Rise of the Ronin (22.03.24)

Frank

Mitglied
Und, würdest du das Spiel empfehlen?

Hätte es mir fast geholt, aber expert ändert die Preise schneller, als ich in den Laden komme.
Stattdessen habe ich wieder Ghost of tsushina eingelegt.
 

Wolke

crossing
Ich bin exakt so weit wie am Sonntag 😅 Hab jetzt aber dann Urlaub und werde es hoffentlich spätestens nächste Woche beenden.

@Bart Wux Ist Taka bei dir eigentlich auch gestorben? Hab mich die ganze Zeit gefragt, ob ich was falsch gemacht habe. Wobei ich auch irgendwie aufgrund der Haarnadel glaube, dass sie noch lebt und sie historisch gesehen erst im hohen Alter sterben sollte. Also vielleicht wurde mir da ja auch nur was vorgegaukelt.
 
  • Like
Reaktionen: Donald

Bart Wux

Mitglied
@Frank
Grundsätzlich kann ich empfehlen. Spiel ist, wie alles heute, viel zu lang und bietet auch nicht genug für 70 h. Nach ca 3 Stunden kommt auch nichts Neues mehr. Aber das Gameplay rockt halt einfach. Bis auf die Kamera, die Team Ninja auch noch nicht beherrscht.
@Wolke
Ja, Taka ist gestorben. Glaub auch nicht, dass man das verhindern kann.
 

Wolke

crossing
Bzgl. der Länge war ich auch überrascht. Empfinde es leider auch als zu lang, trotz des spaßigen Gameplays. Ich bekam irgendwann so nach fast 40 Stunden die Trophäe für den Abschluss von Kapitel 1 und mein einziger Gedanke war nur so "WTF".

kA was das alles vorher gewesen sein soll. Der längste Prolog meines Lebens? Das hat mich tatsächlich dezent demotiviert, weil eben auch der Spannungsbogen irgendwann etwas leidet.

Ansonsten kann ich aber das was Bart zum Gameplay schreibt nur unterschreiben. Das ist top und wirklich einen Blick wert.
 

Wolke

crossing
Edo scheint nun auch komplett auf 100 % zu sein, aber bin noch im zweiten Kapitel. Hab das fiese Gefühl, dass da noch eine Map kommt und das wird dann langsam doch etwas zu viel :ugly: Ich versuch jetzt meinen Fokus auf die Hauptstory zu legen, damit ich mich endlich mal wirklich neuen Dingen widmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Frank

Wolke

crossing
Bin nach Kyoto wieder in Edo angekommen. War gestern Abend erst mal ein Schock, als ich meine eigentlich 100 % saubere Map gesehen habe. Jetzt habe ich gerade wieder gestartet und es bleibt ein Schock 😩
 

Wolke

crossing
Bin endlich durch. Was für eine chaotische Geschichte. Viel zu viele Figuren, alle merkwürdig miteinander verwoben, ständig kämpft man gegen jemandem, dem man vielleicht fünf Minuten vorher in einer anderen Quest noch geholfen hat oder man hat immer wieder Kämpfe gegen die gleichen Bosse und weiß eigentlich gar nicht wieso. Also ich wusste nicht wieso, weil ich irgendwann den Überblick verloren habe und wie gesagt, es war auch so langweilig, dass es mich einfach nicht mehr interessiert hat. Bei mir war sogar einer tot, von dem ich gar nicht mitbekommen habe wie er starb.

Gutes Gameplay und hübsches Setting rettet eben auch vielleicht nur maximal 20 Stunden. Danach muss dann schon bisschen mehr kommen und imo war das Murcks.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Danach muss dann schon bisschen mehr kommen und imo war das Murcks.

Hat sich ja schon länger für mich angedeutet dass das Spiel eher nix für mich ist... und deine Erfahrungen setzten da noch eins drauf.

Eigentlich schade... das Setting hätte mich grundsätzlich schon gereizt. Aber so ist das echt nix. Da bleib ich bei GoT... das ist perfekt für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke