die gesammelten infos aus dem pc gamer preview:
- die welt von stalker 2 ist nun deutlich offener und bietet verschiedene biome
- alles in allem warten 64 quadratkilometer auf uns entdeckt zu werden (bei shadow of chernobyl waren es ca. 30)
- zwischen teil 1 und 2 sind etliche jahre vergangen, gebaute strukturen wurden zu ruinen und die natur hat sich noch mehr zurückgeholt
- die flora & fauna der zone ist deutlich mutierter, was man vor allem an den neuen tieren sieht
- so treffen wir z.b. auf gepanzerte hirsche, die dank gedankenkraft sachen auf uns werfen und auch andere tiere des waldes rufen können
- anomalien und artifakte spielen natürlich wieder eine große rolle und sind noch gefährlicher
- sogenannte erzanomalien sind neu und verlangen mehr als nur die richtige ausrüstung von uns ab
- mit "the ward" gibt es eine neue fraktion, ist quasi die polizei in der zone (und damit eigentlich 1:1 wie das militär in den vorgängern
)
- man kann sich wieder für einer der fraktionen entscheiden, was gewisse auswirkungen mit sich bringt
- survival elemente sind weiterhin im spiel. blutungen müssen gestoppt werden, medikamente gegen strahlung usw.
- schlaf, essen und trinken ist nun wichtiger und hat größere auswirkungen auf uns als spieler
- multiplayer kommt irgendwann nach dem launch, beinhaltet deathmatch und team deathmatch
- kein coop in irgend einer form geplant