobylite allerdings ein maximaler Atmosphäre-Gewinn. Hab die Titel alle in russisch mit englischen Untertiteln gespielt und das würde ich auch gern bei Stalker 2 zu handhaben. Sehr gerne dann in ukrainisch.
 

Para

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endlich gibt es mal eine offizielle aussage über die aktuelle situation der entwickler und deren standort.

Today, GSC Game World is a two-pronged company. While 130 employees are still in Ukraine—some of them on the front lines, defending their country—200 have relocated to Prague, which now serves as GSC’s primary headquarters, after an elliptical refugee trek through Eastern Europe. It is, without a doubt, one of the greatest challenges a video game studio has ever faced.